Beiträge von coolergg

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein PC scheinbar USB-Sticks zerstört.

Ich hatte einen USB-Stick, der wunderbar funktioniert hat, aber irgendwann, als ich ihn an meinen PC anschloss, kam die Meldung "unbekanntes Gerät". Dieser USB-Stick funktionierte von da an auch an anderen PCs nicht mehr. Gut dachte ich, ist der Stick vielleicht irgendwie kaputt gegangen. Ein paar Tage später schloss ich dann einen weiteren USB-Stick anderer Marke an meinen PC an und auch dieser funktionierte von da an nirgendswo mehr.

Das komische ist, dass diese Zerstörung nur USB-Sticks "befällt". Digicam oder USB-Festplatte sind weiterhin kein Problem auch an verschiedenen USB-Ports. Ich habe keine Ahnung woher diese Zerstörung kommt. Leider kann ich nicht sagen, ob ich die beiden Sticks zuerts an den gleichen Port (hardwarebedingter Fehler am Port?) angeschlossen hatte oder an unterschiedliche(softwarebedingt?) und jetzt habe ich keine Lust dies auszuprobieren und eventuell noch einen Stick zu zerstören.

Hat einer vielleicht eine Idee wie ich die Sticks wieder hinkriege und vor allem wie ich meinen PC wieder in Ordnung bringe?

Danke gg

Um dieses Thema zu einem Abschluss zu bringen, möchte ich nur noch 2 Sachen anmerken:

1. Du sagst DDR und Stalin sind nicht das selbe? Gut gebe ich dir recht! Die DDR war ein Marionettenstaat von Stalin bzw. der Sowjetunion. D.h. die DDR an sich war nicht schlecht sie wurde nur von den falschen Leuten kontrolliert... oder wie meinst du das? *kopfschüttel*

2. Solltest du den Satz, den du von mir gequotet hast nicht richtig verstanden haben, dann hier nochmal im Klartext: Sowohl die Nazis als auch die Kommunisten haben Massenmord begangen. Wobei viele Leute aber wohl das letztere nicht so ganz begreifen wollen. Und bevor du versuchst aus meinen Beiträgen versteckte Gesinnungen oder Meinungen zu entdecken, solltest du sie lieber erstmal richtig lesen:

Zitat

Versteht mich nicht falsch. Ich will nicht die nationalsozialistische Diktatur verharmlosen. Aber genausowenig finde ich darf das mit kommunistischen bzw. sozialistischen Regimen geschehen.

Das ist und bleibt meine Meinung und daher finde ich, dass an ein Thema, in dem es um so eine wie die gestellte Frage geht, schlicht und einfach ein Schloss gehört.

Wo ich in den Geschichtsstunden war? Da gibts eine sehr einfache Antwort: Anwesend! ;)

Sachen, die ich da gelernt habe waren, die du aber vielleicht vergessen hast, wären z.B.:

1. Verbrechen an der Zivilbevölkerung: Gut die die Nazis haben sehr viele Menschen auf dem Gewissen. Aber in einem von Stalins Arbeitslagern in Sibirien, an der Deutsch-Deutschen Grenze erschossen usw. wäre ich auch nicht gerne gewesen.

2. Meinst du vielleicht mit Folgen den 2. Weltkrieg? Wir reden aber hier doch beide über den selben Krieg. Nämlich den, den Hitler und Stalin gemeinsam mit dem Überfall auf Polen begonnen haben.

3. Menschenrechte wie z.B. Pressefreiheit: Also darüber müssen wir doch gar nicht diskutieren. Wenn du mir erzählen willst, dass es so etwas im Ostblock gab, dann kann ich nur auf solche Ereignisse wie die Schließung von kritischen TV- und Radiosendern in Russland vor nicht allzulanger Zeit erinnern. Im Übringen: wie du sicher weißt, wurden diese Schließungen von einem ehemaligen KGB-Oberst angeordnet, der für mehr als 15 in der DDR gearbeitet hatte.

Ich würde einmal sagen, dass das doch die Hauptcharakteristiken einer Diktatur sind. Und in diesen Punkten scheint das Sozialistische von dem Nationalsozialistischem gar nich mal so stark abzuweiche oder?

*Sarkasmus an*
    Hey das ist ja eine coole Idee die Symbole eines Unrechtsstaates zu tragen. Hast du auch Hakenkreuze und SS-Runen im Angebot? Oder ist das nicht cool genug, weil da jeder anerkennt, dass es eine Diktatur war, die Menschen umgebracht hat?
    *Sarkasmus aus*

Versteht mich nicht falsch. Ich will nicht die nationalsozialistische Diktatur verharmlosen. Aber genausowenig finde ich darf das mit kommunistischen bzw. sozialistischen Regimen geschehen.

Und was unbedingt sein muss bei einem Wientrip ist ein Mittagessen in diesem Schnitzelhaus. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie das heißt, aber da können vielleicht die Wiener weiterhelfen. Das ist so ein kleines Gasthaus in einer Seitenstraße glaube Nähe Stephansdom. Auf jeden Fall gibts da mit die besten und auf jeden Fall größten Wienerschnitzel in Wien. Die ragen über sämtliche Kanten eines normalen Tellers hinaus. Ist auf jeden Fall lohnenswert. War allerdings auch schon ein paar Jahre nicht mehr in Wien, daher weiß ich nicht mehr wie der heißt.

gg