Beiträge von r2d277

Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    hallo
    ich habe gestern vorgestern bei blau.de eine verzichtserklärung angefordert, gestern bekommen, heute gefaxt und auch die wechselgebühr überweisung gemacht. sollte ich noch warten bis ich die karte bei fyve bestelle bis das geld gebucht ist?

du kannst das ganze jetzt schon bestellen! gib deine nummer an und den alten bzw. noch aktuellen anbieter, über den die nummer läuft, die portiert werden soll, fyve stellt dann die anfrage bei blau und die teilen denen dann mit, ob die nummer schon frei ist, dass dauert dann eh ein bis zwei tage. bei maxxim hat sich maxxim auch erst gerührt, als ich bei fyve bestellt hab, dass ich die portierungsgebühr zahlen soll, nach getätigter überweisung an maxxim bekam ich gut 28 std. später von fyve eine mitteilung, dass die nummer freigegeben wurde und die karte jetzt in auftrag gegeben und produziert wird.

wenn du von maxxim wechselst, musst du als alten anbieter simply angeben, ist so. steht so meine ich auch bei prepaid-wiki unter maxxim, portierungsgebühren sind ja auch an eine andere bankverbindung zu überweisen, als normale konto aufladungen.

das mit dem guthaben könnte eventuell noch nicht zu 100% gebucht sein, ich meine bei meiner ersten karte hatte es auch gut 1 tag gedauert, nachdem ich die karte in betrieb genommen hatte.

mir gehts ansonsten wie jasonhh, ich warte auch auf den 31.01.

jedoch gebe ich mir aktuell die facbook-einträge nicht...ich hoffe noch auf das gute im menschen, ähhhh fyve :D

meckern und ärgern können wir uns erst nach dem 31.01., wenn was nicht klappen sollte.

in bezug auf überweisung der portierungsgebühr und info von fyve in bezug auf die freigabe der nummer hats bei mir ca. 28 std. gedauert.

Zitat

Original geschrieben von mariosch
    dass wave ist auch nix für leute, die ihr handy auch mal in die hosentasche stecken.

so ein schwachsinn,habe es in der hosentasche ohne handy hülle. es pasiert nix alles io.

das ist kein schwachsinn, sondern eher die realität, ich kenne bislang kein anderes handy, was trotz aktiver tastensperre ausgeschaltet werden kann, ohne die tastensperre vorher zu lösen! ;)

und laut diverser anderer foren bin ich da wohl kein einzelfall.

in bezug auf kalenderfunktionen rate ich eher von samsung ab, wenn die eins nicht können, dann ist es scheinbar der kalender, zu bada kann ich derzeit so noch nicht raten. bada hat zwar keine schlechten ansätze, aber das ganze ist noch lange nicht halbwegs auf dem niveau der wettbewerber und die software kies verdient nicht wirklich den namen software...

guck dich lieber mal bei nokia oder einen anderen hersteller um.

die sache mit dem kalender kann ich leider auch bestätigen, am besten synchronisiert man das ganze aber über den google-kalender, wobei er da bei mir wahnwitzige termine doppelt und dreifach raus wirft.

übers iphone läufts hingegen ganz normal...

einige meiner wetter-apps laufen nach dem letzten update der software auf dem handy auch nicht mehr... :rolleyes:

sind aber wohl alles bekannte probleme. dass wave ist auch nix für leute, die ihr handy auch mal in die hosentasche stecken, selbst wenn die tasche gross genug ist, daher man keine 501er trägt, sollte man es vor dem hinsetzen aus der tasche nehmen, man läuft ansonsten gefahr, dass es sich trotz eingeschalteter tastensperre selber ausschaltet, ohne das man davon was mitbekommt.

man sollte auch nach einigen updates eventuell mal einen master-reset machen, dann die alten apps wieder aufs handy spielen. ich hatte das einige male so nicht befolgt und dann gabs nur diesen bada kreis als symbol, wo vorher das symbol vom app zu sehen war und nix ging. zuerst dachte ich an die karte, die war aber ok. nach einem master-reset hab ich in bezug auf dieses phänomen keine probleme mehr, bzw. derzeit keine...