Beiträge von chatman

    Hallo!


    Ich habe das Telefon jetzt seit Dezember und mich ärgert mittlerweiele am misten, das Nokia selbst das Telefon anscheinend als Fehlkonstruktion erkannt hat, anders ist es nicht zu erklären, das es bis jetzt erst 1 FW-Update gibt, während für alle anderen Modelle schon fast im Wochenrhytmus neue Softwareversionen released werden :mad:


    Mein konkretes Problem ist jetzt aber folgendes: Ich verwende das Gerät viel zum Musikhören und seit geraumer Zeit gibt es einen Wackelkontakt am Kopfhöreranschluss. D.h. bei einer falschen Bewegung wird die Musik plötzlich laut abgespielt, was in der Ubahn etc. eher unangenehm ist.
    Bei Sony-Modellen wir bei Trennung der Kopfhörerverbindung nachgefragt ob die Musik über die lautsprecher ausgegeben werden soll oder nicht, eine solche Funktion würde ich mir auch fürs N85 wünschen.


    Gibts hier eine Möglichkeit?
    Es hilft übrigens auch nicht, das Telefon vorher in den Lautlos-Modus zu schalten, sobald der Kopfhörer nicht mehr erkannt wird, plärrt das Teil los :flop:


    Danke!

    Hi!


    Ich benötige ab und zu die automatische Abruffunktion meiner Mailbox. Jetzt ist es relativ umständlich das über dioe Email-Einstellellungen zu erledigen.
    Gibt es einen Weg das als Profil zu speichern?


    Bei meinem Versuch hats nicht geklappt, aber vielleicht hab ich was falsch gemacht?


    Oder, falls dieser Weg nicht geht, gibt es sonst eine einfache Möglichkeit zwischen manueller und automatischer Abfrage hin und her zu schalten?


    Danke!

    Hi!


    in den Tests wurde das Gerät größtenteils gelobt und auch ich habe mich davon überzeugen lassen und es zu einem recht hohen Preis gekauft.
    Heute, knapp 3 Monate später gibts 1 Firmwareupdate und das wars. Der Preis ist um 25% gefallen :mad: Der Fokus liegt auf dem 5800 (das sogar billiger als das N85 zu haben ist) oder dem kommenden N97.


    Da auch mein Gerät noch den einen oder anderen Mangel aufweist (Reboots) bin ich etwas enttäuscht, wie schnell Nokia hier anscheinen den Rollbalken runterlässt


    Da dies mein erstes Nokia ist: wie siehts generell mit der Modellpflege bei den Finnen aus?

    Gibt es eig. ein Programm für S60, das mir mitloggt, wenn das Telefon keinen Empfang hat oder sich gar neu startet. Habe das Gerät meistens in der hemdtasche und stelle nur aufgrund der autostartprogramme fest, das sich das gerät offenbar selbst resettet hat.
    Also quasi sowas wie bei Windows die Ereignisanzeige

    Hallo!


    Nachdem es die aktuelle FW für die Version 0574325 lange Zeit nicht gab, habe ich den Produktcode mittels NSS auf auf EURO-1 (0555817) geändert und dann geflasht.
    Allerdings habe ich mehrmals am Tag willkürliche reboots und auch öfters kein Netz. (da ich das Update bald nach dem Kauf getätigt habe, kann ich nicht mehr sagen, wie es vor dem Update war).
    Wäre es möglich, das die Firmware für Euro-1 etwas anders als für die 0574325 ist?
    Sprich: könnte es helfen, wieder auf den originalen Produktcode zu wechseln und nochmal drüberzuflashen oder muss ich generell auf eine neue FW-Version warten?


    Danke!

    Danke für deine Antwort!


    Wie es ausschaut bleibt tatsächlich nur ein Nokia übrig (irgendwie mag ich die Marke nicht, hat aber keine Sachliche berechtigung)


    Wie ich das sehe nehmen sich das N82 und das N85 nicht viel aber beim N85 ist das Displaygrößer und die Batteriekapazität besser, ausserdem soll die Audioqualität nochmals besser sein.


    HAst due Erfahrung mit den Nokia Mediaplayern? Sind die Qualitativ mit den SE's vergleichbar? (und da gehts mir nicht um optische Gimmicks, das Teil ist meistens in der Hosentasche)


    lG