Beiträge von brilliantcorner

    schließe mich dem kollegen 7650w an


    Da es ungewiss scheint, wann das e55 rauskommt, würde ich zunächst mal ein anderes Smartphone kaufen.


    An deiner Stelle würde ich jedoch mal ausprobieren, ob du mit der QWERTZ-Tastatur des e71 zurechtkommst. Das sage ich nicht, weil ich die Tastatur für unbrauchbar halt - ganz im Gegenteil, sondern weil es wohl eine Geschmacksfrage ist, welches Tastaturlayout man selbst bevorzugt. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, auf so ein 'Compact QWERTY'-Format zurückzugehen. Wer aber vom Nummernlayout kommt, für den ist das sicherlich was.


    Das e71 ist meiner Meinung nach auf jeden Fall noch up-to-date. Und da es eins der meistverkauftesten Nokia-Geräte ist, kannst du dich auch auf weitere Firmware-Updates verlassen (meint jedenfalls die Kristallkugel ;) )


    Ein Nachfolger fürs e71 wird, meiner Ansicht nach, erst Ende 2009 kommen (1.5 Jahre Produktzyklus waren aus, glaube ich vom e61i zum e71).

    javaman


    Danke, dass du hier mal wieder ein bisschen die Kinder erziehst. ;)


    Wenn ich diese Gejammere über Trägheit bei einem Prototypen höre, der erst in frühestens 3 Monaten Serienreife erreichen soll, dann frage ich mich ob hier nur noch Kasper unterwegs sind!


    Ich hab mir grad mal ein paar Videos vom MWC angekuckt und kann mich da gar nicht anschließen, dass das N97 so lahm ist. Was Probleme zu machen scheint ist der Beschleunigungssensor, aber das dürfte hinzukriegen sein bis Mai/Juni. Ansonsten fand ich die Reaktionszeit für Menü öffnen, Browser öffnen usw. sehr gut. Da hat nix gedauert.


    Und die Widgets werden klasse! Da gibts überhaupt keine Verzögerung. Ich denke noch mit Schrecken an die Berichte zum Xperia und den Panels. Das scheint hier gut gelöst zu werden.


    Überhaupt teile ich die Meinung nicht, dass Nokia auf dem MWC enttäuscht. Für mich war klar, dass nach Ankündigung des N97 im Dezember kein weiteres Flagschiff a la OmniaHD zu erwarten war.


    Nokias rezente Integrationsbemühungen scheinen mir der richtige Weg zu sein. Der Ovi-Store hat auf jeden Fall potential und sieht auch ganz gut aus. Die Zusammenarbeit mit Facebook z.B. könnte auch recht interessant werden. Skype hast du ja schon angesprochen. Auch dafür :top: an Nokia.


    Das N-Gage nun auch für nicht N-Series Geräte verfügbar gemacht wird, fasse ich ebenso als Indiz dafür auf, dass Nokia bemüht ist, Vorreiter in Sachen Konvergenz zu werden.


    Ich bin jedenfalls gespannt auf den Juni und werde sicher bis dahin warten, bevor ich mir ein neues Smartphone zulege. Bis dahin sollten der neue HTC Pro2, das OmniaHD und der Palm Pre erhältlich sein. Geräte die mich neben dem N97 auch ansprechen. Aber wenn Apple nicht etwas ziemlich revolutionäres (so etwas wie ein 3.5" high resolution AMOLED mit Auszieh-QWERTZ, knackigem Prozessor und Minimum 32GB Speicher + MicroSD slot-iPhone G3) rausbringt, bleibt das N97 erste Wahl.

    *ähem*


    Zitat

    [i]Ein "E- Basisgerät" hätte auch ohne GPS auskommen können - aber das sehen Viele wohl anders; mir ist ein "richtiger" GPSr lieber (Laufzeit, wasser-/stoßresistent...).


    Schon mal was vom E63 gehört?!?


    Das ist ein E-Series-Basisgerät.

    :top:


    Danke, dass du dir mal die Mühe gemacht und deine Erfahrungen hier reingestellt hast. Bist wirklich einer der Ersten, von dem ich das lese und ich bin nun mehr denn je davon überzeugt, dass Dual-SIM-Adapter nix für mich sind.


    Mit einer Karte funktioniert das E71 ja prima (hab auch eins ;) )

    javaman


    Weisst du (oder jemand anderes), warum eine separate GPU nach dem N95 in keinem Gerät mehr aufgetaucht ist?


    Um mal wieder zum Thema zu kommen (auch wenn das 5630XM sicher kein Handy für mich ist): Ich finde auch, dass Nokia sich mit der XpressMusic-Sparte in letzter Zeit ganz schön ins Zeug legt. 5630/5730/5800 sind schon recht umfangreich ausgestattete Geräte zu günstigen Konditionen. Vielleicht hat sich da ja ein gutes Entwicklerteam in Espoo zusammengefunden???


    Wäre nett wenn man das demnächst auch über die neuen N-Series-Geräte sagen könnte. Das N96 kann man ja wohl als kaum etwas anderes als einen Affront gegen die Stammkundschaft betrachten...