Re: Re: Neue Features
Zitat
Original geschrieben von nehvada
da die widgets im notification center auftauchen denke ich mal dass das für alle anderen apps mit push-notifications auch möglich sein sollte. zu wünschen wären aber widgets auf dem springboard, das wär mal wirklich ein fortschritt.
Wetter und Aktien haben aber gar keine Push-Benachrichtigungen
Ich denke, diese Widgets sind komplett unabhängig von den Benachrichtigungen zu betrachten. Sie sind lediglich im Notification Center integriert, so man das will.
Da bisher noch nichts verlautet ist über die Möglichkeit für Entwickler ebenfalls Widgets beizusteuern, glaube ich, dass es zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist. Ich weiß zwar nicht genau, was Apple davon zurückhält, aber die Wege des Herrn (Jobs) sind eben unergründlich.
Grundsätzlich wäre das schon ein großer Fortschritt, vielleicht einen Newsticker, Sportergebnisse oder ähnliches, je nach Gusto, im Center zu integrieren.
Ich hätte mich zwar auch mehr über Widgets auf dem Springboard gefreut, oder so etwas wie Live Icons, aber Apples UI-Philosophie scheint dem komplett entgegenzustehen. Vielleicht hat man auch die nicht ganz unbegründete Angst, dass der iPhone-Homescreen dann kaum noch von Androids zu unterscheiden ist.
Zitat
Original geschrieben von nehvada
korrekt, für eine übersicht muss man weiterhin in den kalender rein.
Schade, aber kein Dealbreaker. Week Calendar mit seinen Badge-Updates für anstehende Ereignisse ist für mich im Prinzip ausreichend. Obwohl so eine komplette Agenda-Ansicht für den ganzen Tag mit Kalenderterminen und Aufgaben schon etwas für sich hat.
Kann man eigentlich auf dem Lockscreen in den Erinnerungen scrollen, wenn es zu viele werden oder ist die Zahl, derer die dort dargestellt werden begrenzt?