Beiträge von tobi45

Hallo,

mir gefällt das Hero echt gut, insbesondere wegen der Sense-Oberfläche und der Outlook-Sync ohne Google. Was mich allerdings stört ist das Design. Ich habs jetzt mal direkt mit dem Galaxy verglichen, und ich finde das Hero wirkt echt klobig im Vergleich, und auch absolut nicht Hosentaschenfreundlich, insbesondere wegen dieses Knicks. Gibt es Ankündigungen von HTC für ein vergleichbares Handy, welches vom Design und von der Kompaktheit in Richtung Samsung Galaxy geht?

Gruß
    Tobi

Ich hab jetzt mal im Laden das Galaxy mit dem HTC Hero vergleichen können. Von den Maßen und vom Design gefällt mir das Galaxy um Längen besser (das Hero ist allein schon wegen des Knicks alles andere als hosentaschenfreundlich). Allerdings mach die Sense-Oberfläche des Heros echt einiges her. Gibt es eine Portierung dieser Oberfläche für das Galaxy?

HTC bietet ja für das Hero inzwischen eine Outlook-Sync ohne Google an. Gibt es sowas mittlerweile auch fürs Galaxy?

Gruß
    Tobi

Zitat

Original geschrieben von SpineBuster
    Ich vermute, beim nächsten Update der Samsung Software sollte das kein Problem mehr sein.

Gruß
    Matthias

Naja, das ist und bleibt natürlich vorerst ne Vermutung. Und bis dahin bleibt das Handy für mich unbrauchbar. Also erstmal abwarten, ob es jemals ne direkte outlook-sync geben wird. Vielleicht hat Google Android auch so programmiert, dass Sycronisation nur per gmail klappt. Denkbar ist alles...

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Jop, geht deutlich einfacher und bequemer:

http://www.google.com/mobile/p…s/sync.html#p=nokia_smart

Könnte man übrigens auch nutzen wenn man nicht gerade auf ein Android phone wechselt :p

Man benötigt aber trotzdem noch einen gmail-account und muss Google seine Adressdaten geben. Mir wärs lieber das ganze ganz ohne Google machen zu können, also z.B. die Kontakte direkt über Bluetooth verschicken zu können und das Handy direkt mit Outlook syncronisieren zu können. Das hat bisher doch mit jedem Handy funktioniert. Und was heißt "mir wärs lieber...", eher: ich werde mir erst dann ein Android-Phone kaufen, wenn das möglich ist. Ich bin mittlerweile sehr sehr pingelig geworden was den Umgang mit Adressdaten angeht... insbesondere wenn Google mit im Spiel ist.

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99

Ist auch mein erstes HTC, ist das immer so dass so ungenau angekündigt wird? Bei Nokia weiss man zumindest 2 Wochen vorher wann es genau erscheinen soll ( z.B. beim E52) , bei HTC findet man offiziell nichts. Hoffentlich zögert es sich nicht so raus wie das Galaxy bei O2 und wird immer verschoben!

Naja, wie glaubst du denn funktioniert das mit der Auslieferung der Geraete? Es ist ja nicht so, dass ein Termin angekuendigt wird, und an diesem Tag werden dann alle Geraete produziert und unmittelbar danach per Flugzeug ausgeliefert und per Fallschirm ueber dem Laden deiner Wahl abgeworfen.

Sobald die Produktionsversion freigegeben wurde dauert erstmal bis ein paar Geraete hergestellt wurden, und dann werden die Dinger in Container verpackt und mit Schiffen ausgeliefert, von den Haefen muessen die dann per Bahn, LKW usw. weiter verteilt werden... , und das kann dann gut mal ein paar Wochen dauern. Wie soll HTC ankuendigen koennen, wann das Geraet im Laden deiner Wahl vorraetig sein wird?

Hallo,

kann man mit dem beim i7500 standardmaessig installierten Email-Programm Mails von jedem beliebigen POP3-Server abrufen oder ist man auf Googlemail beschraenkt? Ich wuerde ungern von GMX zu Googlemail wechseln (hab mich vorhin mal probeweise bei googlemail angemeldet und beim Lesen der AGB war ich nicht mehr so begeistert(, schon allein aus datensschutztechnischen Gruenden. Googlemail wird zwar momentan noch fuer die Sycronisation der Kontakte benoetigt, aber ich hoffe mal dass es bald ne direkte Outlook-Android-Syncronisation geben wird... so schwer wird die ja wohl nicht zu programmieren sein, und der Bedarf ist ja wahrscheinlich auch da, so dass sich da hoffentlich mal ein faehiger Programmierer ransetzen wird.

Gruss
    Tobi

Was mich an HTC stört ist deren Updatepolitik. Sie bringen alle paar Wochen neue Geräte auf den Markt mit zum Teil großen Verbesserungen bei der Software, stellen diese Verbesserungen aber nicht den existierenden Geräten zur Verfügung. Das Diamond 2 hat beispielsweise eine neue Touchflo 3D Version, für das Touch HD steht diese Version jedoch nicht zur Verfügung. Nun soll Touchflo 3D durch Sense abgelöst werden, jedoch wird das wohl auch nur für zukünftige Telefone möglich sein.
    Die Frage ist also: Wie sieht es beim Hero mit Updates aus? Android steckt ja noch in den Kinderschuhen, es kommen häufig neue Versionen raus. Und ich bezweifel, dass HTC diese neuen Versionen fürs Hero zur Verfügung stellen wird. Stattdessen wird man auf das nächste oder übernächste Gerät setzen müssen...

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Nein, gibt es leider immer noch nicht, ich selbst suche seit Februar(erscheinen des G1) so ne Software.

Schade. Die Verwaltung von Adressen und Terminen ist für mich die Hauptaufgabe eines Handys (neben Telefonieren und SMS natürlich) :-(
    Naja, mal abwarten, vielleicht kommt da noch was. Ansonsten wirds halt Windows...

Sync mit Outlook

Hallo,

gibt es eigentlich inzwischen eine Möglichkeit, Adressen und Termine von Adroid-Handys mit Outlook (bzw. thunderbird) zu sycronisieren?

Gruß
    Tobi

Hab gerade mein Touch HD bei Ebay verkauft: es ist mir einfach viel zu groß...
    zu unpraktisch für den Alltagsgebrauch.

Am Anfang war ich total begeistert vom Touch HD, konnte es kaum aus der Hand legen, bin halt prinzipiell technikbegeistert, aber nach ein zwei Monaten hat sich die Euphorie gelegt, zu oft habe ich mich über Schwächen im Detail geärgert.

Bin nun erstmal von Touchscreen-Phones geheilt. Hab jetzt wieder mein altes Sony Ericsson K610i.
    Das ist inzwischen total schrottig, uralt, aber selbst da hält der Akku nach fast 3
    Jahren länger als beim Touch HD, man kann es blind bedienen, SMS schreibe ich
    mit der Hardwaretastatur mindestens genauso schnell, wenn nicht sogar schneller, telefonieren geht besser, und wenns mal runter fällt fällts halt runter... ist mir schon ein paarmal
    passiert, und es funktioniert immer noch, und selbst wenns kaputt gehen sollte
    tut's nicht weh... und ist damit alltagstauglicher.

Das Touch HD hatte ja noch nichtmal ne anständige automatische "Tastensperre"... man musste sich mit (batteriesaugenden) Programmen wir Slide2unlock aushelfen...