-
Meine Meinung:
UMTS kann nicht und wird niemals Coverage bieten können, insbesonders nicht in der Fläche.
Deswegen werden die Zielnetz eher 2G/4G (z.b. in Korea schon so) sein als 3G/4G.
Jede der Stationen hat einen Business Case (Wirtschaftlichkeit) und da kommt man im ländlichen Raum, insbesonders auf Autobahnen, Landstrassen, Mini-Ansiedelungen, Wäldern, etc. einfach nicht an 2G vorbei -> da zählt dann nur der Service an sich (Voice-Errreichbarkeit, niminale Datendienste wie SMS oder Nachfolger)
P..S:
Übrigens haben die Netzbetreiber auch noch HSCSD-Kunden........und schalten diesen Dienst deren wegen nicht ab.........
-
Evtl. total sehr sehr kurzfristig gedacht ?
-
Mal ne ganz blöde Frage:
Was nützt es, wenn das Call-Center wieder "ingesourced" wird, aber die eigentlichen Netzwerker (die Ings.., die die Netz-Fehler tatsächlich beheben und niemals Kundenkontakt haben) nach Rumänien ausgesourced werden oder ganz eingespart werden ?
-
Ich stimme Linea voll zu .....
Es liegt wohl eher am "Provisioning" als an der Karte an sich.......
-
na ja,
Basis-Versorgung ist eigentlich das Minimim : GPRS in Form von Cs 1, also 9 kbit/s
Mehr nicht, wenn nichts anderes in deinem Vertrag steht...
-
-
http://allestörungen.de/stoerung/o2
Da ist wohl was größeres ausgefallen
-
Das ist natürlich so ein Thema..........
Mein persönliches Beispiel (DSL):
Ich war lange Jahre Kunde einer Firma (die mal das BASA Netz übernommen hatte..).
Erster kontakt: Damaliger Vertragsabschluss war unkompliziert und gut.
Zweiter Kontakt: Zwischendurch einen Vertragsupdate (mit neuem Feature geschaltet, das ich eigentlicht so nicht wollte)
Dritter und vierter Kontakt 2012 :
Störungen ohne Ende, besonders in den Busy Hour Zeiten.
Die Hotline hat mich "kompetent" darauf verwiesen, daß alles in Ordnung wäre und sie mir einen Techniker vor Ort schicken könnten, den ich aber bezahlen müsste.
Meine Vorarbeiten / Analysen (Daten und Fakten) haben 0,0 interessiert, da ja im Fragekatalog des Call-Centers nicht vorgesehen........
Also,
um mich an meine "eigene Nase" zu fassen:
es hat eine einzige Störung gereicht um zu kündigen und zu sagen "Kundenbetreuung ist grottenschlecht".
Wie ist das bei dir (ein Problem mehrfach nicht in deinem Sinne, oder wirklich laufend Probleme ? )
-
Release 99 Verträge werden meines Wissen eigentlich nicht mehr angeboten (das bis zu 384 Kbit/s),
Das wäre das einzigste, was im Access-Netz ohne entsprechenden Aufwand und Kosten umsetzbar ist,
der Rest ist vom Access-Netz nicht mehr priorisierba und erfolgt nur mit dem was du an Geschwindigkeit kaufst (also generelle Einschränkungen).
-
Was meinst du mit Priorisierung ?
Priorisierung bei der Kundenbetreuumg ?
Priorisierung im Netz ?
-> hier bitte auf das gucken, was angeboten wird,
daß Mär "Basisstation priorisiert" gibt es nicht, wenn dann wird es bei der Provisionierung festgelegt (z.b. HSPA , HSPA + usw.)