-
Könnte es sein, das deine Gültigkeit deiner prepaidkarte abgelaufen ist ?
Genau dann tritt das von dir beschriebene Problem nämlich ebenfalls auf.
snip
-----
Alles anzeigen
Edit by Thomas: Bitte nicht im Zitat anderer User antworten!
Was es war, erschließt sich mir nicht mehr. Hatte in 08/2024 30€ aufgeladen, die sich durch aktiven Tarif in ca 3 Monaten verbraucht haben, Karte war dann nicht in Gebrauch bis 07.01. An dem Tag wieder Nutzungsbedarf. 10 EUR aufgeladen und Tarif auf 5G gewechselt. Laut Normaconnect Website hat die Umstellung funktioniert, die 10 EUr waren aber weg bis auf 0,05€.
Mittlerweile denke ich, die Website lag falsch. Die Aufladung am 07.01. müsste den ruhenden Tarif "geweckt" haben - 7,99€ weg. Parallel dazu/überschneidend die Umstellung auf den 5G-Tarif , für den dann aber nicht genug Guthaben übrig war (wurde als aktiv angezeigt, aber kein Datenverbrauch wurde angezeigt in der Übersicht, sah nicht "richtig" aus.
Erneut 10€ aufgeladen und jetzt ist alles gut, es kann abgehend telefoniert werden und die Übersicht auf der Website zeigt richtg den Datenverbrauch an.
Letztlich nur ein Glitch in der Matrix.
BTW, mir wurde nirgends eine Gebühr bei Paypal angezeigt, bei beiden Aufladungen nicht.
Grüße, Groundhog
-
Hallo zusammen,
konnte gerade trotz aktivem Tarif mit Flatrate nicht abgehend telefonieren, weil nur noch 0,05€ Guthaben vorhanden sind. So jedenfalls eine Ansage.
Die bezahlte Leistung wird also verweigert - Flatrate ist bezahlt bis 03.02. Ich erinnere dunkel, das war vor Jahren schon mal Thema iin den Prepais-Foren, habe im Hinterkopf, das technische Problem dahinter sei gelöst.
Rechtlich wird eine bezahlte vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht. Ist das bei anderen Anbietern auch immer noch so, dass Guthaben für eine Geprächsminute vorhanden sein muss, auch bei gebuchter Flatrate?
-
Hallo zusammen,
Vodafone bietet derzeit als Aktion 200 GB pro Monat extra an, Gigamobil M für 40€, mit Rabatt. Auch ohne Rabatt wäre das bei 50€ nur 1€ mehr als ich jetzt für meinen DSL 100 bezahle.
200 GB reichen mir, lebe allein. Daher könnte ich meinen Festnetzanschluss kündigen und ein, zwei Festnetznummern zu einem SIP-Anbieter portieren, Wäre ohnehin nur für die Erreichbarkeit für wenige Kontakte.
Einfach Fritzbox ersetzen durch eine mit 5G-Modem und glücklich sein? Oder übersehe ich Fallstricke?
Danke und Grüße, Lutz
-
Moin zusammen,
soeben habe ich eine Esim für meinen Callya-Vertrag geordert. Ging immer noch nur über die Kundenhotline, es ist noch immer kein Prozess implementiert in die "Mein Vodafone" App oder hinter dem Chatbot.
Und der Code kommt nicht an die bei Vodafone hinterlegte, verifizierte Emailadresse, sondern per Post. Kostet 5€, das Ganze.
Wenn das iPhone 15 nur für Esim kommt, wird der Kundenservice zusammenbrechen. Das ist noch viel zu tun.
-
Warum wechselt man vom Digital light in den CallYa M?
Wegen plötzlichen Bedarfs an Telefonie-Einheiten in die EU.
-
Wie ist das beim CallYa Digital mittlerweile wenn man über die App in den Tarif wechselt?
Muss man dann auch Bankverbindung angeben und wird vom Konto abgezogen,oder geht das per Tarifwechsel in der App auch über vorhandenes Guthaben?
Ich habe vor einiger Zeit in den Callya digital light gewechselt, das ging per App ohne Bankverbindung. Nur als ich nach der letzten Aufwertung in den Callya M wollte, musste das der Chat erledigen.
-
Gerade bei Teltarif gelesen, endlich kommt die eSIM bei Callya.
-
Hallo zusammen,
Bekannte aus den USA wollen im Juli durch D touren. Gibt es bei Telekom/Vodafone/O2 im Laden noch eine Prepaid-Sim zum sofortnutzen? Für Ausländer?
Ideal wäre eine Esim sofort verfügbar (also Telekom).
Oder sonst eine gute Idee? Es sind keine so guten Bekannten, dass ich ihnen eine SIM von mir überlassen möchte.
Danke + Grüße
-
Hallo zusammen, wie sieht es denn bei der Telekom im Prepaid-Bereich mit 5G-SA aus? Automatisch verfügbar, wenn lokal verfügbar? Oder wie bei Vodafone im Prepaidbereich gar nicht?
-
Anscheeten. Davon war in dem Forumsbeitrag nicht die Rede.