Beiträge von dannyhb

ich glaube kaum, das die Idee mit der Untervermietung funktioniert, da bei den meisten Mietverträgen die Weitervermietung der Mietsache untersagt ist.

Viele Hausverwaltungen und Wohnbaugesellschaften haben einen Generalvertrag mit einen Makler oder eine eigene Maklerabteilung, die sich um die Vermietungen kümmern. Auch wenn ein Vormieter einen Nachmieter vorbringt, dem der Vermieter entspricht, muss in solchen Fällen von Nachmieter eine Courtage oder Provision an den Makler entrichtet werden.

By the Way mal ein Interessantes Detail. Wurden im Jahr 2003 noch 47% aller Mietangebote in Ballungsgebieten von Makler angeboten, stieg die Zahl 2008 auf 65% an.

Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
      DaRappa

Warum machst Du Dich in diesem Thread denn so rar?

das hängt vielleicht damit zusammen, das er die Abwicklung ganz alleine macht und derzeit mit Mails und PMs überschüttet wird, die meisten drehen sich wahrscheinlich um die Frage, ob (V)DSL am Wohnort verfügbar ist.

nochmal zum Thema Heimvorteil:
    Ich hatte mich ende Mai direkt im T-Store vor Ort zu den Entertain-VDSL-Tarifen erkundigt, gerade deshalb, da es damals herumging, das ab Juni die Hardware nur noch gemietet werden könne. Im Laden hat mir der Verkäufer dann eine Beispielrechnung gemacht, nachdem ich für den Entertain Comfort VDSL nur 44,95€ statt 54,95€ pro Monat zahlen würde, da ich ja 120.-€ Gutschrift durch meinen Complete-Vertrag bekomme und 120.-€ Gutschrift durch den Heimvorteil. Macht 240.-€ Gutschrift, also 10.-€ ersparnis in 24 Monaten. Wohlgemerkt, es war immer von einen Entertain-Tarif und nie von einen Call&Surf die Rede.
    Da sieht man wieder, wie gut die Verkäufer in den T-Stores geschult sind, die Kunden hinters Licht zu führen.

Aber auch ohne den Heimvorteil ist DaRappas-Angebot sehr gut, denn man bekommt die Hardware und spart noch 10.-€ (oder mit T-Mobilvertrag bis zu 15.-€) im Monat.

Re: Schwebetüren Staudt Schränke - wo günstig?

Zitat

Original geschrieben von loup
    Jemand eine Idee, oder günstige Alternativen für Schwebetürenschränke (kein Ikea!) mit akzeptabler Qualität?

darf man fragen, was du gegen einen Ikea-Schrank hast?

Ich stand vor drei Jahren vor der Entscheidung zwischen einen 2,5m Markenschrank von Wiemann, der mich mit allen Zubehör 1420.-€ gekostet oder einen gleich großen Pax von Ikea, der mich mit den selben Zubehör nur 973.-€ gekostet hätte. Nach reichlicher Überlegung hab ich zum Pax gegriffen und mir zum Aufbau hilfe von einen befreundeten Tischler geholt. Klar, die Anleitungen von Ikea sind ein bissel umständlich und manchmal such man verzweifelt eine Bohrung, das kann dir aber auch beim Markenschrank passieren.
    Bis dato. hab ich nix an den Schrank auszusetzen und bei fast 500.-€ ersparnis würde ich wieder zum selbigen greifen.

konnte die Antworten selber finden :-)
    1.) T-Mobil-Vorteil gibt es
    2.) Heimvorteil gibt es auch noch

Bei meinen Beispiel wären es also eine Ersparnis von 480.-€ in 24 Monaten oder halt den Entertain Comfort VDSL für 34.95 statt 54.95€.
    DaRappa du hast den Zuschlag!

DaRappa

ich bräuchte einen Neuanschluss ab 01.10.2009, für eine Neubauwohnung.

1.)Da ich einen T-Mobil Complete-Tarif habe, gibt es beim Abschluss eines Entertain nochmal extra 120.-€ oder?

2.) Gibt es eigentlich noch die Ortsvorteil-Aktion, wo bestimmte Vorwahlbereiche 5.-€ ermässigung bekommen?

Ich wäre an einen T-Home Entertain Comfort VDSL-Tarif interessiert mit entsprechender Hardware (W721v + MR300 bei VDSL ).

Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    Der Tee ist nicht schlecht finde ich.

