Beiträge von Congstar Fan

    Danke saintsimon, das wollte ich hören :top:
    Also wird der "E+ International gebucht" da ich im Ausland eh nur kurze Telefonate, meist unter 1 Minute führe. Leider ist die Buchung dieser Option nur bei der Kundenbetreuung möglich.


    Kurz noch was zu den Kosten unter der Kurzwahl: "22003":


    Der E-PLUS Reisevorteil ist nur gültig für Kunden mit einem E-PLUS Laufzeitvertrag. Die Buchung des E-PLUS Reisevorteils ist über die Kurzwahl 22003 möglich; dafür fallen zunächst Kosten von 0,29 €/Min. an, die allen teilnahmeberechtigten Kunden innerhalb von 2 Monaten im Rahmen der Mobilfunkrechnung zurückerstattet werden.


    Also hat ganymed insofern Recht ;)


    Grüße aus dem sonnigen München, Congstar Fan

    So entsteht der Preis bei abgehenden Anrufen von 54 Cent und 26 Cent bei eingehenden? Ist der SMS-Preis nicht etwas zu hoch von 39 Cent? Ich dachte die EU hat da etwas günstigere Preise vorausgesagt :confused:
    Wenn das schon der Tarif sein soll, der die Mindestanforderungen von der EU erfüllt!? Oder verstehe ich da grad was nicht?

    Nein im Tarif Fünfsation zahle ich pro Anruf auf die von dir genannte Nummer ca. 29 Cent. Habe gleich nach Vertragsabschluss mal da angerufen und wollte mal den E+ Reisevorteil buchen (ohne mich weiterhin informiert zu haben). Dann habe ich im E+ Kundencenter unter CostControl gesehen, dass mir 29 Cent für dieses Telefonat berechnet wurde. Zum Glück hat es nicht funktioniert, da der Vertrag noch so frisch war *g*.


    Jetzt werde ich den E+ International buchen, da ich sowieso nicht so viele SMS schreibe, wenn überhaupt sind es 5-10 im Monat. Die Gesprächsminuten sind dann etwas günstiger.
    Wird im "E+ International" auch eine Preissenkung ab 1. Juli kommen oder bleiben die Preise bestehen, da es dann den "Reisevorteil Plus" gibt?

    Ich bin Ende Juli im Urlaub, also sollte ich dann den "International..." nehmen? SMS-Preis ist ja dann viel angenehmer ;)
    Was ist mit dem Internet, die eine Option berechnet im 10kB-Takt und die andere im 50kB-Takt. Womit komme ich besser weg wenn ich regelmäßig nur kurz im Netz bin um die Mails zu checken?


    Grüße, Congstar Fan :)

    Ich blicke da nicht mehr durch. Auf der Seite von E+ wird für die Option "E-Plus Reisevorteil" geworben weiter unten ist eine zusätzliche Option ersichtlich "E-Plus International - Euro-Tarif gemäß EU-Vereinbarung" . Bei der zweiten Option scheinen mir die ankommenden und abgehenden Gespräche etwas günstiger zu sein, aber dafür sind die SMS um 10 Cent teurer. Die Internetverbindung scheint mir in der zweiten Option auch etwas teurer zu sein !? Da wird im 50kB-Takt abgerechnet und in der ersten Option im 10kB-Takt. Kann mir da mal bitte jemand helfen? Welche Option soll ich nehmen, wenn ich gelegentlich (1-2x im Jahr) im Ausland bin kurze Telefonate führen möchte und nur kurz meine Mails checken will?


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.


    Grüße aus München :)

    Ich habe jetzt auch nach 10 Jahren mit der selben Rufnummer, im Mai einen Neuvertrag mit Wunschrufnummer abgeschlossen. Die Leute, bei denen es mir wichtig war, dass sie meine Nummer wieder erhalten, haben sie auch erhalten. Einige habe ich auch mit Absicht ausgelassen und über den Rufnummernwechsel nicht informiert ;)