Beiträge von lumi74

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    das kann ich nicht bestätigen und ich kann glaube ich sagen das ich ganz gut unterwegs bin ;) Sicher ist vodafone oder o2 schneller mit der Datenübertragung aber telefonieren habe ich (bis auf wenige Aussnahmen) in Deutschland schon fast überall können. Eplus hat nicht mehr "Ohne Netz Gebiete" als die anderen Netzbetreiber auch..


    Das kann ich bestätigen. Im Großraum Münster / Münsterland kann man nur mit E-Plus und Vodafone bei Überlandfahrten unterbrechungsfrei telefonieren. Bei T-Mobile und O2 kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.
    Der Ausbau des Datennetzes geht bei E-Plus inzwischen auch rasant voran - auch in Orten mit ca. 10.000 Einwohnern findet man immer häufiger HSDPA-Netzabdeckung vor und EDGE scheint inzwischen fast flächendeckend ausgebaut zu sein.


    Was die Zuverlässigkeit des Netzes angeht, kann ich über E-Plus auch nur positives berichten.
    Und zu guter letzt bietet E-Plus einen wirklich guten Service.


    Gruß,
    Lumi74

    Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Hm. Also bei mir hat sich der Empfang def. nicht gebessert. Es ist nur die "wackelige" Anzeige verschwunden und das Gerät zeigt jetzt mehr Balken an als sonst.


    Hi,


    das kann ich nur bestätigen. Ich habe sogar eher den Eindruck, dass die Gesprächsqualität sich merklich verschlechtert hat. Ich fahre täglich die gleiche Strecke und telefoniere oft. Seit dem Firmware-Update habe ich häufig eine so schlechte Verbindungsqualität, dass ein Gespräch nicht mehr möglich ist. Nicht selten bricht das Gespräch sogar ab und direkt danach zeigt das Handy vollen Empfang - hier scheint mir ein Problem beim Roaming vorzuliegen.
    Was die "verbesserte" Empfangsqualität angeht, habe ich auch eher den Eindruck, dass die Anzeige bzw. Bewertung der Qualität hochgestuft wurde, was m.E. dazu führt, dass das Handy eine bessere Netzqualität annimmt als tatsächlich vorhanden und deshalb mit geringerer Leistung sendet. Dadurch wird die Verbindung gestört. Netz: E-Plus


    Gruß,
    Lumi74

    Hallo,


    ich habe zu diesem Thema noch keine Beiträge gefunden - deshalb stelle ich die Frage einfach mal in den Raum:


    Ist Euch auch schon aufgefallen, dass beim T610 im Vergleich zum T68i das Bluetooth Fax-Profil weggefallen ist? Leider scheint das Faxen aus Windows XP via Bluetooth mit dem T610 daher nicht mehr zu funktionieren - oder hat das von Euch jemand geschafft? Ich habe es nur per Infrarot zum Laufen gebracht.
    Mit dem T68i ging es dagegen einwandfrei via Bluetooth.
    Wenn es mit dem T610 nicht mehr möglich ist, wäre das wirklich schade...


    Gruß,
    Lumi

    Einschränkung: Rauschen nicht beim Telefonieren


    Hallo,


    ich möchte meinen Beitrag von vorhin einschränken:
    Mein T610 rauscht nicht beim Telefonieren, sondern nur beim Abspielen von Sounds in höchster Laustärke. Das Rauschen wird hörbar, wenn der eigentliche Sound abklingt.
    Deshalb: Mein T610 rauscht zwar ein wenig, aber ich denke dies liegt absolut im Toleranzbereich, zumal beim Telefonieren nichts davon zu hören ist.


    Gruß,
    Lumi

    Mein T610 von E-Plus (03W40) rauscht auch!


    Hallo,


    habe gestern mein T610 direkt von E-Plus bekommen. Es ist ebenfalls aus der KW40 2003 und hat auch das Rauschproblem. Das Rauschen ist meines Erachtens so laut, dass es keineswegs normal sein kann - wobei ich sagen muss, dass ich noch kein anderes T610 zum Vergleich gehört habe. Beim Telefonieren ist das Rauschen auch nicht vorhanden, so dass es auch nicht wirklich stört.
    Ich werde deshalb mal zum E-Plus-Shop gehen und versuchen das Handy zu vergleichen und ggf. zu tauschen.
    Bei E-Plus Professional Vertrag müsste das Gerät eigentlich direkt getauscht werden.


    Gruß,
    Lumi

    Hallo!


