-
Tarif aktiv bis 29.01., aber Datenvolumen nur bis 16.?
Hallo zusammen,
bin gerade etwas verwirrt:
Die Vodafone-App weist für meinen Callya-Special die Inklusivleistungen als "verfügbar bis 16.01." aus.
Unter Menuepunkt "Tarif" jedoch heißt es, der Tarif sei aktiv bis 29.01.
Wie kommt es zu der Abweichung? Ich habe erwartet, dass beide Daten übereinstimmen müssten, habe ich doch am Tage der Freischaltung der SIM sogleich den Smartphone Special Tarif gebucht (ca 0,5 Jahre her).
Der Vier-Wochen-Zeitraum wäre zutreffend am 16. erreicht.
Ein Problem ist das derzeit nicht, es fiel mir nur auf.
Danke und Grüße, Michael
-
Kundenkennwort erledigt
Ich habe das mit dem Kundenkennwort in einem anderen Vodafone-Shop unbürokratisch erledigen können. Die konnten auf den Datensatz zur Telefonnummer zugreifen. Ausweis gezeigt, Kundenkennwort bekommen (und natürlich zu Hause im Kundenportal geändert).
Mir nur unverständlich, dass Vodafone bei sowas nicht mal die disziplinarische Peitsche schwingt. Kauf einer Callya ist ein Standardprozess, der funktionieren muss und keine völlig unnötigen Supportanfragen verursachen sollte.
Aber, wie ich ergooglen konnte, kommt es immer wieder vor, dass das Kundenkennwort beim Callya-Kauf nicht thematisiert wird.
Grüße, Michael
-
Ich habe gerade meine Alditalk-SIM wieder rausgekramt und in ein iPhone 5s eingelegt. Habe o2-de LTE in der Anzeige.
APN ist noch internet.eplus.de
-
Ich habe gestern die Simyo-Blau-Prepaid meiner Mutter mit 15€ aufgeladen, die Karte war schon im "nur eingehende Telefonate" Modus. Die Gültigkeitsabfrage ergab dann eine Gültigkeit bis 26.10.2027.
Aufladung per Postbank-Onlinebankingaufladung, angegebener Provider Eplus.
Grüße, Michael
-
Welches Kundenkennwort?
Hallo zusammen,
gerade wollte ich den für meinen Vater gekauften Callya-Vertrag meinem Kundenkonto bei Vodafone hinzufügen.
Dabei wird ein Kundenkennwort abgefragt, aber mir ist nicht klar, welches. Beim Kauf der neuen SIM-Karte habe ich kein Kundenkennwort erhalten bzw. wurde nicht gebeten, eines anzugeben. Nur Telefonnr. und Seriennummer der SIM-Karte sind bekannt.
In meinem Kundenkonto ist bereits ein Laufzeitvertrag und eine Callya gespeichert. Probiere ich eines der dazu gehörigen Kundenkennwörter, gibt es eine Fehlermeldung. auch die ersten vier Ziffern der PUK habe ich vergeblich probiert.
Gekauft habe ich die SIM-Karte nicht in irgendeiner Klitsche, sondern im Vodafone-Shop in der Europapassage in Hamburg. Kann da etwas schiefgelaufen sein? Wenn der Kunde ein Kennwort benötigt und dieses üblicherweise beim Kauf einer Callya festgelegt wird, kann das ja kaum vergessen worden sein. So selten ist ein derartiger Vorgang ja wohl nicht.
Was sollte ich jetzt sinnvoller Weise unternehmen?
Thx und Grüße, Michael
-
Thx ans Forum
Habe garade für Vaddern den Callya Start über die Hotline gebucht. Die Dame im Callcenter kannte den Tarif gar nicht, hat aber Rücksprache gehalten und ihn dann eingerichtet.
Meinen herzlichen Dank an die Forenbetreiber und die Teilnehmer hier im Thread, ohne Euch hätte ich nie davon erfahren und ohne die detailierten Tarifinfos hätte ich mich vom ersten "gibt es nicht" abschrecken lassen.
Daumen hoch und Grüße,
Michael
-
Wifi-Caling bei Callya?
Hallo zusammen
seit iOS 10.1 kann man Wifi-Calling aktivieren. Leider sind die Infos dazu widersprüchlich.
Hiernach geht das ohne zusätzliche Kosten:
https://www.vodafone.de/hilfe/…ein-wifi-call-abgerechnet
und müsste auch bei Callya funktionieren.
Hiernach nicht:
https://www.vodafone.de/privat/service/wifi-calling.html
Hat das vielleicht schon jemand mit einem Phone genutzt, bei dem es schon länger geht und kann über Kosten berichten?
Grüße, Michael
-
Toppings
Erstaunlich, ich konnte mich gerade über die App bei Callya Toppings anmelden. Andere bekommen die Toppings-Kündigung per SMS.
Mal sehen, ob ich noch ein Topping bekomme, bin noch nicht lange genug dabei.
-
Thx, dann ist das nichts für Vaddern.
-
Hallo zusammen,
ist das ernst gemeint, dass im Call & Surf kein EU-Roaming für Telefonie enthalten ist?
Werden also Telefonate im EU-Ausland wirklich nicht mit 9 Cent/min. abgerechnet, sondern mit höheren Roamingpreisen?
Das ist doch dieselbe Plattform wie die Smartphone Special, wie soll das beim Roaming getrennt werden, abrechnungstechnisch?
Aber wahrscheinlich hat das hier niemand ausprobiert - der Tarif ist ja angesichts der anderen weitgehend uninteressant.
thx + Grüße, Michael