Die Karte? : https://mls.maxomagier.de/mls/map.html ///Mein Tipp: Bei Problemen an [USER="221976"]MaxOMagier[/USER]
wenden, welcher Dir bestimmt gerne weiter hilft :).
Laut MLS baut Vodafone mittlerweile übrigens fast 50% schneller als Telefonica, was ganz interessant ist, weil ja durchaus mal ein anderer Eindruck vorzuherrschen scheint :)...
Also wenn ich mir die MLS Einträge aus dieser Karte da oben anschaue, sind viele Sender dort eingezeichnet, die es an diesen Stellen gar nicht gibt bei mir in der Region, oder höchstens
mal Band 1 aktiviert wurde. Für mich ist das kein Ausbau, sondern melken bestehender Gurken-Anlagen. 1 Anlage hat nun LTE Band 1 bekommen, schafft im Speedtest aber nichtmal mit B1+B20 über 3 Mbit in der Nähe des Senders. Vermutlich fehlendes Glasfaser, war vorher schon sehr lahm, kam kaum über 1 Mbit.
Also bis auf einen Sender, wo letzte Woche neue Antennen angeschraubt wurden, kenne ich immer noch etliche Gurken Sender mit UMTS only, manche mit B1, manche gar ohne.
Bei O2, und bei Telekom, haben bis auf eine Ausnahme, alle mir bekannten Sender, bereits LTE800 doer LTE1800. Bei O2 meist inzwischen beides.
Bin mal gespannt auf Vodafone und den Ausbau von LTE700. Sollten auch dort die Antennen getauscht werden müssen, dauerts sicher Jahre bis hier in meiner Gegend südwestlich Hannovers was passiert
Welche Antennen können bereits LTE 700? Neue verbaute LTE800 Antennen? Oder neue LTE1800 Antennen?