Re: Re: Re: Wäre folgendes Kontopreis-Modell für Euch als Hauptkonto interessant?
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Und genau das funktioniert in der Praxis immer weniger:
Kostenloses Konto in der Hoffnung, dass die Kunden noch andere Dinge bei derselben Bank kaufen. Die Leute machen das zunehmend nicht mehr so. Das Konto muss sich gerade so selber tragen.
Macht es da nicht eher Sinn, das Gesamtangebot zu überdenken?
Die DKB schafft das - bei mir mit recht häufig Depot sowie einer zusätzlichen KK mit Jahresgebühr wegen der Versicherungen.
Die ganzen App-Banken bauen auch auf diese Philosophie: Kundenstamm mit Gratis-Konto und dann die Dienstleistungen drum herum aufbauen, die entsprechend bepreist werden. Sowohl mit Einzelkosten als auch mit Komplettangebot á la Amazon Prime.
Wenn ich aber an Erfahrungen bei so manchen "klassischen" Filialbanken (und auch Sparkassen) denke und mich erinnere, was da so alles "nicht geht" oder unprofessionell erledigt wurde, ist es doch kein Wunder, wenn sich die Leute abwenden. Aber gut, das passt nicht zu diesem Thread.
Übrigens: Falls dies eine Bank ist, die eigene Automaten hat: hier zumindest würde ich keine Begrenzung der Abhebungen nachvollziehen können.