Beiträge von Groundhog

Re: LG KS20 - was noch wert

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

was ist ein LG KS20 heute noch wert ?

Ich möchte meines verkaufen, was kann man dafür noch verlangen. Gerät nach Austausch im Neuzustand.

Hallo Thomas,

günstigster Neupreis derzeit 164,50 EUR.

Was war bei Dir kaputt? Display?

Ich habe das KS20 u.a in der engeren Wahl. Kann man es problemlos per Datenkabel als Modem verwenden? Und wird es dabei über USB geladen oder kann man einstellen, ob es geladen werden soll oder nicht?

Mein Siemens EF81 kann das, ist ja auch nicht ganz egal, je nachdem, ob man mit dem Notebook in der Pampa sitzt oder an einer Steckdose.

Grüße, Michael

Zitat

Original geschrieben von fritzum
    Hab ihn reingemacht - Funktioniert!

Moin,

verrätst Du uns noch, um welches Gerät es sich handelt?

Mich hält derzeit noch die Problematik einer Akku-Ersatzbeschaffung vom Kauf eines Dualsim-Chinahandys ab.

Thx + Grüße,

Groundhog

Hm. meine Verbindungsübersicht weist ab Buchung des Datenpakets keinerlei Datenverbindungen mehr aus.

Also keine Möglichkeit zu kontrollieren, wann das GB weg ist. Da werde ich natürlich sicherheitshalber nichts mehr aufladen und habe das Datenpaket erstmal gekündigt.

Vielleicht, wenn in der Pampa Edge verfügbar ist und ich ein Mobiltelefon habe, mit dem das Surfen Spaß macht, und wenn Simyo dann die Startschwierigkeiten überwunden hat, buche ich vielleicht das Datenpaket mal wieder.

Grüße, Groundhog

Zitat

Original geschrieben von niko2006
    Das EF81 lädt ebenso über USB, nur muss dies im Menü aktiviert werden.

Danke, klasse.

Jetzt kann ich bis nach Weihnachten warten mit dem neuen Handy. Da werden die Preise hoffentlich nochmal niedriger.

Grüße, Groundhog

Hallo zusammen,

ich suche derzeit ein neues Handy, das auch per USB als Modem genutzt werden soll. Mein EF81 lädt dabei leider nicht, verbraucht aber besonders viel Saft, so dass ich alle paar Stunden offline muß, um das Gerät zu laden.

Wie ist das bei Samsung, laden die alle auch per USB? Falls nicht, tut es das SGH-i550/560?

Dankeschön + Grüße,

Groundhog

Zitat

Original geschrieben von Reiner01

Ist das normal und wird korrigiert oder muss ich jetzt einen wochenlangen Kampf um die 2 € beginnen?

Moin,

war bei mir auch so, iirc nach dem ersten Telefonat werden die 2 EUR Guthaben gebucht.

Wie bei Dir hat es bei mir unverschämt lange gedauert von der Bestellung mit sofortiger Onlineüberweisung (Sonntag spät abends) bis zur Ankunft der SIM (Freitag drauf).

Ebenso dauert jetzt die Aufladung bereits seit Donnerstag, bis jetzt keine Gutschrift.

Irgendwo ist da noch der Wurm drin, entweder eine der beteiligten Banken hortet unseriös das Geld oder bei Simyo hakt es.

IIRC hat das früher (2006, 2006 usw) nicht so lange gedauert mit den Aufladungen und die Beteiligten sind gleich geblieben.

Grüße, Groundhog

Zitat

Original geschrieben von DannyTT

Ich kann mich erinnern als meine Schwester für € 30 ihre TM Prepaid auf ein Jahr Aktivität verlängern musste, da finde ich € 5 und hin und wieder schauen nicht zu viel. Wer's nicht will, kann ja noch Postpaid nehmen, oder?

NACK.

Solange es um ein einziges und selbstgenutzes Handy geht (bzw. die darin befindliche SIM), ist die Überwachung und gegebenenfalls rechtzeitige Aufladung kein Problem.

Wer aber einige SIM-Karten von Wenigtelefonierern, die aufgrund fortgerückten Alters nicht mehr alles 100 % auf die Reihe bekommen, überwachen und verwalten soll, hat unnötigen Aufwand.

Und ein Postpaid-Vertrag ist keine gute Lösung. Bei Prepaid entsteht bei Verlust des Handys ein überschaubarer Schaden. Bei Postpaid kann es schon unbezahlbar geworden sein, bevor der Verlust des Handys von den alten Leuten überhaupt bemerkt wird.

Grüße, Groundhog

Option für Wegfall Befristung

Hallo zusammen,

auf meiner Wunschliste an Simyo steht die zubuchbare Option, für 0,5 EUR/Monat sich keinen Kopf mehr um die verbleibende Phonetime machen zu müssen.
    Also unbegrenzte Gültigkeit der SIM gegen z.B. 50 Cent GG/Monat.

Will ich derzeit so etwas, muß ich den Anbieter wechseln.

Grüße, Groundhog

Hallo zusammen,

eine Frage zu Email per Handy. Werden eigentlich die abgerufenen Mails auf dem Server gelöscht oder dort belassen?

Oder ist das vom Mail-Provider abhängig? Im Handy-Mailclient (EF81) kann ich nicht einstellen, ob die Mails gelöscht werden sollen oder nicht.

Da ich auf dem Bürorechner alle Mails komplett haben möchte, wäre ein Löschen auf dem Mailserver nicht gut bzw. würde mich von einer Nutzung derEmailfunktion am Handy abhalten.

Dankeschön + Grüße

Groundhog