Beiträge von Culvers


    Also ich finde die Sprachqualität in Ordnung; ich verstehe meinen Gegenüber, mehr brauche ich nicht.
    Die Sprachqualität ist sicherlich subjektiv, hört jeder anders: der Eine findet sie gut, der Andere schlecht.

    Ich habe mir auch das D780 gekauft und bin eigendlich zufrieden mit den Handy.


    Ich habe nur ein kleines Problem:
    Wenn ich unter "Einstellungen" in die "SIM Karten Verwaltung" gehe, steht hinter der SIM 1 die Tel-Nr. von der 2. SIM und umgekehrt. Das heißt auch das dem Angerufenen die falsche Nummer angezeigt wird. Wie kann ich das ändern? Ich werde wohl beim ersten Einstellen die Nummern vertauscht haben, oder? :confused:


    Noch eine Frage:
    Welchen Sinn macht es beim Erstellen eines neuen Kontaktes SIM 1 oder 2 anzugeben, wenn ich doch eh vorm Anruf die SIM Karte wählen kann mit der ich anrufen will, oder eben automatisch mit der Primär SIM Karte anrufe? Oder ist das nur für ankommende Gespräche interessant?



    Zur Info: ich habe das Handy bei mobilebomber.de (€160) gekauft, ist ein osteuropäisches Gerät (nicht Polen), also keine deutsche Anleitung (gibts aber auch nicht bei Samsung.de, also habe ich mir die deutsche Anleitung vom fast gleichen D880 runtergeladen). Sprache war es sofort in Deutsch, hat T9.

    Bis auf gewisse Sprachprobleme scheint das D880 ja ganz ordendlich zu sein. Werde ich mir wohl zulegen...

    Meine Frage: woher weiß ich welche Version ich kaufe (europäisch, asiatisch oder russisch)? Bei den meisten Anbietern (ob nun Ebay oder Preissuchmaschinen) ist eine russische Version abgebildet (die möchte ich nicht haben). Oder bekommt man auf jeden Fall die europäische Version wenn ich beim "deutschen" Händler bestelle?
    Und kann es sein, dass die "Probleme" mit der Länder-Version zusammenhängen? Oder reines Softwareproblem? Oder reine Glücksache?


    Culvers

    Hallo,
    da mir das Prinzip von Dual Sim gefällt möchte ich gerne so ein Handy haben. Aber welches?
    Leider gibt es ja anscheinend kein wirklich gutes. Oder ist das Samsung D880 doch akzeptabel (bezüglich der Sprachqualität)?
    Wie gut sind die Dualsim Handys von CECT? Und wenn welches? Es scheint als ob es da hunderte gibt.


    Also: ich suche ein Dual Sim Handy. Es muß die TriBand Funktion haben (für die USA-Besuche)


    Was könnt ihr mir empfehlen? Preis bis maximal 200 Euro.



    Bis auf die "Sprachqualität" komme ich immer wieder auf das Samsung D880. Ist die wirklich so grottenschlecht oder sind manche Leute nur durch die Topqualität anderer Handys verwöhnt. (wenn man den langen thread darüber liest, weiß man nicht was man glauben soll)


    Culvers