Beiträge von idhitit

Hallo,

ich werde mir bald das Nokia 6300i bestellen und möchte dazu eine Datenflat.

Die gibts von Web.de schon für 9,99€ im Monat und zwar "Tarif ohne Hardware
    Mobiles Internet für Ihr vorhandenes Gerät"

Das Angebot hier:
    https://pocketweb.web.de/xml/o…se=1227446590342&__frame=

Jetzt steht in der Beschreibung:
    "Einfach WEB.DE Handy-Karte gegen vorhandene Karte tauschen, Ihre Mobilfunknummer können Sie behalten"

Wie darf ich das verstehen? - Ich habe für mein Handy das ich mir bestelle eine Simcard von klarmobil. Jetzt muss die aber gegen die von Web.de austauschen, wie bin ich dann erreichbar? Wird meine Nummer von der klarmobil auf die von Web.de "kopiert" oder wie läuft das? Kann mir darunter nichts vorstellen...
    :confused:

Dann wäre das mit dem Wlan ja jetzt auch geklärt^^

Dann mal vielen Dank für die ausführlichen Antworten, habt mir echt geholfen :top:

Das 6300i werde ich mir auf jeden Fall bestellen, so oder so.

Zu den Datenoptionen hab ich noch einige Fragen, aber dafür mach ich extra nen Thread bei "Mobiles Internet" auf!

Sehr schön danke.

Hatte bis jetzt nur recht einfach Geräte, von daher kenn ich mich mit sowas nicht aus. Das mit dem Wlan ist ja ganz praktisch, werde mir wohl das 6300i kaufen.

Zwar etwas teurer, aber noch im Rahmen.

Jemand ne Empfehlung wo ich es (günstig) beziehen kann? Ebay bin ich nicht so
    der Freund von ;)

//edit:
    eine Frage zum Wlan noch, es gibt ja auch kostenpflichtige Wlan Hot-Spots wenn ich mich nicht irre (z.B Unis, Flughäfen etc pp).
    Wie läuft das dann mit der Bezahlung und woher weiß ich, ob es ein kostenpflichtiges Wlan ist`?

Danke für die rasche Antwort.

Dann spricht ja eher alles für das Nokia. :top:

Jetzt habe ich gesehen das es noch ein Nokia 6300[B]i[B] gibt, ist es richtig, dass die Ausstattung mit dem 6300 identisch ist, bis auf Wlan?

Wie funktioniert das Wlan genau? Muss man dafür extra einen Vertrag abschließen, oder sucht man einfach nen Hot-Spot, wählt sich ein und surft umsonst??? Kann ich mir nicht vorstellen :D

Hallo liebe Community,

habe es auch mal geschafft mich anzumelden :D

Also ich muss mich entscheiden zwischen den oben genannten Handys.

Eigentlich wollte ich das 6500Classic, aber kein Radio und nur 1GB Speicher waren für mich Ausschlusskriterien.

Jetzt stehe ich zwischen den beiden.

Das Elson hab ich erst heute entdeckt und bin noch unentschlossen. Hat eigentlich alles was ich brauchte, stehe Touchscreenhandys aber eher kritisch gegenüber, naja hatte noch keins in der Hand, stelle mir die Bedienung aber schwierig vor, z.B jetzt gerade im Winter mit Handschuhen etc. Außerdem gibts für das Elson keine Tasche...

Beim 6300 wüßte ich was ich bekomme, ein Freund hat es und konnte es schon 2 Tage ausprobieren.

Mir war wichtig:
    damit das Handy nicht mehr wie 200€ kostet
    ein gutes, scharfes Display hat (hab viele Bilder die ich auf das Handy machen will)
    Kamera die für Schnappschüsse reicht
    Eigene MP3s als Klingelton
    Edel aussieht

Ihr seht meine Ansprüche sind nich sehr hoch :D

Mein Anliegen wäre jetzt, is der Unterschied von ~256.000Farben (Elson) zu 16,7Millionen Farben (Nokia) groß und welches würdet Ihr persönlich nehmen (wenn möglich mit Argumenten)??

Herzlichen Dank schoneinmal!