Beiträge von klinkenkopf

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Nokia 6300i und surfe zuhause per WLAN, unterwegs per GPRS im Internet.
    Bis vor kurzem war es so, dass wenn ich zuhause eine Internetseite öffnen wollte, ich vorher gefragt wurde, ob ich die Verbindung per WLAN oder per GPRS (E-Plus) aufbauen will.

Seit kurzem verbindet sich das 6300i automatisch per GPRS (ich kann nicht mehr zwischen WLAN und GPRS wählen), WLAN ist jedoch verfügbar.
    Das komische ist nur, dass wenn ich per Opera surfe ich vorher gefragt werd, wie ich meine Verbindung aufbauen will.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, ich habe schon stundenland alle möglichen Funktionen durchprobiert.

Danke

Stefan

Hallo,

ich habe ein HTC Touch, mit Windows Mobile 6, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Wenn das Telefon aktiv ist, blinkt im Abstand von ca. 2-3 Sekunden ein grünes Licht beim Lautsprecher.
    Bei einem "Anruf in Abwesenheit / verpassten Anruf" wird man darauf hingewiesen, indem jede Sekunde ein rotes Licht beim Lautsprecher blinkt.

Leider ist mir aufgefallen, dass beim Eingang einer neuen SMS nichts angezeigt wird bzw. das grüne Licht alle 2-3 Sekunden blinkt (was ja auch angezeigt wird, wenn das Telefon aktiv ist).

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob es bei Windows Mobile 6 eine Funktion/Einstellung gibt, bei der das Gerät eine neue SMS auch über die Lichter im Lautsprecher signalisiert.

Bisher habe ich eine solche Einstellung leider nicht gefunden.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Hallo,

ich habe ein Nokia 6300 und die PC Suite 6.85.14.1 installiert und wollte heute meine Kontakte vom 6300 in Outlook kopieren bzw. synchronisieren.
    Die Synchronisation wurde erfolgreich durchgeführt, jedoch ist mir aufgefallen, dass die Felder, die im 6300 unter Allgemein abgespeichert wurden sich in Outlook unter Weitere befinden.

Kann man irgendwelche "Regeln" erstellen, in denen man festlegt, welche Felder wohin synchronisiert werden sollen, oder muss ich bei allen Kontakteinträgen im Nokia 6300 den Typ von Allgemein auf Privat ändern, damit es richtig synchronisiert wird?

Ich verwende Outlook 2003

Danke für eure Antworten

Stefan

Ich habe ein Nokia 6230i und bei mir wird ebebfalls kein Logo angezeigt.

Ich möchte gerne in meinem Display nur den Schriftzug T-Mobile D stehen haben.
    Kann mir jemand erklären, wie ich das hinbekomme, oder hat jemand ein Logo, in dem nur "T-Mobile D" steht?

Danke

Stefan

Hallo,

ich überlege auch, ob ich nicht vom 6100 aufs 7250i umsteigen soll.
    Im Testbericht des 7250i steht, dass es eine gute Sprachqualität hat, aber ist diese genauso gut wie die Sprachqualität des 6100?

Stefan

Hallo,

ich habe auch noch eine Frage bezüglich 6310i und Empfang.
    Ich habe D1 und die SW 5.22 und eigentlich ist bei mir der Empfang nicht gerade besonders.
    Mein Freund hat ein 3510i bekommen und immer 6 oder 7 Balken (das 6310i an der selben Stelle 3 bis 4 Balken).

Besitzt das 3510i einen so guten Empfang, oder hat mein 6310i einen Fehler?
    Der Empfang meines 6310i ist jedoch besser, als der des 6510.
    Hat von euch jemand Veränderungen beim Empfang des 6310i im D1 Netz zwischen SW 5.22 und 5.50 festgestellt?

Stefan

Artur
    Ich habe mein 6310i seit ca. 7 Wochen.
    Made 01/2003
    Ich habe das 6310i immer in meiner Hosentasche und bisher kein einziges Staubkorn unterm Display.
    Scheint so, als hätte Nokia da nachgebessert. Oder ich hatte mit meinem 6310i einfach nur Glück, woran ich aber eher nicht glaube.

Re: 6310i Problem mit Tastatursperre

Zitat

Original geschrieben von HerrT
    Soll heißen: obwohl es gesperrt wurde, ist es möglich etwas einzugeben. Drückt man allerdings die rote 'Auflegen-Taste' oder man wählt ein anders Profil (mit dem 'Ein-Aus-Knopf') ist es wieder gesperrt!

Hallo HerrT,

ich hab auch das Nokia 6310i mit der Softwareversion 5.22 und bei mir vergisst es die Tastatursperre nicht.
    Das 6310i zeigt die Notrufnummern an (nur, wenn man diese komplett eingegeben hat z.B. 112, 911 und 08). Sonst dürfte sich die Tastatursperre nicht deaktivieren.
    Wenn es nicht die o. g. Nummern sind, würde ich dir zu einem Firmwareupdate (im nächsten NSC) raten.
    Der Fehler müsste dann behoben sein.
    Sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Gruß

Stefan