-
Zum Z10 würde ich eher nicht raten. Es hat einen deutlich schwächeren Akku und langsameren Prozessor (macht sich bei Android Apps bemerkbar).
Offiziell habe ich es noch nicht gelesen, aber das kommende Update auf 10.3.1 soll fürs Z10 auch das letzte bleiben, während man dies beim Z30 noch mit mehr Hoffnung verbindet.
Display ist wohl beim Passport am besten. Vor allem wegen der Pixeldichte.
Ob du einen Hardware-Tastatur brauchst, solltest du am besten selbst einmal testen. Manche kommen hervorragend damit klar, dann würde ich an deiner Stelle Q10 oder Classic nehmen, andere bleiben lieber beim Tippen auf dem Display, dann eindeutig das Z30.
-
Digital River ist leider in der Tat eine Zumutung. Die übernehmen auch für Lenovo den Online Shop und ich habe die schlimmste Online Shopping Erfahrung überhaupt machen müssen. Leider kann man BlackBerry da nur anlasten, dass sie überhaupt mit denen kooperieren, aber die einzelnen Abläufe liegen allein bei Digital River.
Bei Lenovo habe ich es schließlich so gelöst, dass ich nach drei Wochen einen Widerruf verschickt habe, der nicht bearbeitet wurde (Bearbeitungszeit bei E-Mails liegt bei 3-4 Wochen), zwei Wochen später wurde das Gerät verschickt, wobei ich die Annahme verweigerte. Die Gutschrift auf die Kreditkarte kam dann aber zuverlässig. Würde nie wieder etwas über die bestellen.
Mein Fazit ist, dass man dort sehr, sehr viel Geduld braucht, die man in unseren Breiten beim Online Handel nicht gewohnt ist. Wenn man die Geduld mitbringt, kommt das Gerät irgendwann an, aber bevorzugen würde ich Amazon.
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Ja aber für das echte BB Pushmail braucht man eines?!
BIS wird für BB10 nicht mehr angeboten. Also "nein".
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
mit den geht Pushmail auch so?
Genau. Active sync oder IMAP Idle sind kein Problem mehr und brauchen kein BlackBerry-Paket vom Handyanbieter.
-
Diese Pakete sind für die Nutzung der Geräte ab BB OS10 nicht mehr erforderlich. Sie also bei der Bewertung der aktuellen Modelle heranzuziehen, erscheint mir nicht angemessen.
-
BlackBerry Link und BlackBerry Protekt kannst du unter den entsprechenden Menüpunkten bei den Einstellungen ausschalten.
-
Also die Blackberry ID ist kein "Dienst" in dem Sinne, sondern ein "Account", über den auf verschiedene Dienste von BB zugegriffen wird.
Es gibt welche, die man vom "nach Hause telefonieren" abschalten kann, so z.B. BB Protect oder BB Link.
Falls aber das kleine BB-Symbol neben der Empfangsanzeige gemeint ist, das lässt sich nicht deaktivieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Obelix65
Ich habe mir gestern ein günstiges BB Bold 9900 besorgt, um den Umgang mit BB zu lernen.
Das ist leider nicht sinnvoll. BlackBerry hat seit Anfang 2013 ein neues Betriebssystem, das nicht mehr viel mit dem gemein hat, das auf dem Bold läuft.
Zum "günstigen" Herumspielen eignen sich also nur die Modelle Z10, Q5, Z3, Q10,.....
-
Zitat
Original geschrieben von Wetterprophet
das Ortungssymbol (den Bösewicht, der das verursacht hab ich aber noch nicht gefunden) kurz angezeigt wird.
Blackberry Protect, Kamera-GPS und Wetter-App sind die üblichen "Verdächtigen".
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Einer nachfolgender Anruf ging an die Bundesnetzagentur. Dort wurde ich rechtlich beraten, und Dies habe ich bei Base wieder gegeben.
Gut, dass es geklappt hat!
Kannst du vielleicht die Argumente zusammenfassen, mit denen du ans Ziel gekommen bist?