Hallo zusammen,
Hier mal kurz meine momentanen Erfahrungen mit getmobile und Debitel:
Über den Handy-Konfigurator ein schönes Pakt zusammen gestellt und bestellt. Bei der Bestätigung kamen natürlich die versteckten Optionen zum Vorschein:
Jamba Paket
Spar-Paket
Verbindungs-Checker vollständig
Naja, konnte man ja mit rechnen. Gleich mal eine Mail verfasst das ich die nicht bestellt habe und das das bitte korregiert werden soll. Inzwischen wurde die Bonitätsprüfung positiv abgeschlossen und nach ein paar Tagen wurde dann auch der Versand bestätigt. Inzwischen kam auch irgendwann eine Mail an das die Ware Versand wurde und nach etwas über einer Woche wurde alles geliefert.
Ach ja, eine Antwort auf meine Frage gab es auch noch : ich sollte mich doch wegen der Kündigung der Zusatzverträge an meinen Provider wenden.
Nachdem die Karten dann freigeschaltet wurden (war weder über die im I-Net genannte Telefonnummer noch über die die im Fleyer angegeben möglich, nur über Anruf bei der Bestellhotline) konnte ich mich dann auch einen Tag später mit der neuen SIM einloggen und noch eine Tag später dann ins Debitel Portal.
Da kam dann die große Überraschung das neben den o.g. Zusatzverträgen auch noch das Mobile Web S aktiviert war. Eine Deaktivierung irgendeiner Option im Portal war nicht möglich. Also wieder zum Telefon und die Hotline angerufen. Nach mehreren Warnungen der Computerstimme das es jetzt doch teuer werden könnte wenn ich mit einem Mitarbeiter sprechen will, konnte ich dann doch mit einem Menschen sprechen. Mir wurde versichert das die Optionen alle abbestellt werden und am nächsten Tag konnte ich dann im Portal auch sehen das fast alle Optionen abgestellt waren – bis auf das Jamba Paket. Bis heute ist es mir nicht gelungen das abzubestellen, werde jetzt erst mal ein schönes Fax losschicken.
Fazit:
Wer bei getmobile bestellt sollt sich Klar darüber sein das er sein neues Handy und/oder die Zugabe nicht so einfach ohne „Arbeit“ bekommt. Seht euch ganz genau an was ihr für Zusatzverträge dazubekommt und kündigt diese am besten gleich nachdem die Karten freigeschaltet sind, sonst wird das schnell vergessen und ihr bezahlt statt EUR 30 pro Monat auf einmal 50 oder 60, und dann war es ein teures Handy.