Re: Wäre folgendes Kontopreis-Modell für Euch als Hauptkonto interessant?
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
-inkl. Legitimation der Aufträge per Foto-TAN im ersten Jahr kostenlos (im 2. Jahr ab ca. 4000€ Umsatz im Vorjahr kostenlos, sonst jährlich 49€)
[...]
--Girocard/Maestro/vpay macht wahrscheinlich bei der hohen Akzeptanz von Visa/Mastercard keinen Sinn mehr (außer evtl. zur Bargeldversorgung an manchen POS)
Sind die 4000 Euro an die KK oder an die Kontobewegungen gekoppelt? Das ist für mich nicht ganz klar.
Beides würde es aber für mich uninteressant machen. Ich sehe ein "Girokonto" als das grundlegende Einstiegsprodukt einer Bank, das kostenlos sein muss. Die Bank darf natürlich gern etwas verdienen, aber dann mit Extras, mit denen sie mich überzeugt. Das können z.B. gute Vericherungspakete, Anlageberatung (wenn gewünscht) oder für die jüngere Zielgruppe coole Apps sein, aber für den grundlegenden Zahlungsverkehr bezahle ich kein Geld.
Zu Girocard: schön, wenn es so wäre. Ich erlebe es immer wieder, dass keine KKs, nicht einmal Maestro genommen wird. Es bleibt ein Trauerspiel und ein Spannungsfeld: Wenn jeder Girocard hat, gibt es keinen Druck, flächendeckend KK zu nehmen - wenn mal Banken keine Girocard herausgeben, kommt es immer wieder zu unzufriedenen Kunden...