Dennoch rate ich dir von Tassimo ab. Die Preise für die T-Discs sind einfach zu hoch. Dann würde ich mir eher einen Wasserkocher wie diesen hier kaufen: klick

ich hab zwar einen Wasserkocher samt Teekanne, dafür keine Kaffeemaschine ;)

Ist halt so, das wenn ich Besuch habe, die meisten nach Kaffee oder halt Cappo fragen und das Krüger Pulverzeugs ist ja nicht grad der bringer. In erster Linie soll natürlich mit der neuen Maschine Kaffeespezalitäten gemacht werden, als Teetrinker fand ich es aber sehr interessant, das es auch entsprechende T-Disc gibt.

Erste Überlegung war ja die Anschaffung eines Vollautomaten, doch der "hohe Preis" schreckt ab und wenn ich bedenke welche Brühgruppen-Problem meine Eltern mit ihrer teuren Jura hatten, trotz der empfohlenen Pflege, dann möchte ich doch keinen Vollautomaten.

Persönlich schmeckt mir der Latte Macchiato von Jacobs/Tassimo besser als der von Nestle/Dolce Gusto, auch wenn ich für das 8-Paket von Jacobs gut 80 Cent mehr bezahlen muss.

Bei einen Händler vor Ort gäbe es die Braun TAS 6515 mit 4 Kaffeebechern, 2 Latte Macchiato Gläsern und jeweils ein Pack T-Disc Jacobs Cappo, Jacobs Cafe Latte, Jacobs Krönung und Suchard für 139.-€. Denke das geht so in Ordnung

Ich hätte da mal eine Frage an die Tassimo-Besitzer.

Derzeit plane ich die Anschaffung eines Pad-Systems alà Tassimo oder Dolce Gusto etc.. Nun ist es halt so, dass ich eher der Teetrinker bin. Klar trinke ich hin und wieder auch mal einen Espresso oder einen Cafè Latte ._
    Nun war ich schon in verschiedenen Geschäften (MM, Saturn, Karstadt usw.), konnte aber bisher bei keinen einen Tee aus der Tassimo probieren. Bei Saturn versuchte man mir sogar weiß zu machen, dass es gar keine Tee T-Disc gäbe!

Nun wäre halt meine Frage, ob hier schon jemand Tee aus dem Tassimo-System getrunken hat und wie es ihm Geschmeckt hat?

Das der Tee aus dem Pad-System nicht an einen frisch aufgebrühten Tee herankommt ist mir schon klar, mich würde halt interessieren ob der Tee genauso eine Zumutung ist wie aus dem Senseo-System.

MFG

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich habe längere Zeit als Journalist in einer Region mit hoher Arbeitslosigkeit gearbeitet, und ich habe nie verstanden, warum sich viele beispielsweise Langzeitarbeitslose sich nicht in ehrenamtlicher Arbeit engagieren (wo sie zum Teil händeringend gebraucht werden). Das ist nicht nur für die Ehrenarbeit wichtig, sondern auch für das persönliche Fortkommen gut.

das kann ich so bestätigen!

Ein Verwandter von mir hatte nach fast 16 Jahren als Hafenarbeiter seinen Job verloren. Neuer Job gestaltete sich in sofern als schwierig, das er damals keinen Beruf erlernt hat. Nach 5 Jahren in der Arbeitslosigkeit hat er angefangen Ehrenamtlich Fußballmannschaften mit Kindern zwischen 6 und 10 Jahren zu trainieren. Dort hat er dann einen Firmeninhaber kennengelernt, der ihn als Lagerarbeiter eingestellt hat. Nach 18 monaten konnte er sich dann zum Vorarbeiter hocharbeiten.

Wichtig ist aber, das man den Freund unterstützt und darauf achtet, das er sich nicht von der Gesellschaft abkaspelt!

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Ins Itunes gehen und Geld zurückverlangen. Wenn das genügend Leute machen, muss es ja mal ne Reaktion geben. Seitens Apple oder Navigon.
    Ich bin auf jeden Fall nach den Berichten froh, nicht gekauft zu haben, obwohl ich PNA Owner von Navigon bin und kurz davo war ;)

naja, ich hab den MN 5 und 6 für PDA sowie ein 2210. Laufen alle Perfekt und ich hätte nicht gedacht, das sich Navigon so ein fauxpas leistet.

Übrigens das mit dem Geld zurückverlangen hab ich schon gemacht, hab auch die Korrospondens mit Navigon hingeschickt, damit Apple sieht, das Navigon nicht wirklich was tut.