Beiträge von fbeyer

Ich habe mein E52 jetzt seit dem 19.09 und bislang keine Probleme.
    Bis vorgestern.
    Ich gehe am 08.12. mit 87% Akku ins Bett.
    Am 09.12. habe ich verschlafen, da mein Telefon komplett aus war.
    Habe es bis Mittag geladen und gestern gegen 19:00 Uhr war der Akku wieder halb leer.
    Meine normale Nutzung war WLAN und VoIP zwischen 17:30 - 08:00. Zwischen 08:00 und 17:30 WLAN suche (kann man das eventuell auch abschalten?).
    Der Akku hielt ca. 6-7 Tage.

Ich habe letzten Monat mit dem Energy Profiler einen durchschnittlichen Verbrauch von 0,4 W gemessen (inklusive WLAN). Gestern waren es mit WLAN ca. 1 W.

Ich habe gerade ein Softreset durchgeführt und werde heute abend WLAN und VoIP wieder einrichten.

Hat jemand eine Idee?

@mausefaenger

Ich habe WLAN und VOIP und der Akku hält ca. 6-7 Tage.
    WLAN und VOIP nur abends, da tagsüber keine Verbindung.
    WLAN suche ist deaktiviert.
    VOIP Client sipgate.

In der Zeit sind auch noch
    - 5 - 10 Minuten pro Tag Bluetooth wegen synchronisieren
    - 5 Minuten browsen per WLAN und
    - 10 - 30 Minuten telefonieren
    enthalten.

Merkwürdig ist nur, das nach voller Aufladung drei Tage lang 100% Akku angezeigt wird und danach jeden Tag die 14 % weniger. Also nicht linear.

Eine Vergleich habe ich nicht, da dies das erste Nokia seit 2003 ist.
    Bei meiner Wenig-Nutzung hätte ich aber doch 50 % von den versprochenen 28 Tagen erwartet.

damator2
    Die WLAN Abbrüche hatte ich am Anfang auch. Es lag bei mir aber nicht am E52, sondern am Speedtouch WLAN Router. Nach einem Firmware Update am Router läuft VOIP gut und stabil.

rantanplan1
    Die Anmerkung von qtip stimmt. Die ersten Wochen per GPS gar nichts (A-GPS aus). Dann habe ich das E52 während einer Autofahrt einfach mal auf GPS Suche gestellt und nach 10 Minuten war Empfang vorhanden. Hat zwar Akku gekostet, aber seitdem funktionierte alles.
    Nach dem Update auf 3.01.09 habe ich aber andere Probleme.
    Wenn ich auf Navigation gehe, beendet sich das Programm.

Hallo,
    ich habe vorhin mit dem Application Installer aus Versehen "Adv.xx Man." deinstalliert. Das Teil fehlt jetzt unter Programme.

Seitdem kann ich unter Systemsteuerung -> Netzeinstellungen keinen Download mehr ausführen.

Ich habe mit dem Nokia Software Updater versucht die Firmware neu zu installieren. Das bricht leider immer erfolglos beim Software aktualisieren ab.

Wie kriege ich das wieder hin?

Danke
    Frank

Ich fand es immer ganz praktisch nur beim nächsten Anruf und einer beliebigen Nummer inkognito zu bleiben.

War es nicht der GSM Code #31# zum ausschalten?

Ich versuche es mal mit dem Code bei der Nummer.
    Danke

Hallo,
    ich hatte bei meinem S65 die Funktion "Eigene Nummer senden" auf einer Menütaste. Dann wurde ich gefragt, ob für alle oder nur den nächsten Anruf.
    Gibt es so etwas für das E52 auch, oder muss ich immer durch das Menü kriechen?
    Danke
    Frank