Beiträge von Groundhog

Hallo zusammen,

habe seit 15.07. auch ein E5 + bin bisher sehr zufrieden.
    Es liegt hier im Urlaubsquartier im Vogelhäuschen im Garten, guter Empfang.
    Genutzt wird es mit einer Simyo-SIM.

Gekauft in HH, O2 Shop im EKZ Hamburger Straße. Da man keinen Nachlass geben wollte bei Sofortzahlung, habe ich den Ratenvertrag genommen. Etwas unverständlich, dass die Preise identisch sind.

Grüße, Groundhog

@Antonia/Simyo:

Naja, für einen 10ner bekommt der zu Recht verärgerte Altkunde auch woanders eine UMTS-Karte.

Hätte mit Simyo meine SIM-Karte aus der Anfangszeit Mitte 2005 nicht inoffiziell noch für lau getauscht, würde ich heute mit blau mobil online sein.

Nur wer seine Nummer unbedingt behalten will, schluckt den Ärger herunter.

Grüße, Groundhog

Zitat

Original geschrieben von antoniya_simyo
      Groundhog

Du kannst mir gerne deine Rufnummer per pn schicken, dann lasse ich es von den zuständigen Kollegen überprüfen.

Hallo Antonia,

thx, aber ich sehe da keinerlei Handlungsbedarf. Das ist nur eine berichtenswerte Kuriosität, kein Problem.

Grüße, Groundhog

Zitat

Original geschrieben von antoniya_simyo

Bei deinem Handy stand aber schon mal simyo im Display und jetzt nicht mehr, richtig? Sonst fällt mir nur eines ein - das Logo kann ja auch manuell geändert werden. Kann das vielleicht sein?

Hallo Antoniya,

das Handy ist ein LG KT610, ein Symbian-OS-Gerät.
    Manuell geändert habe ich da nichts.

Nachdem ich gestern unterwegs war, war dann zuhause auch wieder "Simyo" im Display.

Kurios, das Ganze.

Grüße, Groundhog

Eplus statt Simyo im Display

Hallo zusammen,

ich habe hier gerade gemerkt, dass bei einem meiner Telefone mit Simyo-SIM plötzlich "E-Plus" statt bisher "Simyo" im Display steht.

Beim anderen bleibt es, auch nach aus- und einschalten, bei Simyo.

Beides sind UMTS-Karten.

Finde ich ein wenig seltsam.

Grüße, Groundhog

Zitat

Original geschrieben von dr.ultimate
    steht da ja auch wenn du genau nachgelesen hättest

Nö, jedenfalls nicht, wenn das nicht geändert wurde, seit ich nachgelesen habe vor ein paar Wochen.

Dass man nicht telefonieren kann steht da, aber weshalb es nicht gehen sollte, das Handy als Modem zu nutzen mit der SIM, erschließt sich mir mangels mobilfunktechnischem Wissen dadurch nicht.
    Wenn Pro7 schreibt, mit Handy geht nicht, ist mir damit nur klar, dass die sich vor Supportanfragen der Kundschaft retten wollen - bei einer Zielgruppe, die sich Duzen läßt ohne das sder Eindruck der Seriosität des Anbieters leidet, kein Wunder.

Grüße, Groundhog

Zitat

Wir (Arvato) richten uns exakt nach den Vorgaben von Vodafone, und Du kanst ruhig davon ausgehen, daß deren Armada von Anwälten solche Vorgehensweisen im Vorfeld schon auf "Wasserdichtigkeit" abgeklopft haben.

LOL, klar. Das Bußgeld von der EU für unseriöse Klingeltongeschäfte von Vodafone ist natürlich völlig unberechtigt, weil ja die Anwälte...

Grüße, Groundhog

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Irgendwie hört sich das hier so an, als hätte Jamba die 33333 nur, damit unaufmerksame Kunden die Nummer ausversehen wählen. Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben...

Ich schon. Zu dem Bild, das ich von Jamba habe, passt das.

Grüße, Michael