Beiträge von hudakst

Zitat

Original geschrieben von FlashGordon1938
    Ich kam letzte Woche von Montag Morgen bis Freitag Abend ohne Nachzuladen.

Ging damit auch eine gewisse Nutzung einher, oder lag es einfach eingeschaltet "auf Empfang" herum?
    Mit Nutzung komme ich nämlich auf max. 2 Tage - wenn es am ersten Abend aber auf 30-40 % ist, lade ich es auf, sonst reicht es nicht für den ganzen Folgetag. Es geht ja darum, dass man es ohne sich künstlich einzuschränken nutzen kann, und nicht darum, dass man es dann doch sparsam betreibt, um Akkurekorde aufzustellen.

Weiß vielleicht jemand, was es mit der Meldung auf der Amazon-Seite auf sich hat? Wieso werden keine neuen Blackberry Z30 verkauft? Bzw. was kann die Ursache für eine solche Meldung sein?

Zitat

ARTIKEL WIRD ÜBERPRÜFT

Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.

Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.

Wenn du mit "deaktivieren" meinst, die Option, den Nachtmodus einzuschalten, überhaupt nicht zu ermöglichen, so geht das nicht.
    Du kannst den Nachtmodus ein- oder ausschalten. Wenn du das Ladegerät anhängst, wird im Sperrscreen oben das "Runterziehen" zum Einschalten immer angeboten, das kann man nicht abstellen, aber man muss es ja nicht nutzen.

Ich denke nicht, dass es ein Bug ist, scheint mir so vorgesehen zu sein.

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    So ein Unfug ....

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, mit wenig Aufwand das Risiko auf der eigenen Seite klein zu halten. Das macht man mit dem Anschnallen im Auto oder dem Festhalten in der U-Bahn nicht anders.

Es wäre nicht das erste Mal, dass irgendwelche kleinen Anbieter juristische Finessen ausnutzen, um noch etwas zu verdienen. Wenn aber natürlich jeder von sich überzeugt ist, bei so etwas nie betroffen zu sein, oder dass jeder beliebige Anbieter unter jeden Umständen im besten Sinne seiner Kunden handelt, dann ist in meinen Augen eher das "ein Unfug...".

Im Normalfall klappen Kündigungen ohne "fristgerecht" im Brief problemlos. Falls es jemandem trotzdem im unwahrscheinlichen Nicht-Normalfall hilft, bitte...

Es ging hierbei eher um die theoretische Möglichkeit. Dass es nicht die Regel ist, habe ich ja dazugeschrieben.

Theoretisch könnte man "aus Kulanz" per sofort aus dem Vertrag gelassen werden, wenn man die restl. GG auf einmal zahlt. Eventuell (!) könnte ein Anbieter für einen solchen Fall auch eine zusätzliche Einmalgebühr festgelegt haben. Sollte sowas irgendwo vorkommen, wäre dies der "nächstmögliche Zeitpunkt".
    Der "fristgerecht nächstmögliche Zeitpunkt" ist dagegen jener, der unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten ordentlichen Kündigungsfrist "nächstmöglich" ist.

Mir ist schon klar, dass sowas nicht alltäglich vorkommt, aber kann ich wissen, ob irgendein Dorfanbieter mit 100 Kunden, bei dem ich unglücklicherweise Kunde sein könnte, sowas nicht zum Geschäftsmodell macht?!
    Erlebt habe ich es selbst auch noch nicht, aber wenn man es mit einem Wort ausschließen kann, ist doch alles in Ordnung, oder?

EDIT:
    Übrigens habe ich in etwas anderer Konstellation schon von dieser vorzeitigen Auflösung mit Einzug der restl. GG (aber ohne Zusatzgebühr) gehört. Dabei ist der Kunde aber ins Ausland gezogen und hat sich auf diese Weise mit dem Anbieter geeinigt. Hier war es einvernehmlich, aber wenn man das weiterdenkt, kann man sich auch unfreundlichere Situationen ausmalen.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    "Hiermit kündige ich meinen Vertrag mit der Rufnummer 01XX / xxxxxx zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine Bestätigung der erfolgten Kündigung per Post zu."

Wenn man ganz sicher gehen möchte, schreibt man noch ein "kündige ich ... fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt" rein, damit ausgeschlossen ist, dass der Anbieter quasi mutwillig den Vertrag sofort abschaltet und die aufsummierte Grundgebühr für die Restlaufzeit inkl. Strafe o.ä. sofort in Rechnung stellt. In der Praxis ist das wohl eher selten, aber diese drei Silben ist mir das trotzdem wert.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich habe mal TomTom per Sideloading auf dem Z10 ausprobiert - war eine Katastrophe. Viel zu langsam. Allein die Adressauswahl hat mehrere Minuten gedauert.

Hast du das schon mit der Blackberry Version 10.2.1 gemacht, oder noch mit einer alten? Ich glaube, die neue Firmware ist performanter.

Zum Thema: Nativ kenne ich nur "Mireo DON'T PANIC", die auch TomTom Karten anbieten. Es lief bei mir flüssig, aber habe es noch nicht ausreichend genutzt, um es zu bewerten.