-
Zitat
Original geschrieben von HDM1
Nur ein kleiner Vergleich Vodafone zu O2 mit iPhone 5 16GB:
O2 Blue All-in M: 30,00 € pro Monat
+ 9,99 € Surfupgrade M (damit wir die gleiche Datenmenge bei beiden haben)
+ 30,00 € Ratenzahlung iPhone
---------------------------------------------
69,99 € monatlich bei O2
Red M mit Premiumphone
69,99 € pro Monat
- 10,00 € mtl. Rabatt auf Hardware (für alle Kanäle freigeschaltet)
............................................................
59,99 € monatlich bei Vodafone
Sollte nur ein kleiner Hinweis auf das Thema Premiumpreise sein! Bitte nicht mit Internet- bzw. Discountangeboten vergleichen oder kommentieren, sollte Vergleich Vodafone zu O2 Shop sein.
Gruß
Alles anzeigen
O2 Blue All-in M: 30,00 € pro Monat
+ 9,99 € Surfupgrade M (damit wir die gleiche Datenmenge bei beiden haben)
---------------------------------------------
39,99 € monatlich bei O2
Red M mit Premiumphone
69,99 € pro Monat
............................................................
69,99 € monatlich bei Vodafone
Also ohne Hardware sind es dann 30€ billiger bei o2 ?
macht in 24 Monaten 720 €
-> da kriege ich aber schon ein Smartphone locker noch mit rein und spare
(Iphone 5 mit 16GB ~ 620 €, Galaxy 4/HTC One ~ 550€ bei Am***)
-
Nur mal so:
http://www.amazon.de/mumbi-Uni…TF8&qid=1358808430&sr=8-1
Das habe ich und viele meine Kollegen bei aktuellen (und älteren) Smartphones mit Micro-USB im einsatz ![smile :)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
-
HSPAbei o2 in Nürnberg (904xx):
Ping: 99 ms
DL:4,11 Mbps
UL: 1,72 Mbs
Alle SMSen erfolgreich...
-
moin,
da hier ja oft über den Kundenservice von o2 gemeckert wird, hier mal etwas, was ich durchaus als "Klasse " empfinde (ich habs verpennt, meine geschäftlichen Emails....):
Zitat
Guten Tag Herr <Zensur>,
Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum <Zensur> liegt für Sie bereit.
Darin wird für Ihre Kundennummer <Zensur> ein Gesamtbetrag von zzzz EUR ausgewiesen.
Der offene Rechnungsbetrag wird von Ihrem Konto am <Zensur> eingezogen.
Die Details Ihrer aktuellen Rechnung sowie die der letzten 5 Monate finden Sie wie immer unter http://www.o2.de/email/online-rechnung
Wichtige Mitteilung zu Ihrer aktuellen Rechnung
Sicher ist Ihnen aufgefallen, dass die Kosten für Ihre Handynutzung in diesem Monat deutlich erhöht sind. Ursache dafür waren die nationalen mobilen Internetverbindungen mit Ihrem Handy.
Da uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, haben wir aus Kulanz den Betrag auf 75 EUR gesenkt.
Zugleich möchten wir Sie künftig vor so hohen Rechnungen für mobiles Surfen schützen.
Zu diesem Zweck haben wir Ihnen eine Handy-Surf-Flatrate, das Internet-Pack-M plus, hinzu gebucht. Damit surfen Sie jetzt für nur 19,99 EUR im Monat mobil im Internet – und das deutschlandweit, rund um die Uhr und mit voller Kostenkontrolle.
Ihre Vorteile:
• Preis: 19,99 EUR/Monat
• Inklusiv-MB: 1 GB
• Mindestlaufzeit: 1 Monat
• Geschwindigkeit: bis zu 7,2 MBit/s, ab 1 GB GPRS
Sollten Sie bereits selbstständig ein Internet-Pack-M plus oder ein Internet-Pack-L gebucht haben, entfällt die erneute Buchung des Internet-Pack-M plus selbstverständlich. Für den Fall, dass Sie dieses Flatrate-Angebot nicht nutzen möchten, können Sie es jederzeit kündigen. In diesem Fall müssen wir Ihnen allerdings nachträglich die gutgeschriebenen Verbindungsgebühren bis zu einer Höhe von maximal 300 EUR berechnen, abzüglich der bis dahin angefallenen Kosten für das Internet-Pack-M plus. Wir denken jedoch, dass Ihnen unser Vorschlag sehr entgegenkommt und Ihnen das sorgenfreie Surfen mit der Flatrate dauerhaft Freude macht. Mit freundlichen Grüßen Ihr o2 Team
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
................Wenn man bedenkt, das der Netzausbau in Österreich durch die geografischen Besonderheiten um einiges schwieriger sein dürfe als hier in D gibt mir das zu denken ... ...........
Da liegste aber total falsch, das Hauptproblem sind
1) Kapazitäten (schau mal die Bevölkerungsverbreitungen an)
2) Flächenversorgung (mit dem Bezug auf 1 und dem zusätzlichen Problem der "Events")
(Bei geringem Kapazitätsbedarf/Usern ist es deutlich leichter in bergigem Gelände Versorgung zu bieten... [und es beschweren sich auch weniger......])
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Also bei uns hat weder Eplus noch Tmob bei denen ich schon heftige Störungen erlebt hatte länger als einen Tag gebraucht wenn das komplette Netz ausgefallen ist, auch wenn ein 30-40m Turm durch Sturm gefällt wurde (ist etwa 4 Jahre her) hatte Tmob innerhalb eines Tages zumindest eine Behelfs BTS aufgebaut da sonst viele hundert Kunden ohne Netz dasitzen würden, aber o2 ist dafür bekannt das Störungen tage bis Wochen dauern das ist leider die Realität
30 - 40m Mast behelfsmäßig und innerhalb eines Tages, so so ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
-
Wenn schon, dann den richtigeren Text-Teil:
Zitat
Als Grund hatte Lichtenberger einen technischen Defekt im knapp 70 Meter hohen Funkmast am Beilstein im Wald über der Lindig-Siedlung genannt. Freikletterer einer Fachfirma hatten in luftiger Höhe den defekten Hohlleiter ausgetauscht, erklärte Lichtenberger der Main-Post.
Ob das bei anderen NB´s schneller geht, wage ich zu bezweifeln.............
-
Wenn sie soviel Fläche haben wollen, kann es durchaus sein, daß sie mehr bauen wollen und vor allem untervermieten wollen (Fläche an andere NBs weitervermieten wollen)
-> man sollte darauf achten, daß bei einer Untervermietung brav an deine Eltern abgeführt wird....
-
Was nützt dir eine bundesweite Zahl von Stationen (Da definitiv einige neue Standorte hinzukommen) ?
Du möchtest doch eher Gebietsinformationen haben, also ob irgendwo in deinen bevorzugten Aufenthaltsbereichen ein weiterer Ausbau stattfinden wird, oder ?
BTW:
Aufrüstung = Kapazitätserweiterung (und auch extremer Austausch von kompletten NodeBs gegen leistungsfähigere)
Das eine ganz andere Nummer als eine Störung, bei der "nur" Baugruppen getauscht werden müssen und dauert einfach länger
-
Bei "Events" haben alle Netzbetreiber Probleme, man sollte auch nix auf sowas geben:
http://www.teltarif.de/e-plus-…-bis-2012/news/40278.html