Beiträge von RueMue

    Re: Simyo UMTS: verbunden, aber es fließen keine Daten


    Zitat

    Original geschrieben von immanuelkant
    ..
    Nach dem Eintragen der Zugangsdaten in die Einwahlsoftware (Mobile Connect) der UMTS-Karte kommt bilderbuchmäßig eine Verbindung zu stande, eine 10er IP-Adresse wird zugewiesen - aber keine Daten fließen, d.h. ich kann auf keine Internetseiten erfolgreich zugeifen!
    ..


    Wie betreibst du die Simyo-Karte? In einem Stick?
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Tchibo-Karte.
    Karte in WebNWalk-Stick (T-Mobile) gesteckt.
    Stick hat weder Simlock noch Netlock.
    Im WebNWalk-Manager den Tchibo-APN eingetragen, connect gedrückt.
    Nach kurzer Zeit die Meldung Online (GPRS).
    Datenverkehr war jedoch nicht möglich.


    Die Lösung war:
    Der WebNWalk-Manager war schuld. Wollte irgendwie mit Tchibo nicht.
    Mit MWConn hat es auf Anhieb funktioniert.


    Gruss
    Rüdiger


    ENTWARNUNG!
    Mit MWconn hat es funktioniert.
    Ich musste dazu (wie in MWconn-Wiki beschrieben) nach Installation von MWconn zuerst den Stick-Treiber "GlobeTrotter HSxPA - Network Interface" deinstallieren.
    Dann Stick ziehen, wieder stecken, MWconn starten:
    ONLINE und Datenübertragung möglich (leider hier nur GPRS).


    Die Auskunft der T-Mobile Hotline (Stick hat Lock) war extrem falsch.
    DerWebNWalk-Manager hat ausgedient.


    Gruss
    Rüdiger

    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    1. Beitrag: 08.01.2009 08:37
    2. Beitrag: 08.01.2009 21:09 (mit exakt identischem Text)


    crosspostings sind nicht gerne in foren gesehen, daher die Sache.


    Die Sticks haben kein netlock. Der Grund für das nicht funktionieren wurde gepostet: Nutzung des w'n'w Managers.
    Da Tchibo über das o2 Netz funktioniet und nicht T-Mobile, muss ein entsprechender APN eingestellt werden. Das ist bei einer T-Mobile Software meines Wissens nicht möglich. Daher eine andere Einwahlsoftware nehmen, wie z.B. von http://www.mwconn.com/


    Hallo,
    im WebNWalk-Manager gibt es ein Feld für den APN.
    Dort habe ich (wie von Tchibo mitgeteilt) WEBMOBILE1 eingetragen.
    Wenn es trotzdem nicht funktioniert, kann es auch am WebNwalk-Manager liegen. Dann tut er nicht das, was er soll. (oder am Stick).
    Ich werde heute abend MWconn ausprobieren.


    Gruss
    Rüdiger


    PS: 1. Beitrag habe ich gelöscht (editiert).
    Wie ich schon sagte: Einen Tag gewartet (nicht einen Tag und eine Nacht)


    Ja, ich habe es mit dem w'n'w manager versucht.


    Weshalb sagt der T-Mobile Hotliner, der Stick ist gelockt?
    Läßt sich aus der Seriennummer etwas herleiten?
    Sie beginnt mit: DR2987xxxx (letzen 4 Stellen gelöscht).


    P.S.: Ich habe nicht in zwei Foren gleichzeitig gepostet.
    Nach einem Tag warten kam der zweite Post (und die mail an euch).


    Gruss
    Rüdiger

    WebNWalk-Sticks doch mit Lock?


    Hallo,
    ich habe Ende November aus dem November-Angebot einen Stick Typ I erhalten.
    Die bessere Version mit 7.2 MBit-Aufkleber (neue Firmware).
    Laut Aussage von vesat haben die Sticks weder SimLock noch NetLock.


    Wir haben jetzt bei Tchibo eine Sim-Karte gekauft (Prepaid) und das Datenpack (500 MB) darauf gebucht.
    Tchibo-Sim in den WebNWalk-Stick, über die Tchibo-Hotline die Sim registrieren lassen, SMS über erfolgreiche Aufschaltung des Datenpack erhalten.


    Aber es konnte keine Datenverbindung aufgebaut werden.
    Nach 2 Tagen intensiver Nutzung der Tchibo-Hotline keine Lösung des Problems.


    Dann bei T-Mobile angerufen, wo es Probleme geben könnte.
    Jetzt die Hammer-Aussage:
    Der WebNWalk-Stick ist ge-Lock-t. Für 24 Monate.
    Freischalten kostet 99 EUR.
    Das wäre bei allen subventionierten Sticks so (über Vermittler bezogen).


    Und das, obwohl ich einen Postpaid-Vertrag WebNWalk Connect mit 24 Monaten habe? Sogar zwei (da DUO genutzt wurde).


    Haben andere Nutzer Erfahrung mit fremden Sim-Karten in diesem Stick?


    Läuft eine alternative Firmware auf diesem Stick?


    Gruss
    Rüdiger