Beiträge von Omme2002

Zitat

Original geschrieben von the real ronson
    sms is sehr wichtig und die navie flat nuja was man hat hat man :) man weiß ja nie wo man Silvester so landet dann komm ich wenigstens wieder nachhause :p . ach noch was ich kann keine mms verschicken und keine bekommen hmm ! und das mit IM+ is 100% das das geht wenn er für den storm da is ? weil Vodafone hat ja die ICQ-Ports gesperrt. und bis vor ein paar tagen stand bei der XL noch instant Messenger da, jetzt nimmer

http://www.vodafone.de/privat/…t-messaging-optionen.html

Nicht direkt - das steht nun im kleingedruckten (wie so vieles, leider)

"Auf dem BlackBerry® Storm™ 9500 ist ein Instant Messaging Client für Mobiltelefone (Java Anwendung) vorinstalliert. Mit diesem Messenger können Sie verschiedene Instant Messaging (IM) Communitys (AOL® Instant Messenger(tm) for BlackBerry® Smartphones ICQ® for BlackBerry® Smartphones Yahoo® Messenger for BlackBerry® Smartphones Windows Live(tm) Messenger for BlackBerry® Smartphones Google Talk for BlackBerry® Smartphones) nutzen. Es wird mindestens ein Instant Messaging Account bei einer der genannten IM Communitys benötigt. Die Nutzung für InstantMessaging über den APN blackberry.net ist im deutschen Vodafone-Netz inlusive."

Kann ich mir die Naviflat eigentlich sparen, weil ich online zb. über google die selben Funktionen erreiche?

Kenne mich das nicht so aus

Gibt es denn alternativen, um mit dem Blackberry als Modem ins Internet zu gehen?
    Vodafone bietet zwar ein Datenpaket an, aber eine flat für 35 Euro? - da geh ich doch lieber zu o2 auch wenn es verdammt schade um das Handy ist.

Ärgerlich, aber vielleicht weiß ja doch jemand eine Lösung.

Hallo Forum,

Ich bin niemand der viel Telefoniert, vielleicht 20 min im Monat, dazu kommen max. 50-100 SMS. Was mir richtig wichtig ist, wäre eine Internetflatrate mit der ich immer und von überall ins Internet komme.
    Mit dem Vertrag müsste ich gelegentlich das Handy als Modem nutzen können um Fotos zu verschicken(FTP Server).
    Ist so was machbar?

Nun habe ich mich mal umgehört und ein paar Angebote eingeholt:
    ===================================

Vodafone:

02,95 Euro - Vodafone SuperFlat Wochenende für Schüler
    05,00 Euro - Vodafne MinutenOption 60 (60 Freiminuten in alle dt. Netze)
    05,00 Euro - SMS40 (Jeden Monat 40 Frei-SMS)
    09.95 Euro - Vodafone live Internetflat
    = 22.90 Euro im Monat

Kennt sich jemand mit der Vodafone live Internetflat aus?
    - komme ich damit auf alle Webseiten, für 9.95 Euro im Monat?
    - kann ich in Kombination mit dem Notebook meine Fotos auf den FTP Server legen?
    - kann ich Emails empfangen und senden?

o2

05,00 Euro – 50 Inklusivminuten in alle dt. Netze
    12,55 Euro – 100 SMS in alle dt. Netze.
    25,00 Euro – Internet-Pack L, unbegrenztes surfen
    = 42,55 Euro

Und wieder selbige Fragen:
    - komme ich damit auf alle Webseiten, für 25.00 Euro im Monat?
    - kann ich in Kombination mit dem Notebook meine Fotos auf den FTP Server legen?
    - kann ich Emails empfangen und senden?

Kennt ihr andere Angebote mit guten Netzen?
    T-mobile bietet gerade das Iphone für 40 Euro im Monat mit 100 inkl. Minuten und 40 SMS an, wollte aber eigentlich Sony´s x1 haben.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
    Julian