    Ich habe vor ein paar Tagen auch (erstmalig) eine solche Werbe-SMS bekommen, ohne dass ich mich irgendwo registriert hätte.
    Der Wortlaut der Nachricht:


    Zitat

    Handylogo?Eine SMS für Katze "planet logo 103411"für Herzen"planet logo 104196"an 72870.Für ein Bild mit miss you "planet bild 203627".Nur Nokia 1,99EUR/SMS


    Habe dann auch direkt bei E-Plus angerufen, um mich über diese Spam-SMS zu beschweren und den Anbieter in Erfahrung zu bringen.
    Meine These war:
    Wenn ich nur eine SMS an 72870 senden soll, muss der Anbieter ja eine E-Plus-Nummer geschaltet haben (ich bin bei E-Plus), weil ich keine Vorwahl angeben muss. Zugleich müßte der Anbieter ja diese SMS entweder über E-Plus mit 1,99 Euro berechnen können, oder von E-Plus meine persönlichen Daten bekommen, um mir diesen Betrag in Rechnung stellen zu können.
    BEIDE Möglichkeiten wurden von zwei verschiedenen Hotline-Mitarbeitern bei E-Plus kategorisch ausgeschlossen. E-Plus habe weder Verträge mit Anbietern, die dann über E-Plus solche SMS abrechnen könnten, noch würde E-Plus meine Kundendaten weitergeben.
    Daraufhin habe ich dann vorgeschlagen, dass ich eine SMS an diesen Anbieter senden könnte, weil der mit den Betrag von 1,99 Euro ja sowieso nicht berechnen könnte. Dem hat der E-Plus Hotliner zugestimmt und gesagt, ich solle dies tun. Gesagt, getan:
    Ich bekam tatsächlich ein (für mein Handy untaugliches) Logo zugesendet und in der E-Plus Kundenbetreuung online wurden auch tatsächlich 2 Euro für SMS berechnet.
    Also habe ich wieder bei der E-Plus-Hotline angerufen - die Auskunft dort: Das kann nicht sein, ich solle die Rechnung abwarten und dann reklamieren. Ok, nun heißt es also abwarten...


    Falls der Anbieter aber tatsächlich über E-Plus abrechnen können sollte, muss E-Plus aber meiner Ansicht nach mit massiven Protesten rechnen, weil die Handybenutzer dann in Zukunft wahrscheinlich mit einr Flut solcher Spam-SMS konfrontiert werden. Falls E-Plus dem Anbieter sogar die Möglichkeit gibt, die SMS zu versenden, ist dies u.U. sogar ein Grund für eine fristlose Kündigung. Bei Vodafone gab es bereits einen ähnlichen Fall. Aber ich hoffe, das bleibt mir erspart!


    Gruß,
    Lutz

    Zitat


    jrklatt
    Also: Muß ich die 3Com Software runterladen um Bilder abzugleichen (mit dem T68i)? Welche Software genau?


    Hallo!
    Mit der Acer-Software funktioniert außer File-Transfer (z.B. Bilder) vom Handy zum PC eigentlich alles prima. Vom PC zum Handy brauchst Du ein Zusatztool. Das beides funktioniert mit der 3Com-Software direkt.


    Zur 3Com-Software:
    SCHUX hat recht: BigBlue hat bei Handykult sehr detailliert beschrieben, wie das funktioniert. Ich glaube beim Acer Bluetooth-Adapter ist die Product-ID immer gleich, so dass Du sogar direkt die von BigBlue angegebenen Änderungen übernehmen kannst.
    Den Artikel findest Du hier.


    Die 3Com-Software findest Du hier. Am besten direkt Treiber und Update herunterladen. Die Treiber dann in ein Verzeichnis entpacken (nicht ausführen!), nach BigBlues Anleitung bearbeiten und installieren. Anschliessend die im Update enthaltene Datei austauschen. Aber Achtung: Die 3Com-Software ist natürlich urheberrechtlich geschützt! Du darfst sie also nur benutzen, wenn Du auch den 3Com-Adapter hast.

    Zitat


    wandrinstar
    Kann man nach dem Update Bilder vom T68i zum PC via BT Übertragen?


    Ja, das klappt jetzt. Endlich!
    Einfach die Datei im System bzw. System32 (Win2k/XP) austauschen. Danach in der 3Com Bluetooth-Software auf "Optionen" gehen, den Computertyp ändern, übernehmen und wieder den alten Computertyp einstellen und Übernehmen, OK. Das Ändern des Computertyps ist UNBEDINGT notwendig, sonst klappt es nicht!
    Anschliessend kann man problemlos Bilder und Visitenkarte vom Handy an den PC senden. Viel Spass dabei!


    Gruß,
    Lutz

    Super Tipp - Danke!
    Mit GPRS dürfte es sogar ziemlich günstig sein, Nachrichten über ICQ zu versenden. Zum Glück wurde auch auf Grafik verzichtet!


    Gruß,
    Lutz