-
Sorry,
nicht richtig
Man muss beim Betrieb unterscheiden zwischen
- Front-Office (Überwachung, First Line Maintenance)
- Field Service
- Backoffices (Access und Core)
Das Backoffice (das eigentliche Netzwerk Kompetenz-Zemtrum, die das Frontoffice anleitet und Field Service Support leistet) geht meist in den "Schlagzeilen" unter (Ohne die geht nichts).
Keine der bisherigen Meldungen sagt,
daß z.b. Telefonica Teile der Backoffices ausgelagert hat (E+ dunkel im Gedächtnis ja [Alcatel], Vodafone glaube ich auch [Rumänien]).
Besorgniserregend ist es insgesamt schon, daß Mobilfunk-KnowHow in D geht immer mehr verloren.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Marktwirtschaft
Zitat
Die Marktwirtschaft ist ein selbstregulierendes System, welches die Entscheidungs- und Handlungsfreiheit der Wirtschaftssubjekte voraussetzt.
Heisst auch :
E+ und o2 sind nicht in der Lage, einen Netzausbau (LTE vor allem) wie Telekom und Vodafone mit
den aktuellen Einnahmen (Kundenbasis die Hälfte und damit auch bei den Einnahmen ) zu stemmen.
Also,
von der reinen Definition sind es eben 3
-
Zitat
Original geschrieben von DIGI66
Ich glaube aber eher, dass ein echter Wettbewerb befürchtet wird, da dann das sehr hohe Einkommensniveau in der Netzwerkbranche irgendwann nicht mehr zu halten ist und man für normales Geld arbeiten muss.
Das bitte ausführen, warum du meinst,
daß hier aktuell ein sehr hohes Einkommensniveau exisitiert (Neueinstellung/Freelancer) :mad:
Sorry,
aber irgendwelche "Goldgräberzahlen" aus der Anfahngszeit werden schon lange nicht mehr bezahlt ....
(Und führe bitte nicht irgendwelche Zahlen auf, die einer "Gewerksgesellschaft"gezahlt werden)
-
-
2 Doppeladern !!
1 für RX, 1 fürTX .......... reicht doch
-
Ob der Standort München an sich "teuerer" ist als der Standort "Düsseldorf" ist offen.
Das ist nicht so einfach....
Der Hauptsitz wird m.E. in München bleiben bei einer Fusion unter TEF-Regie.....
Die Frage ist dann eher:
Was wird in dort bleiben und was wird an anderen Standorten erledigt (mit dem leichten Bezug auf das vorhergehende Posting bzgl. Quotings) ....
-
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
Ist es nicht so:
Wenn die Telefonica E+ kauft wird sicher ein Netz stillgelegt, werden sicher ~50% der Shops geschlossen und im Service sicher ein hoher Prozentsatz der Leut' einer Seite entlassen.
Es sollen ja ca. 220 colocated Shops sein (habe ich in irgendeinen Bericht gelesen), da wirds schon einige treffen, ansonsten wird es nach den Regeln solcher Fusionen beidseitig in allen Bereichen gleichwertig die Mitarbeiter treffen, vom Netzwerker bis zum Marketing/Vetrieb (Das sind dann vorher vereinbarte Quotenregelungen).
Kosteneinsparungen werden aber nicht nur über das Personal getrieben, da sind Miete/Stromkosten (der Standorte) ein exorbitant hoher Anteil, der weit über Personalkosten liegt.
Das passt dann auch etwas zum Thema Abschalten vom Netz:
Da wird mit Sicherheit nicht ein Netz abgeschalten, sondern (relativ) genau geprüft, wo man welche Station von wem abschaltet (der Standortvorteil ist da wohl der Master).
Das ganze wird dann auf einem Core-Netz landen.
-
Ich bin mal gespannt darauf, wie es bei E-Plus aussieht,
wenn da mal wirklich Datenuser wie in den anderen Netzen sich "aufschalten".
Da wird es dann zeigen, ob dort ein Backbone Umbau / Erweiterung stattgefunden hat + der Anbindung der NodeBs über Ethernet und nicht mehr reine E1.
Ein Betreiber hatte ja den "Einzelfall" und rüstet seit dem massiv auf Ethernet um ............
-
Kannst du das konkretisieren woran du das festmachst?
ich lese nun ja viel überall mit und da ist Telefonica wohl insgesamt noch der beste (im Business bereich anscheinend sogar weit vor allen anderen),
wo stehen also die anderen :confused:
Ernst gemeint,
es gibt bei Firmen wie die o2, die sich auf Einzefall.de einlassen und Social Media ernstnehmen (d.h. dann aber auch negatives ist sofort da und überwiegt leider auch ) und andere, die das schnell abblocken (und nur über Foren wie diese irgendwas mal "öffentlich" wird ...
-
Bereich Telefonie
1. Telekom
2. o2
3. Vodafone
4. E-Plus
Note: Basiert auf der wahrscheinlichen Testroute, E-Plus ist im 2G sicher besser aber bei 3G nicht
Bereich Daten (inkl. LTE)
1. Telekom
2. Vodafone
3. o2
4. E-Plus
Bereich Daten (ohne LTE)
1. Telekom
2. o2
3. Vodafone
4. E-Plus
Gesamt
1. Telekom