Beiträge von heFF

Und bei Samsung mit Samsung Band Selection. Nur Band 1 geht aber oft nicht, die Kombination Band 1+8 wird empfohlen, sonst fällt das Gerät zu oft ins LTE-Roaming (was angesichts nicht funktionierender LTE Notrufe bei allen Anbietern ja unsinn ist) oder nach 2/3G.

Ohne Root? Wie denn? Kenne keine aktuelle Methode ohne Root bei Android 10 + Galaxy S10.

Bei mir geht es :D

Ich finde nur immer noch, das die kurzen Beiträge, ziemlich viel Platz "verschwenden", weil der linke Bereich mit dem Bild und Infos einfach zu groß ist.

Vielleicht funktioniert die Karte auch einfach nicht richtig oder wird nur lustlos gepflegt. Das ist wohl doch am wahrscheinlichsten.8o

Das letzte Update war am 30.07.2020 ^^

Eine Frage an die anderen hier:

Hat von euch eigentlich zuletzt per E-Mail (Web Formular geht ja nicht mehr) eine STOB angefordert? Hab mal nach einem Jahr auch mal ne Anfrage gestellt, aber da kommt seit einer Woche nix zurück^^

Ich denke, alle Passwörter werden nicht mehr gehen, da die gehashten Werte wohl nicht mehr mit dem neuen Salt übereinstimmen.

Aber das ist prinzipiell ja gut, so kann man nicht so schnell Klartext Passwörter draus machen.

Meint ihr wirklich das Telekom hilft nach der Downtime und dem Hack hier noch reinschaut? Bin ich mal gespannt, auch wenn jetzt nur indirekt mit dem Thema zu tun hat.

Erstmal müssen die sich wohl erstmal nen neues PW anfordern. Bei mir ging das alte kurioserweise nicht mehr.

Und dann schaut man als Support Team nicht jeden Tag drauf wann ein Forum wieder online ist, zögerte sich ja sehr lange hin.

Deswegen schon crazy, das gleich einige Support Anfragen stellen :D

Hallo TT Admins,

da man zur News keine Kommentare schreiben kann, mache ich hier einen neuen Thread auf.

Zu allererst, kann man als unregistrierter Nutzer nur die ersten 3 Beiträge sehen, ist das Absicht? Kann ich mir ja kaum vorstellen.

Zudem würde mich zu eurer News noch ein paar Hintergründe interessieren:
    Ihr hattet doch 2018 auf eine neue Forensoftware aktualisiert. Das war doch vbulletin, die ihr eingesetzt hattet?
    Soweit ich weiß, werden dort doch laufend Sicherheitsupdates veröffentlicht? Oder wurde die Version nicht mehr unterstützt?

Was hat euch dazu bewogen, von vbulletin, auf Woltlab umzusteigen, und diesen riesen Umzug in Kauf zu nehmen, anstatt auf die aktuellste Version?

Versteht das nicht als Kritik, sondern nur, um zu verstehen, was eigentlich genau passiert ist.

Die Karte? : https://mls.maxomagier.de/mls/map.html ///Mein Tipp: Bei Problemen an [USER="221976"]MaxOMagier[/USER]
    wenden, welcher Dir bestimmt gerne weiter hilft :).

Laut MLS baut Vodafone mittlerweile übrigens fast 50% schneller als Telefonica, was ganz interessant ist, weil ja durchaus mal ein anderer Eindruck vorzuherrschen scheint :)...

Also wenn ich mir die MLS Einträge aus dieser Karte da oben anschaue, sind viele Sender dort eingezeichnet, die es an diesen Stellen gar nicht gibt bei mir in der Region, oder höchstens
    mal Band 1 aktiviert wurde. Für mich ist das kein Ausbau, sondern melken bestehender Gurken-Anlagen. 1 Anlage hat nun LTE Band 1 bekommen, schafft im Speedtest aber nichtmal mit B1+B20 über 3 Mbit in der Nähe des Senders. Vermutlich fehlendes Glasfaser, war vorher schon sehr lahm, kam kaum über 1 Mbit.

Also bis auf einen Sender, wo letzte Woche neue Antennen angeschraubt wurden, kenne ich immer noch etliche Gurken Sender mit UMTS only, manche mit B1, manche gar ohne.

Bei O2, und bei Telekom, haben bis auf eine Ausnahme, alle mir bekannten Sender, bereits LTE800 doer LTE1800. Bei O2 meist inzwischen beides.

Bin mal gespannt auf Vodafone und den Ausbau von LTE700. Sollten auch dort die Antennen getauscht werden müssen, dauerts sicher Jahre bis hier in meiner Gegend südwestlich Hannovers was passiert :P

Welche Antennen können bereits LTE 700? Neue verbaute LTE800 Antennen? Oder neue LTE1800 Antennen?