Naja, danke Daniel, für die Rückfragen. Wollen wir das mal so glauben, auch wenn ich eher dran glaube, das man zum Test die Sendeleistung hochzog, +10dB kommen nicht durch veränderte Wetterlagen, und vor allem punktgenau für ~24 Stunden, die Telekom zog in der Zeit zur Konkurrenz gleich. Leider nur für 1 Tag.
Ich finde das immer noch befremdlich, warum die Telekom immer wieder mit der Sendeleistung so in Keller geht, das man Indoor kaum LTE1800 empfängt.
Erst wurde LTE1800 mit 6,37m HSR genehmigt, dann neu beantragt, scheinbar wegen Mimo 4x4, da doppelter Eintrag, dann nur noch 6,37 m in meiner HSR RIchtung, was ok ist, da andere Sektoren durch anderen Masten versorgt werden, und dann lässt man sich das nochmal neu genehmigen, mit der komplett witzigen Mini Sendeleistung und einem Sicherheitsabstand von 4,50 m.
Dafür hat scheinbar auch keiner eine Erklärung im Forum hier? Oder hat das schon mal beobachtet?
LTE900 hat 6,94m in HSR und ist Indoor mit -95 dB super stark.
Hab das schonmal gesehen, das die Sicherheitsabstände mit Neugenehmigungen sanken, bevor der Mast online ging. Bloß keine Interferenzen. Bringt einem nur nix, wenn man kein Signal Indoor hat, und dafür schwaches Signal aus 9KM empfängt.