Beiträge von Wraithguard

    Ich nutze normalerweise die Suchfunktion, war hier wohl etwas ungeduldig und habe nicht lange genug die verschiedene Suchbegriffe probiert.
    Ich habe das wie von dir empfohlen mal mit allen vier vordefinierten Konten gemacht und beim Auswählen von "O2-Active" oder "T610 Special" kommt noch keine Kennwortabfrage.


    Was ich mich bei der ganzen Sache frage: ist es rechtens, den Kunden über anfallende Kosten derart im Unklaren zu lassen? Wenn jemand auf diese Weise (ohne den Dienst irgendwie sinnvoll zu nutzen) eine dicke Rechnung produziert... welche Chance hätte er da gegen seinen Provider? Bei Vodafone muß es ja ganz penetrant sein.

    Ich habe seit gestern ein T610 von O2 (Genion Power SMS). Im Hauptmenü gibt es zwei Optionen von O2: "O2 Active" und "O2 T610 Special". Es scheint als handelt es sich dabei um irgendwelche WAP-Angebote. Da ich diesen Schnickschnack für maßlos überteuert halte, möchte ich den nicht benutzen. Leider sind der Knopf rechts an der Seite und die "hoch"-Richtung am Joystick mit den Dingern vorbelegt. Ich fürchte ich habe schon allein durch Anwählen dieser Optionen mehr als einmal eine kostenpflichtige Verbindung aufgebaut... ziemlich dreist, wie ich finde, daß man nicht klar sieht, ab wann es kostet. Gibt es eine Möglichkeit, das in Zukunft zu vermeiden, indem man diese Menüpunkte rausschmeisst und vorallem die vorbelegten Tasten umkonfiguriert?
    Und woran erkenne ich, ob eine kostenpflichtige CSD- Verbindung aufgebaut wurde, bzw. ab wann Daten über GPRS fließen?


    Danke


    Wraithguard

    Ich habe das Problem auch zunächst auf das Nokia geschoben, weil ich schon von deren toller Bluetooth-Implementierung gehört habe... aber ein Zweifel bleibt halt.
    Weißt du, welches Bluetooth-Profil man für das S55 braucht? Leider wird die Soft für mein Notebook-BT nicht sonderlich oft aktualisiert, wenn das Profil für's S55 fehlt, werde ich es wohl nicht mehr bekommen.

    Danke für die Antworten!:top:


    phoneman: Mir gefällt das T610 schon besser als die Siemens-Geräte, aber ich will evtl. den PowerSMS-Tarif von O2 nehmen. Da kann man das Handy für ein Firmwareupdate nicht in den Shop bringen. Und wenn man hier so ein wenig liest, bekommt man nicht gerade den besten Eindruck von der SE-Firmware:


    -SMS gehen verschütt'
    -Klingelton geht mal nicht
    -beim Aufladen "Anrufer nicht erreichbar"


    Und so geht das über einige Seiten weiter.

    Wie "kompatibel" ist das Bluetooth des S55? Ich habe ein Toshiba-Notebook mit integrierter Bluetooth-Lösung (Satellite 5100-503) und habe neulich mal versucht, das Ganze mit dem 7650 eines Bekannten zu koppeln, was nicht geklappt hat (wir haben es nur kurz probiert). Ich habe daher leise Zweifel bzgl. der Kompatibilität der Bluetooth-Lösung im Notebook, und wollte mal wissen, ob jemand diese Handy-Notebook-Konstellation schonmal getestet hat. Wenn das nämlich nicht klappt, kann ich mir auch das M55 kaufen.


    Danke
    Wraithguard

    Wie "kompatibel" ist das Bluetooth des T610? Ich habe ein Toshiba-Notebook mit integrierter Bluetooth-Lösung (Satellite 5100-503) und habe neulich mal versucht, das Ganze mit dem 7650 eines Bekannten zu koppeln, was nicht geklappt hat (wir haben es nur kurz probiert). Ich habe daher leise Zweifel bzgl. der Kompatibilität der Bluetooth-Lösung im Notebook, und wollte mal wissen, ob jemand diese Handy-Notebook-Konstellation schonmal getestet hat.


    Danke
    Wraithguard

    6210: Ich habe mir natürlich auch Handys anderer Hersteller angeguckt, so richtig sagt mir da nix zu, aber vielleicht hast du ja einen Vorschlag! Ernsthaft habe ich nach Nokia und Samsung geschaut. Bei den Nokias "paßt" kein Modell so richtig, bei Samsung soll ja kein aktuelles Modell eine lernfähge T9 haben. Die Displays sind natürlich Klasse.



    Vielleicht mal noch so als kurze Geschichte das Ergebnis meines Rundgangs durch die Ladengeschäfte von O2, E-Plus und Vodafone (letzteres habe ich nicht ernsthaft in Betracht gezogen, da mich deren Tarife nicht wirklich überzeugen). Die Läden sind übrigens alle in ca. 100 Meter Umkreis und im gleichen Häuserblock, sieht ungefähr so aus:


    |
    |
    02
    |
    |
    |
    D2______E-Plus____


    Insgesamt war ich vom Niveau der Beratung doch positiv überrascht, auch wenn mir von denen niemand was wirklich Neues erzählen konnte (man informiert sich ja im Internet ;) )


    O2: nette Beratung durch eine Dame, die auch bei meinem Nachfragen bzgl. der PowerSMS-Tarifs nicht die Fassung verloren hat. Sie konnte mir leider keinen wirklichen Tip bzgl. der Handys geben, aber sie meinte "Siemens oder SE", Nokia wäre im Moment nix (damit traf sie ziemlich genau meine Meinung).


    E-Plus: _sehr_ nette Beratung durch ein Mädel, sie hat mir vom T610 abgeraten (Bugs und Display bei Sonnenlicht) und M55 und S55 als bis auf Buetooth und Display quasi gleichwertig hingestellt (scheint ja zu stimmen, oder gibt es da größere unterschiede im sonstigen Funktionsumfang). Das Datenkabel bräuchte man beim S55 für Firmwareupdates eh (stimmt das?). Vielleicht kam das auch daher, daß laut ihrer Aussage E-Plus keine T610 geliefert bekommt... .
    Der Professional-Aktionstarif war ein mögliche Alternative zu Genion, da man von überall für deutlich weniger bis max. den gleichen Betrag ins Festnetz telefonieren kann. Aber einige Leute haben mir von E-Plus abgeraten, da mieser Empfang. Ein Plus wäre, daß einige meine besten Freunde E-Plus haben, während da Genion/o2 nicht so verbreitet ist.


    D2: Auch hier eine Dame (nett aber nicht scheißfreundlich), die mir sehr zum T610 geraten hat, wg. Metallgehäuse. Sie kam auf das Thema, als mir an deren Demo-M55 aufgefallen war, daß die Farbe von den Tasten schon total abgerieben war, das S55 sei da "nicht besser". Meine Frage wegen der Bugs des T610 wurde mit einem Kopfschütteln abgeschmettert, da gäbe es "keine Probleme".
    Da mir die Tarife von D2 nicht zusagen, war das eh mehr ein kurzer Testbesuch.


    Bei T-Mobile bin ich gar nicht erst rein. Vielleicht ein Fehler? Irgend einen Knaller-Tarif bei denen übersehen?