Beiträge von brilliantcorner

Hallo,

ich suche ein Vertragspaket aus einer Allnet Flat + Datenflat 500MB (mind. 7.2Mbps) bei O2, VF oder Telekom und dazu eine Vodafone MobileInternet Flat 21.6 (sofern dort eine 60 Minuten-Option fürs Telefonieren möglich ist, was nach VF Webpage so sein sollte). Dazu würde ich ein iPhone 5s 32gb (spacegray) nehmen.

Danke!

Datentarif

Mir geht's ähnlich wie dir. Ich benötige auch wenige Minuten, will aber natürlich trotzdem erreichbar sein. Momentan habe ich eine Discotel Prepaid mit 1GB Daten (D2-Netz), Anrufe und SMS 7.5ct. Geschwindigkeit maximal 7.2Mbps

Sollte ich mir demnächst ein neues iPhone zulegen, würde ich gern auch LTE nutzen. So weit ich es rausgefunden habe, ließen sich auch Datentarife nutzen, zumindest bei VF. MobileInternet Flat 21,6Mbps, 3GB Volumen. Anrufe und SMS kosten 29ct, aber es gibt wohl auch eine 60 Minutenoption für 5 Euro (die würde mir auf jeden Fall reichen). Bei einigen Händlern liegt der Preis dafür z.Zt. bei 20€ und du bekommst noch 360€ Auszahlung. Klingt echt fair. Nachteil wäre höchstens, dass du 2 Jahre gebunden bist, aber Geschwindigkeit und Volumen sind ja recht zukunftssicher in dieser Größe.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Für WLAN, 3G, Bluetooth, Tethering, Flight-Mode wird es mit Sicherheit ein weiteres Widget im NotificationCenter geben. Derzeit gibt es nur Aktienkurse und Wetter, aber da werden sich weitere nützliche Widgets einreihen.

Darf ich mal fragen, woraus sich diese Gewissheit bei dir speist?

Re: Re: Neue Features

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    da die widgets im notification center auftauchen denke ich mal dass das für alle anderen apps mit push-notifications auch möglich sein sollte. zu wünschen wären aber widgets auf dem springboard, das wär mal wirklich ein fortschritt.

Wetter und Aktien haben aber gar keine Push-Benachrichtigungen :(

Ich denke, diese Widgets sind komplett unabhängig von den Benachrichtigungen zu betrachten. Sie sind lediglich im Notification Center integriert, so man das will.

Da bisher noch nichts verlautet ist über die Möglichkeit für Entwickler ebenfalls Widgets beizusteuern, glaube ich, dass es zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist. Ich weiß zwar nicht genau, was Apple davon zurückhält, aber die Wege des Herrn (Jobs) sind eben unergründlich. :D

Grundsätzlich wäre das schon ein großer Fortschritt, vielleicht einen Newsticker, Sportergebnisse oder ähnliches, je nach Gusto, im Center zu integrieren.

Ich hätte mich zwar auch mehr über Widgets auf dem Springboard gefreut, oder so etwas wie Live Icons, aber Apples UI-Philosophie scheint dem komplett entgegenzustehen. Vielleicht hat man auch die nicht ganz unbegründete Angst, dass der iPhone-Homescreen dann kaum noch von Androids zu unterscheiden ist.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    korrekt, für eine übersicht muss man weiterhin in den kalender rein.

Schade, aber kein Dealbreaker. Week Calendar mit seinen Badge-Updates für anstehende Ereignisse ist für mich im Prinzip ausreichend. Obwohl so eine komplette Agenda-Ansicht für den ganzen Tag mit Kalenderterminen und Aufgaben schon etwas für sich hat.

Kann man eigentlich auf dem Lockscreen in den Erinnerungen scrollen, wenn es zu viele werden oder ist die Zahl, derer die dort dargestellt werden begrenzt?

Neue Features

Kann mal jemand prüfen, welche Möglichkeiten 'custom gestures' bieten? Hab bei bgr.com gelesen, dass es so etwas geben soll. (Hoffentlich auch noch in den Endnutzer-Versionen!)

Ansonsten würde ich gern wissen, ob es APIs gibt für die Integration weiterer Widgets von third party apps im Notification Center. Falls nicht, wäre das eine ziemliche Enttäuschung.

Unklar ist mir auch noch, ob Kalendereinträge auf dem Lockscreen angezeigt werden. Nach meinem jetzigen Verständnis wahrscheinlich nur, wenn eine Erinnerung kommt, während man den Bildschirm ausgeschaltet hat.