Beiträge von online2007

Zitat

Original geschrieben von gerolld
    Hat schon jemand Skype auf dem T-Mobile MDA Vario IV zum laufen gebracht? ich habs schon 3mal probiert aber ohne erfolg
    gerolld

Sofern es seitens Timo Beil keine Beschränkungen gibt, habe ich Skype auf meinem Xda zum Laufen gebracht. Ich hatte anfangs auch Probleme: Skype lies sich installieren, beim Programmaufruf geschah gar nichts mehr. Ich habe dann später festgestellt, dass ich auf der Skypehomepage die Smartphoneversion runtergeladen und installiert hatte. Mit der PPC-Version läuft Skype einwandfrei...

Gruß

Danke für Eure Hinweise. Die Sache mit Office und Outlook hat sich erledigt. Habe vor einem halben Jahr die Office Home-Version gekauft. Damals habe ich mich wegen des Preises und des Vorhandenseins einer älteren Outlookversion für diese abgespeckte Variante entschieden. Die Kombination deckt alles ab, was ich brauche. Wäre bei meinem XDA eine Vollversion von Outlook dabei gewesen hätte ich sie installiert, nun ist die Toolcd von o2 ungeöffnet im Karton geblieben.

Hardware ist vorhanden?

Falls ja und o2 eine gute Netzversorgung hat, dann hol Dir eine Tchibo-Sim und buche Dir für 20 Euro eine Monatflat (10GB, dann gedrosselt). Wenn Du mehr als einen Monat brauchst, dann lädst Du noch einmal 20 Euro auf Deine Karte. Kein Kartenpfand, keine Anschlussgebühr.

Gruß

Re: Probleme mit HSDPA (O2)

Zitat

Original geschrieben von JRC
    Huhu,
    Hab ein Problem
    Bei mir friert die Verbindung ein, sobald ca. 1min keine Daten mehr fließen.
    Ich muss dann die Datenverbindung trennen, und neu aufbauen lassen.

Hier hilft manchmal ein Anruf bei der Hotline. Bei mir war es erfolgreich. Habe aber auch schon von anderen gehört, bei denen das Problem nicht behoben werden konnte.
    Wenn du keinen Vertrag mit Zeit- oder Volumenbeschränkungen hast, dann ist es hilfreich ein kleinen Programm im HIntergrund laufen zu lassen, das regelmäßig ein Singal ins Netz sendet. ICQ oder Skype z.B. Mit dieser Maßnahme kannst Du Dein Problem umgehen. Besser wäre es aber, wenn o2 die Sache endlich in den Griff bekäme.

Zitat

Benutze ein Touch Pro
    und hab den Eindruck, das der Pro nur nach HSDPA wechselt, wenn Daten fleißen, sobald die Seite geladen ist, geht er zurück auf 3G. Sobald erneut Daten angefordert werden, wechselt er zwar auf H, aber es kommen keine Daten an.

Liegts am Gerät oder am Netz?

Der Statuswechsel ist ganz normal und kein Fehler oder Problem. Das andere Problem hast Du oben schon beschrieben.

Gruß