-
Zitat
Original geschrieben von tt711
täusche ich mich oder haben die die Preise für ein Touch HD drastisch angehoben?! war mal am anfang nicht was von 269 € die rede?!
jetzt schon mittlerweile 339 €.. die spinnen doch! :flop:
Alles eine Frage des Tarifs. Mit dem normalen Genion-L-Tarif kostet das Handy 289€. Wenn du den Genion-L-Mit-Aktionshyndy-tarif nimmst musst du 339€ für das Handy zahlen, dafür zahlst du aber auch 5€/Monat weniger Grundgebühr (25€ statt 30€).
-
Das omnia i910 ist eine Version des omnia i900 für Verizon und mit dem normalen omnia i900 nahezu identisch, es unterstützt halt zusätzlich die amerikanischen Frequenzen.
Das Modell welches wirkliche Neuerungen bringt ist das T-Omnia aka M490, welches zunächst nur auf den asiatichen Märkten erscheint. Es hat im Vergleich zum normalen omnia eine höhere Auflösung, ein 3.3" Display sowie einen schnelleren Prozessor. Auf den ersten Blick sieht es wie das omnia i900 aus, ist aber leider auch in den Abmessungen gewachsen. Laut pdadb.net sind die Abmessungen
115.2 mm x 58.1 mm x 13.65 mm = 91361 mm^3,
was von den Abmessungen nahezu dem Touch HD entspricht:
115 mm x 62,8 mm x12 mm = 86664 mm^3
(zum Vergleich: das i900 misst 56.9 x 112 x 12.5 = 79660mm^3).
Lohnt sich also meiner Meinung nach nicht auf dieses Gerät zu warten, falls es überhaupt jemals in DE erscheinen sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von FlorianZ
Ich habs Touch HD über den O2 Onlineshop gekauft.
Mir hats nich getaugt und habs bequem zurückgeschickt.
Was hat dir denn an dem touch HD nicht gefallen und welches Handy hast du jetzt stattdessen gekauft?
-
Zitat
Original geschrieben von jjj
Hallo Tobi45,
machs wie ich. Fahr in den nächsten MediaMarkt, Tevi oder was bei dir in der Nähe ist, und sieh dir die Geräte live an. Eigentlich wollte ich auch das Omnia, aber nachdem ich es mal im direkten Vergleich zum Touch HD gesehen habe, fiel die Wahl auf das HTC.
Hej,
danke für eure Tipps. Hab leider hier noch keinen Laden gefunden in dem sie das Touch HD vorrätig hatten. Hab bisher nur das Diamond, Omnia und das xperia X1 testen können. Würd das HD auf jeden Fall gerne nochmal live sehen bevor ich es kaufe. Aber spätestens Weihnachten bin ich ja wieder in ner größeren Stadt wo sie das dann hoffentlich haben.
Gibt es das touch HD denn schon in anderen Ladengeschäften außer der o2-Läden? Ich meine wegen der 1-Monats-Exklusivität? Ich habs bisher noch nirgendwo gesehen
-
Zitat
Original geschrieben von surferbay
findet ihr den hd soviel besser als das normale touch diamond? abgesehen vom besseren akku hat es ein größeres display, was sich aber auch auf die größe des gerätes widerspiegelt. ich kann mich nicht entschließen, ob ich das normale oder hd besser finden soll warum haben sie das hd nicht so groß gemacht wie das normale - das hätt ich optimal gefunden.
Ich möchte nochmal diesen Beitrag rauskramen. Ich hab gerade mein Nokia E66 zurückgeschickt wegen miserabler Akkulaufzeiten und steh nun vor dem Problem ein neues Handy auswählen zu müssen. Ich hätte gerne wieder ein Smartphone, von den Möglichkeiten eines erweiterbaren Betriebssystems war ich schon beim E66 sofort fasziniert. Von der Kompaktheit kommt das Touch Diamond dem E66 ja schon nahe. Allerdings wurde auch da die kurze Akkulaufzeit und häufige Abstürze/langsame Oberfläche bemängelt. Teilweise habe ich jedoch auch gelesen dass sich beides mit nem Firmwareupdate verbessert hat. Gibt es da tatsächlich signifikante Verbesserungen? Und es besteht ja auch die Möglichkeit nen stärkeren Akku einzubauen.
Läuft das HD wirklich flüssiger als das Diamond mit der aktuellen Softwareversion oder gab es diese Unterschiede nur früher?
Das Touch HD ist mir nämlich irgendwie auch ein bisschen zu groß, um es als ständigen Begleiter dabei zu haben. Schade. Ich hätte mir ein Diamond mit vielleicht etwas größerem Display gewünscht (was man ja schon durch das Weglassen den Steuerrades hätte erreichen können), erweiterbarem Speicher und stärkerem Akku. Klar, dadurch hätte es wahrscheinlich auch etwas größer werden müssen, aber dass die daraus gleich so ein riesen Gerät machen mussten finde ich schade, auch wenn mir da wahrscheinlich viele widersprechen werden die die Größe des Displays voll ausnutzen für ihre Anwendungen.
Bin am überlegen ob ich nicht doch zum Omnia greifen soll, auch wenns nur ne geringere Auflösung hat...
Gruß
Tobi
-
Zitat
zusammenfassung ist eigentlich, dass er seitdem für den diamond einige updates mit verbesserungen (vor allem im bereich des akkus) erschienen sind, durchaus ein gutes stabiles handy ist. wem der akku noch zu wenig hält, kann einen "größeren" akku sich einbauen.
Wie viel dicker wird das Handy denn mit dem 1350mAh-Akku?
-
Zitat
Original geschrieben von de-nokia
Ob ein Akku lange oder sehr lange hält, hilft wirklich nicht viel weiter! Fakten, wie zuvor schon verlangt, sind sehr hilfreich, um solche subjektiven Eindrücke zu widerlegen, so dass sich auch andere eine Meinung über das "lange halten" machen können!
Ich hab mir gerade mal die "Bestenlisten" von xonio angeguckt. Da geben die eine Mindestsprechzeit an wenn das Handy mit voller Leistung im GSM-Netz sendet. Das ist doch mal eine objetive Messung.
Das E66 ist dort mit 3h24min gelistet. Ich habe bei meinem Gerät zwar nie die reine Sprechzeit gemessen weil ich damit zwischendurch auch mal was anderes gemacht habe bzw. es nur im standby betrieb hatte, glaub aber nicht dass ich an diesen Wert rangekommen wäre....
-
So, ich hab mein E66 nun zurückgeschickt und hoffe dass mit dem retour alles glatt läuft, bei der Hotline meinten sie es könnte Probleme geben weil ich am Ende der 14 Tagesfrist bin, aber ich solle es einfach mal versuchen.
Eine Frage bleibt: welches Telefon soll ich stattdessen nehmen. Any suggestions? Gibt es überhaupt Smartphones mit akzeptabler Akkulaufzeit?
-
Zitat
Original geschrieben von Laffer
ja, das ist es auch was mich bei dem ansonsten eigentlich gelungenen Gerät tierisch nervt, jeden Tag an die Steckdose zum laden.
Ja, ich fühl mich da auch echt in die Handysteinzeit zurück versetzt. Find es krass dass diese Akkugeschichte in den Testberichten nicht so DEUTLICH erwähnt wird. Ansonsten ist das Handy echt gelungen, aber was bringt einem das wenn man die ganzen Features nicht nutzen kann?
Zitat
Gibt es denn "Ladestationen" in die man das Handy stellen kann und die dann laden? Wäre zumindest eine Alternative weil man ja nicht ewig telefoniert und dann aber immer ein geladenes Gerät hätte.
Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Die Dinger gibt es auch mit "Akkuschacht", so dass man gleichzeitig nen Zweitakku laden kann den man dann unterwegs mit dabei hat. Ist sicherlich ne Lösung, aber irgendwie finde ich das trotzdem irgendwie suboptimal. Ich werd versuchen mein Gerät zurück zu geben... das Samsung i7110 ist leider noch nicht auf dem Markt... und irgendwie fallen mir im Moment wenig Alternativen ein... naja, gibt ja noch die Touchscreen-Geräte, aber die sind natürlich bei Weitem nicht so kompakt...
Zitat
Ansonsten hat das E66 alles was ich mir wünsche und mehr als ich jemals gebrauchen kann.
Ja, es hätte ein Spitzenhandy werden können....
-
Zitat
wurd auch schon öfter diskutiert:
http://telefon-treff.de/search…635021&sortby=&sortorder=
Jo, hatte auch vorher schon gesucht, aber irgendwie hab ich da nur wenig Informationen gefunden