-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Bios ist nicht auf Festplatte gespeichert, das bringt nix. klick
Wenn das BIOS nicht auf Fesatplatte ist, kann ichs ja auch nicht verlieren.
Aber wie ich von einigen von euch gelernt habe, ist das bei Compaq wohl immer so ne Sache.
-
Er hat endlich mal von CD gebootet, aber nur einmal. Ausgerechnet da hab ich so ein bootfähiges Rettungs- und Einstellungsprogramm drin gehabt. Danach hat er wieder nicht von CD gebootet. Also jetzt wieder Batterie raus und alles von vorne. So langsam werd ich weich... :apaul:
-
Also die Bootreihenfolge ist folgende (ist ja kein Geheimnis):
1. CD
2. Festplatte
3. Floppy
4. USB
5. Netzwerk
CD ist garantiert nicht disabled.
-
Mal ne andere Frage:
Wenn ich die Festplatte in meinen Rechner als zweite baue und von da XP installiere, geht mir dann das BIOS verloren, oder könnte das funzen? Ich weiß ja nicht, wo der Compaq das BIOS gespeichert hat. :confused:
-
Also ein BIOS ist garantiert auf dem Rechner. Das Passwort ist jetzt auch kein Problem mehr. Habe auch alles so eingestellt, das er von CD booten müßte. Ja, MÜßTE... :flop: Er bootet einfach nicht von CD. Er will immer nur ne Floppy. Die CD ist auf jedenfall bootfähig, bootet ja auch auf meinem Rechner.
Ich geh gleich mit Förmchen spielen... :mad:
-
Ich krieg die Keise!!!
Ich hab ja nicht viel Freizeit...und das bißchen muß ich mir jetzt mit diesem Teil hier um die Ohren hauen, verd...!!
Habe alle eure Tipps und Tricks probiert, aber nichts.
Ok, das mit dem Jumper hat was bewirkt, aber jetzt will er plötzlich ein Passwort. "compaq" nimmt er nicht. Ich dreh noch durch. Gut, das ich zivilisiert bin... :mad:
-
Das mit dem Jumper ist schon ne gute Lösung, denke ich. Würde jedenfalls zu der ganzen Sache passen. Muß aber erstmal rausfinden, wo der überhaupt ist. Bin ja kein Experten-Freak. Wenn einer von euch was weiß... nochmal: Compaq EVO D310.
Nochmal Dank an euch alle, find ich echt Klasse.
-
MCTronics:
Ist der Jumper nicht zum zurücksetzen da?
-
Das werde ich jetzt mal alles ausprobieren und neu einstellen. Ich melde mich auf jeden Fall wieder. Danke erstmal an euch alle.
vip-in:
Wenn alle Stricke reißen, nehm ich Dein Angebot an.
Übrigens: Ich bin HotRodda, weil ich gerne alte Sachen aufmotze.
Ich mach mich jetzt mal an die Arbeit.
Schreibt eure Ideen bitte ruhig weiter.
-
@ suschi:
Der Bootmanager ist vielleicht der Agent?
MCTronics:
Network Service Boot ist ausgeschaltet.
vip-in:
Ich war wirklich im Bios, aber bevor ich die Batterie gewechselt habe. Die Batterie hatte nur noch 1,5 V von 3,0 V. Muß also wieder die Hardware ändern, um ins Bios zu kommen.