Beiträge von tobi45

Bei mir ist die kurze Akkulaufzeit der Grund warum ich mir noch kein Desire (oder ein vergleichbares Gerät) gekauft hab, bzw mein Touch HD wieder verkauft habe... ich find's nämlich schlimm wenn man unterwegs ist und merkt dass der Akku zu neige geht. Hab gerne ausreichend reserve...

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Ich schlafe von 24 Stunden ca. 6 Stunden. D.h. mir reichen 18 Stunden Laufzeit aus.

Und es kommt nie vor dass du mal in irgendwelche unerwarteten Situationen gerätst in denen du von deinem normalen Tagesrhythmus abweichst? Und gerade in solchen Situationen ist man finde ich auf ein Handy angewiesen. Ein bisschen Reserve ist immer gut...

Zitat

Original geschrieben von TheOneness

[... Verfügbarkeit von updates]
    Das spricht momentan tatsächlich noch sehr für das Nexus One, auch wenn ich mittlerweile wirklich glaube, dass Sense eine Bereicherung sein kann.

Das Nexus One ist ja AFAIK momentan in DE fast ausschließlich bei Vodafone erhältlich (bzw. bei anderen Läden ebenfalls mit Vodafone-Branding). Wie wirkt sich das Branding aus? Verhindert das wieder dass man die Geräte unmittalbar nach Verfügbarkeit neuen Versionen von Google updaten kann?

Zitat

Original geschrieben von Albe
    Hey, ich steh grad vor einer Entscheidung: Sollte ich lieber ein freies oder ein o2 Milestone kaufen? Geben sich im Preis nicht viel. Wie steht es da mit root Rechten?
    Danke euch, bald geht mein Iphone in Rente:)

Wie sieht das denn mit den Softwareupdates bei den O2-geräten aus? Muss man da erstmal warten bis O2 die Firmware freigibt oder kann man da die offiziellen Updates von Motorola installieren?

Und wie sieht das bei den vodafone-Geräten ais? Dieses Gerät wird z.B. als ohne Simlock/Branding beworben, in der Beschreiben steht jedoch etwas von nem Vodafone Menupunkt. Kann man da jedes Firmwareupdate installieren?

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Doch, gibt es. Sony Ericsson liefert beim X10 meines Wissens auch eine Sync-Lösung mit.
    Ansonsten muss man auf Drittsoftware wie Missing Sync for Android zurückgreifen. Diese kostet allerdings 40 USD.

Vielen Dank für den Hinweis. Auch wenn's recht teuer ist, so ists doch gut zu wissen dass es inzwischen Drittsoftware gibt und man auch das Milestone etc. direkt syncen kann, falls einem der Umweg über Google nicht zusagt.

Kennt jemand noch mehr Alternativen?

Vielen Dank
    Tobi

Zitat

Original geschrieben von mobiFlip
    Die Geräte sind durch die Betriebssystem sehr unterschiedlich, mir wäre das N900 zu groß und klobig und Maemo ist zwar ansprechend aber auch noch nicht 100% ausgereift.

Ja, ich frag mich wie weit die Hersteller noch in die Größe gehen werden... die meisten aktuellen Telefone find ich von der Größe schon mehr als grenzwertig, so'n Ding möcht ich nicht in der Hosentasche geschweige denn am Ohr haben. Das Milestone ist da wirklich alleralleroberste Grenze, noch besser fänd ich wenn's ohne physikalischer Tastatur, evtl auch etwas kleinerem Bildschirm und dafür ein paar Millimeter flacher, weniger breit, weniger hoch wäre...

Aber die Bildschirmdiagonale scheint das neue Auswahlkriterium für Telefone zu sein, je größer desto besser. Find ich genauso schwachsinnig wie den Megapixelwahn bei Telefonen. Ein Handy soll für mich in erster Linie ein MOBILER begleiter sein...

Ein großes Display um auf dem Spielplatz vor meinen Freunden angeben zu können brauch ich nicht, es soll ein Kompromiss aus Größe und Mobilität sein...