Beiträge von midnightfever

Hallo,

ich habe einen langjährigen E-Plus Professional Tarif der ausläuft.

Gerne möchte ich bei E-Plus bleiben, aber in einem anderen Tarif.

Mit netzinternen Gesprächen und Gesprächen ins Festnetz komme ich monatlich auf ca. 50 Euro, das geht mittlerweile bei weitem günstiger...

Welche Angebote gibt es für mich?
    Gibt es bei Verlängerungen mit Tarifwechsel Auszahlungen?

Ein Telefon habe ich, damit komme ich gut klar.
    Zu einem besonderen Gerät mit Organiser oder Navigation würde ich
    aber nicht Nein sagen.

Auch wurde mir vor kurzem mein Laptop gestohlen, wenn es Angebote in diese Richtung gibt wäre das auch sehr gut.

Meine Wünsche sind nicht festgelegt, nur dass ich meine monatliche Rechnung reduzieren möchte und ein gutes Angebot für die Verlängerung suche.

Alternativ könnte ich auch kündigen und einen Neuvertrag abschliessen.

Vielen Dank für eure Tips!!

midnightfever

Hallo,

ich habe einen Vertrag bei Mobilcom, den ich kündigen wollte, die Minutenpreise sind zu hoch, ich konnte das SMS-Kontigent nicht ausnutzen, kurzum ich wollte aus dem Vertrag raus.

Ich hatte mir den Termin auch im Kalender notiert, aber genau in der Woche hatte ich einen Bandscheibenvorfall und es ging alles drunter und drüber.

Lange Rede kurzer Sinn:

In den AGB heisst es, der Vertrag verlängert sich um ein Jahr, wenn nicht
    3 Monate vor Ablauf des Zeitraumes gekündigt wird.

Die Kündigungsfrist ist um zwei Wochen überschritten, geht jetzt
    gar nichts mehr ?

Mir sind die Regeln bewußt, ich habe sie auch unterschrieben, darum geht es mir nicht. Ich möchte nur nach Erfahrungen, Tips und Tricks fragen, wie ich evtl. doch noch aus dem Vertrag rauskomme, den ich absolut nicht haben möchte.
    Ist evtl. bekannt, dass Mobilcom kulant ist in solchen Situationen ?

Ich habe gelernt, dass ich ungewollte Laufzeitverträge zur Not ein halbes Jahr vorher schon kündigen werde und nicht erst, wenn es Zeit ist, man weiss ja nie, was passiert...

Ich vermute mal, dass das Thema ohnehin gegessen ist, aber fragen kostet ja nichts (im Gegensatz zu dem Vertrag, den ich ohnehin nicht mehr nutzen werde).

Vielen Dank und Grüsse,

midnightfever

Hallo zusammen,

ich habe mich intensiv in die Angebote für DSL-Anschlüsse eingelesen, möchte aber gerne noch eure Meinung dazu haben. Damit sich andere eventuell an den Thread anschliessen können und das aktuell beste Angebot finden möchte ich in einem Absatz meine Ausgangssituation umreissen und würde mich über Kommentare zum günsitgsten/besten Angebot freuen.

Wohnort Hamburg
    T-Com analoger Anschluss vorhanden (soll möglichst bleiben)
    keine Zeit- oder Volumenbeschränkung erwünscht
    keine lange Mindestvertragslaufzeit (>3 Monate) erwünscht
    Telefonflatrate nicht unbedingt erforderlich
    Anbieter ohne 0900-Service Nummer
    keine Hardware vorhanden (nur Netzwerkkarte)
    T-Com Verfügbarkeitscheck positiv (bis T-DSL 16000 Anschluss)
    Fremde VoIP-Anbieter sollen nutzbar sein (es soll komplett kostenlose Angebote aus den USA geben)

Meine Überlegung ist im Moment:

Lidl-DSL-Angebot: 2 MBit/s-DSL-Anschluss 19.99 €
    ohne Bereitstellungsgebühr
    TARGA WR 500 DSL/VoIP/WLAN-Router inklusive

Nachteil:
    eigentlich wollte ich einen kabelgebundenen Router wegen fehlender W-LAN Netzwerkkarte und wegen prinzipiellen Sicherheitsbedenken

Falls ich nicht zufrieden bin oder ein günstigeres Angebot finde (bislang habe ich kein besseres Angebot gefunden) kann ich kurzfristig kündigen und den Router behalten.

Sieht jemand aktuell eine bessere Lösung mit diesen Vorgaben?

Vielen Dank und Grüsse,
    midnightfever

Feedback und Dankeschön !!

Hallo,

ich wollte Frank und für die anderen Usern ein kurzes Feedback geben:
    Ich habe Anfang Anfang der Woche bei Frank bestellt, normalerweise dauert es 3 Arbeitstage, was ja ohnehin schon schnell ist.
    Weil ich aber verreise hatte ich Frank um eine besonders schnelle Bearbeitung gebeten. Heute ist nun alles angekommen, das Gerät ist super und es funktioniert alles auf Anhieb :top:

Vielen Dank dafür !!

midnightfever

Hallo,

ich wollte nur kurz nachfragen, ob das Siemens MC 60 mit
    D1 Cellway 50-SMS-Power-Free
    Simlock/Netlock hat.

Wie lange dauert es in etwa, bis das Gerät da ist, sobald alles vollständig
    bei dir ist ?

Ich bräuchte zwei Geräte (geschäftlich + privat), gibt es da Einschränkungen ?

Danke,

midnightfever

Hallo,

ich stehe vor der Wahl zwischen einem

Siemens MC60

und

Siemens C65

In beiden Fällen handelt es sich um einen komplett kostenlosen Vertrag, was mir wichtig war.
    Ich habe nicht sehr viele Erwartungen an das Handy, Kamerafunktion mit brauchbaren Bildern, die man auch am Computer/Fernseher anschauen kann ist gut, ansonsten vielleicht noch eine Freisprechfunktion.

Mit welchem Gerät werde ich am glücklichsten ? :)

Falls beides nicht so gut ist oder es noch besser geht, kennt jemand ein besseres Angebot mit einem besseren Handy ? (keine GG, kein Mindestumsatz, AG o.k., Inklusiv SMS gut aber nicht unbedingt)

Da eines der Angebote bis Dienstag gilt wäre ich für eure Antworten sehr dankbar !!

Grüsse,
    midnightfever

Hallo,

habe ich das richtig gerechnet:

Angebot #2: Telco EPlus SMS extern
    mit Sonyericsson K500i Free&Easy

Guthaben: 169,48 Euro

Kosten des Vertrages: 9,95 Euro x 24 = 238,80 Euro

Effektive Kosten für 24 Monate: 238,80 - 169,48 = 69,32 Euro

Zitat

Es gab mal ein Angebot für 29,08 Euro, später dann 49,60 Euro (mit Frei-SMS in alle Netze)

Das würde dann bedeuten, dass dieses Angebot nochmal knapp 20 Euro teurer geworden ist oder verkaufst du noch zu den alten Konditionen ?

Danke und Grüsse,
    midnightfever