Beiträge von Pinguino

Danke für alle eure Antworten...

Bei o2 kann man eine Adresse eingeben und den Stand der dortigen Netzqualität checken.
    Das scheint einigermaßen differenziert zu sein - wenn ich andere Straßen in der Nähe abfrage kommen auch andere Ergebnisse raus.
    Das reicht mir erstmal zum Bestellen, kann ja keine riesen Fehlinvestition werden.

samon1304
    Schwiegermutter wollte es so, sie braucht das zur Beruhigung.
    Ich hätte meiner Tochter erst eins gekauft, wenn sie nicht mehr hier im Ort zur Grundschule geht und mit dem Bus fahren muss, aber was soll's...

Danke für eure Antworten erstmal!

Das VZmobil klingt ja recht gut.

- 9 Cent pro Minute und SMS in alle deutschen Netze
    - 30 sek. kostenlos (auch bei 0€ Guthaben!) zu einer ausgewählten Festnetz-Nummer

Gibt's da was besseres?

Dwarslöper
    Netzverfügbarkeit... hmm, hier haben alle die ich kenne D1.
    Keine Ahnung wie die anderen Netze hier funktionieren.
    Kann man das irgendwie rauskriegen?
    Wäre schon wichtig, weil dieses (durchaus interessante) VZmobil ja o2 ist.

Ciao! Pingu

Hallo,

unsere Tochter (8) hat von Oma ein Handy geschenkt bekommen (ohne Vertrag/Karte).

Da kommt natürlich nur Prepaid in Frage. Hab mich allerdings noch nie damit beschäftigt.

Könnt Ihr uns etwas empfehlen?

Was geboten werden soll:

- besonders günstig telefonieren nach Festnetz und D1
    - günstige SMS
    - Guthaben darf nicht verfallen
    - keine Zwangsoptionen oder Kostenfallen
    und der Anbieter sollte bei den Beschwerdestellen der Verbraucherzentralen nicht wesentlich in Erscheinung getreten sein.

... und gibt's eventuell gerade passende Sonderaktionen?

Hoffe auf euren Rat

Ciao! Pingu

Hi to all!

Ich habe in meinen Telefonbüchern (und vor allem denen meiner Frau) jede Menge Mobilnummern gespeichert und aus tariflichen Gründen will ich die endlich mal nach Netzbetreibern sortieren.

Leider sieht man ja einer Nummer schon längst nicht mehr an, zu welchem Netz sie gehört.

Gibt es eine Möglichkeit, das relativ schnell und unkompliziert zu ermitteln?

Ich habe schon bei mobile-status.de angefangen, aber das ist ja viel zu langwierig, nur 2 Nummern-Checks pro User am Tag und der Sicherheitscode ist dermaßen uneindeutig, dass fast nur jeder 2. Versuch klappt.

Gibt's da nichts Effektiveres?

Hoffe auf eure Tipps

Ciao!
    Pingu

Hallo,

VVL eines "Flat M T-Mobile" (34,95) bei Debitel/MC steht an. Die bieten aber nur 110,- als Gesprächsguthaben, was mir zu wenig ist.

Jetzt suche ich als VVL oder Neuvertrag einen ähnlichen Tarif (unter 40€ monatl.) mit Flat oder vielen Freiminuten:
    - ins Festnetz und zu D1
    - in andere Netze wäre schön, muss aber nicht
    - frei-SMS, MMS wäre nett, muss aber nicht
    - Rufnummern-Mitnahme ziemlich wichtig, kann nur zur Not drauf verzichtet werden
    - Internet unwichtig

Als Prämie eine möglichst hohe Auszahlung oder ein wirklich sehr gutes Handy (Marke egal).

Hoffe auf eure Hinweise
    Pingu