Beiträge von Jakky

So, habe jetzt seit ein paar Wochen mein E71 von Eplus, und bin soweit von dem Gerät begeistert.

Leider habe ich ein paar Bugs, die mir das Leben schwer machen.

1. Die Kurzwahltasten verlieren öfters ihre Belegung, also nicht dass die Belegung weg wäre, aber es passiert einfach nichts wenn man die Tasten drückt (Email, Kalender, Kontakte (Home ist davon nicht betroffen)), manchmal geht es tagelang, es ist aber auch schon vorgekommen dass es mehrmals pro Tag passiert ist.

2. So alle paar Tage, hab ich das Problem dass der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde scheinbar auf den Home Screen sprint und wieder zurück. Wenn es einmal angefangen hat, passiert das etwa alle 2-3 Minuten. Das schlimme an sich ist nicht das kurze Aufflackern des Home screens, das schlimme ist, dass dieser Fehler alles unterbricht an dem man gerade arbeitet. Spiele pausieren sich automatisch, die eingabe einer URL muss wiederholt werden, etc.

3. Die Menünavigation ist öfters extrem langsam. Beispielsweise ist die Reaktionszeit im Hauptmenü um die 2 Sekunden. Wenn man überhastet eine Auswahl im Menü trifft, springt er auf den linken mittleren Eintrag zurück und ruft diesen auf. (In meinem Fall GPS)

Alle 3 Fehler kommen in unregelmässigen Zeitabständen vor, zwingen mich aber jedesmal zum Reboot um sie zu beheben. Ich kann keinen der Fehler wirklich reproduzieren.

Wenn es hilft, ich benutze wirklich regelmässig nur die Programme Opera Mini, den Emailclient, Kontakte, Kalender und Nicealarm (jede Nacht als Wecker im Offline Profil)

Gibt es jemanden hier der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
    Kann die neue Firmware, wenn Sie denn mal für die E-plus version rauskommt evtl Abhilfe verschaffen?