Ach so, ja. Habe einen Speicherriegel hinzugefügt, hat der Rechner auch angenommen. Als aber nichts funktionierte, habe ich ihn wieder entfernt, vorsichtshalber. DAS war die Hardwareänderung. Ich kann doch aber nicht dauernd nen Speicher ein-und ausbauen um ins Bios zu kommen.
Beiträge von HotRodda
-
-
Ja, klar, habe F10, F2, Entf und alles mögliche gedrückt. Aber das Teil WILL einfach nicht von CD booten. Habe auch überlegt, die Festplatte in MEINEN Rechner eizubauen, das ist aber ei Fujitsu Siemens (FS) und das hat schon mal ein angeblicher "Computerexperte" versucht. Hat sieben Tage gedauert, bis ich den Rechner wieder hatte. Hab also Angst davor.
Also:
Habe den Rechner angeschlossen; habe ihn eingeschaltet; habe versucht, XP von CD zu booten, ging nicht; bin durch zufall (Hardwareänderung) ins Bios gekommen; Habe von CD booten eingestellt; habe mehrere bootfähige CDs ausprobiert; habe die Bios-Batterie gewechselt; bin dann verzweifelt; habe mich an euch gewandt; bin froh über die resonanz;Leute, kann mir einer sagen, was DAS zu bedeuten hat?: " initializing Intel(R) boot Agent Version 4.1.08 PXE 2.1 Build 083 (WfM2.0), RPL V2.74 ".
-
Auf dem Rechner ist ja gar kein Betriebssystem. Das will ich ja erst installieren. Im Bios kann ich nicht viel verändern. Ich frage mich, was DAS bedeutet: " initializing Intel(R) boot Agent Version 4.1.08 PXE 2.1 Build 083 (WfM2.0), RPL V2.74 ".
-
naja, ich bin durch Hardware änderung ins Bios gekommen. Dort habe ich "von CD booten) aktiviert und eine bootfähige XP-CD eingelegt. Aber nichts. Habe auch ein "Notfall-Betriebssystem auf Linux-Basis ausprobiert, aber nichts. Der Rechner will einfach nicht. Immer das gleiche, er will ne Floppy. Aber welche, verdammt???
-
Das ist zu einfach. Habe ich schon probiert. Habe sogar Floppys von meinem System erstellt, aber nichts. Hast Du vielleicht noch mehr Ideen?
-
Hallo Leute.
Der Sohn meiner Frau hat zum Geburtstag einen gebrauchten Compaq EVO D310 geschenkt bekommen. Das Teil hat allerdings kein Betriebssystem.
Er verlangt immer eine bootfähige Floppy, aber welche??
Auf dem Bildschirm steht immer nur "initializing Intel(R) boot Agent Version 4.1.08 PXE 2.1 Build 083 (WfM2.0), RPL V2.74".Der Rechner stand in einem Internetcafe´, XP war installiert, mußte aber aus lizenzrechtlichen Gründen gelöscht werden.
Die Daten:
Celeron 1,7 Ghz
256 MB RAM
IDE Hdd 40 GB
Biosversion 686O2 v2.14Brauche dringend Hilfe. Ich weß, besser mit Dampfwalze drüber und fertig. Aber dann komme ICH unter ne Walze. Ihr versteht schon, oder?
Hat einer ne Idee zu meinem Problem?
Ich bin am verzweifeln dran!! :confused:
-
Es ist egal, mit welchen Buchstaben oder Zahlen der Key anfängt. Wenn keine besondere Lizenz vorliegt, darf niemand sein Xp (oder Vista usw) verbreiten. Auch wenn das Programm auf einem Rechner nur als Partition vorhanden ist. Dann darfst Du Dir natürlich eine Sicherungskopie erstellen (MUßT Du sogar), aber eben nicht auf fremden Rechnern installieren.
Interessant ist dieses Thema eigentlich nur, wenn Du mit dem gebrannten XP ins Netz gehst. -
Laut Urheberrechtsgesetz ist das XP legal, wenn es rechtmäßig erworben wurde (z.B. Händler, mit PC etc.). Eine Kopie darf zu Sicherungszwecken für den Käufer selber erstellt werden. Bedeutet: Ich kann meine XP-CD kopieren und mein Original sicher verstauen und nur die Kopie benutzen. Damit mein Original nicht kaputt geht.
Ich darf nicht Kopien von meinem Original erstellen und weitergeben. Nicht gratis und nicht entgeltlich. Ich darf aber meine Original-CD verkaufen, mit Key, dann verliere ich alle Rechte daran.
Du hast also ein legales Windows XP das illegal verbreitet wurde. Damit ist die Version auf der Kopie illegal. Es sei denn, es kann bewiesen werden, das die Original-CD kaputt ist. -
Ich hatte es von meiner Works-CD neu installiert. Als ich mein XP neu installierte, habe ich die Festplatte partitioniert und entsprechend formatiert. Kann doch eigentlich kein Rest mehr drauf sein, oder?
-
Hallo Leute.
Einige von euch werden es wahrscheinlich für komisch halten.
Mein MS PictureIt Foto 2002 läuft nicht mehr. Es öffnet sich zwar aber wenn ich zB. ein leeres Projekt öffnen will (es kann auch irgendein anderes Projekt sein), schließt das Programm einfach. Ohne irgend ne Fehlermeldung oder so. Jahrelang lief es super, doch seit ich mein XP zerschossen habe und es neu installieren mußte, habe ich das Problem. Aber nur mit PictureIt. Muß ich es vielleicht registrieren lassen? Wenn ja, WO? Was kann sonst noch der Fehler sein? Weiß nicht mehr weiter.
Bin echt für jeden Rat dankbar. :confused: