Beiträge von tobi45

Zitat

Original geschrieben von Arp
    Wie kann man denn Tastensperre oder etwas äquivalentes einschalten?

Und wie lange dauert es in den Standardeinstellugnen bis das display ausgeht, bzw. wo stellt man das ein?
    Habs gerade erst eingeschaltet :)

Einstellen der Display-Ausschaltzeit: oben auf die Leiste drücken, dann auf das Batterie-Symbol und dann auf "erweitert".

Tastensperre: die rechte "Taste" lange drücken.

Automatische Tastensperre: Dazu benötigst du einen Registry-Editor und musst in der Registry HKEY_CURRENT_USER/ControlPanel/BackLight/AutoDeviceLockEnable auf 1 setzen. Dann gibt es allerdings Probleme mit der Beleuchtung. Ne Lösung für dieses Problem hab ich noch nicht gefunden, was ich ziemlich ärgerlich finde :-(

Zitat

Original geschrieben von damokle
      Brice
    Wann hast du deinen HD gekauft. O2 scheint mit TT7 erst im Prospekt mit Gültigkeit vom 3.1.2009 zu werben. Es kann also sein, daß davor kein TT7 installiert werden.

Das wär ja krass... und inzwischen ist das HD bei o2 auch ein paar Euro billiger geworden, grrrr.... aber ich musste es mir ja schon früher kaufen, meine Vertragsverlängerung stand ja schon früher an :-(

automatische Tastensperre

Hallo,

das Touch HD wechselt ja nach einiger Zeit in den Standby-modus und kann durch Drücken der Power-Taste wieder aktiviert werden. Wenn ich nun das Gerät in die Tasche stecke komm ich aber leicht gegen diese Taste, so dass das Gerät wieder eingeschaltet ist und bei Bewegungen gerne mal in der Gegen rumtelefoniert.

Zur Zeit schaffe ich dadurch Abhilfe dass ich die "Tastatur" manuell sperre in dem ich die "Auflegen-Taste" lange drücke. Nun hätte ich diese Sperre gerne automatisch nach z.B. 60 Sekunden.

Die Sperre über START/Einstellungen/Sperre erfordert jedesmal die Eingabe eines Entsperrcodes, was ich als umständlich empfinde. Ich hätte deshalb gerne die Sperre, die man durch das lange Drücken des Auflege-Knopfes bekommt, automatisch aktiviert,

Ich habe dazu bereits in der Registry HKEY_CURRENT_USER/ControlPanel/BackLight/AutoDeviceLockEnable auf 1 und AutoDeviceLockTime auf die entsprechende Zeit gesetzt, allerdings spielt dadurch die Beleuchtung verrückt, sie ist danach häufig ausgeschaltet und lässt sich nicht durch Berühren des Bildschirmes aktivieren, nur ein zweimaliges Drücken des Standby-Knopfes schaltet die Beleuchtung wieder ein...

Hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Vielen Dank
    Tobi

Zitat

Original geschrieben von Nebukatnedzar
    ja,

es läuft und ist minimiert. aber wenn ich das handy mit der hand drehe, dann dreht sich der bildschirminhalt leider nicht mit....

:(

Bei mir hat es sich auch nur gedreht wenn ich irgendwelche Programme gestartet hatte. Das normale Touch Flo3D wurde nicht gedreht.
    Hast du denn Microsoft .NET framework installiert? Das wird glaube ich benötigt damit das Programm läuft.

Re: Re: Re: Großer HTC Touch HD FAQ- und Fragensammelthread

Zitat

Original geschrieben von DarkManXNY
    kann ich TouchResponse auch wieder irgendwie deinstallieren oder ein backup von der touch.dll machen?
    Wenn ja, wie?

Ich empfehle dir aber unbedingt das Software update von der HTC-Homepage runterzuladen. Ohne dieses Update kommt es beim Tippen schnell mal zu Hängern... mit dem update geht's wesentlich besser.

Außerdem empfehle ich die automatische Tastetsperre zu aktivieren. Bei mir ist das super häufig vorgekommen dass ich versehentlich gegen den Power-Button gekommen bin und der Touchscreen damit aktiv war.
    Dazu in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\BackLight" den Key "AutoDeviceLockEnable" auf 1 setzen.

Nen Registry-Editor gibt's z.B. hier.

Re: Re: Re: Großer HTC Touch HD FAQ- und Fragensammelthread

Zitat

Original geschrieben von DarkManXNY
    kann ich TouchResponse auch wieder irgendwie deinstallieren oder ein backup von der touch.dll machen?
    Wenn ja, wie?

Das Prgramm kann man ganz normal über "Einstellungen/system/programme entfernen" wieder deinstallieren.

Re: Großer HTC Touch HD FAQ- und Fragensammelthread

Zitat

Original geschrieben von Elitorn

--- Wie kann ich für den gesamten TS ein Vibra-feedback einrichten?

-> Link zu den xda-developers
    bitte einlesen und ausprobieren!

Ich hab jetzt mal VOA und TouchResponse getestet, und mir gefällt TouchResponse besser: es ändert direkt dir touch.dll, es muss also kein Programm o.ä. gestartet werden. VOA ist event-basiert, und somit kann es zu Verzögerungen beim Vibrieren kommen. Dadurch dass touchresponse direkt bei der touch.dll ansetzt kann es aber nicht zwischen verschiedenen "touches" unterscheiden: es vibriert in jeder Situation sobald der Bildschirm berührt wird.

Bei VOA müsst ihr das Vibrieren beim Drücken von Hardwaretasten deaktivieren, sonst funktionieren die Lautstärketasten nicht mehr.

Das Tippen macht mit Touch-Feedback viel mehr Spaß. Sind also empfehlenswerte Programme.