Beiträge von thte1

Hallo Leute,

@ Rappelsack: Danke für Deinen obigen Tipp. Ich denke, wir alle werden ihn in Zukunft begeistert befolgen … :top:

@ Realnokia: Du hast Recht. Ich hatte heute morgen nur mal eben schnell in die ebay geschaut. Ich hatte damals meine Stummel-Antenne für das A300 auch von dort her.
    Im Generellen wollte ich nur ein Bezug herstellen, den man nutzen kann. Frag doch einfach mal beim Anbieter nach.
    Vielleicht passt die angebotene Antenne nicht nur auf das A300 und Q200 sondern auch auf das S100. Habe mir eben mal die Handys Q200 und S100 angeschaut. Von der Architektur könnte es doch passen oder? ;)
    Viel Glück!

Gruß
    Thomas

Re: Re: Re: Hilfe! Bitte Unterstüzung!

Hallo Oliver,

danke für Deine schnelle Antwort. Anbei meine Kommentare …
    1.) Ich glaube, die Testversion sollte innerhalb der Testphase auch voll funktionieren. Es liegt irgendwie an etwas anderem. Das Laden der Images dauert auch so lange. Irgendwann passiert dann gar nichts mehr. Vielleicht ist der Browser doch noch nicht so ausgereift.
    2.) Der Viewer geht bei mir nur per GPRS. Über GSM passiert nichts auf dem Screen.
    3.) Einstellen kannst Du eigentlich nicht so viel. In Settings kannst Du anklicken:
    a) Enable images b) Enable cookies c) Identify as MSIE. Was ist das Letzte? Die ersten beiden Features sind standardmäßig aktiviert?
    Im Menü des Browsers gibt es einen User-Guide. Klickt man ihn an, dann verbindet er sich mit reqwireless.com und beginnt zu laden. Nach kurzer Zeit kommt dann ein Fehler?
    4.) Ich werde mal bei Reqwireless vorsprechen. Mal sehen …
    5.) Screenshots von den Problemen mit dem Webviewer folgen. Irgendwie bekomme ich sie noch nicht in den Thread. Kann jemand helfen?
    Beim Laden der Telefon-Treff-Seite erhalte ich fast sofort den schon oben beschriebenen Fehler “java.io.IO Exception“. Von der üblichen Web-Site ist noch gar nichts zu sehen. Seltsam??

Grüße Thomas

Hallo randyandy!

Schau doch mal in die eBay (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=891403696). Dort gibt es diese Antenne-Stummel schon für 3 Euro plus Versand.

Soweit ich weiß, ist der Empfang mit diesen Stummel-Antennen echt gut. Ich hatte in meinem ehemaligen A300 eine drin. Der Empfang war echt okay!

Kannst ja mal die Shop-Inhaber bzw. Anbieter anmailen.

Vielleicht hilfts.

P.S: Mir ist mein S100 auch schon aus niedriger Höhe heruntergefallen. Der Chrom an der Antenne ist dabei auch ganz etwas abgeplatzt. Das Gehäuse und die Antenne sind wirklich etwas sensibel gebaut oder?

Gruß
    Thomas
    :top:

Re: Hilfe! Bitte Unterstüzung!

Guten Morgen!

@TobsTec: Hast den oben genannten Email-Viewer Mail4Me zum Laufen bekommen?
    Welche Einstellungen hast Du gemacht? Oben hatte ich ja die einzelnen Punkte schon beschrieben? Welchen Host-Namen nimmt man? Wie lange dauert ein Seiten-Download? Oben hast Du von “ 15Mins“ gesprochen? Egal was ich eingebe, das Prog versucht nach dem Setup einen Connect und dann bricht er irgendwann ab?

Benz-Driver: Hast Du den Webviewer richtig nutzen können? Hattest Du dieselben, oben beschriebenen Fehlermeldungen?

@all: Welche Erfahrungen/Einstellungen habt Ihr mit den beiden Progs gemacht?

Ich habe gestern noch weiterprobiert, komme aber irgendwie nicht weiter.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr helfen könntet.
    Vielen Dank!

Cu thte1

Hallo Rappelsack!

Für D1 sind die Einstellungen (wie von TobsTec weiter oben bestens beschrieben!):

Profilname: D1 GPRS INet
    Homepage-URL: http://midlet.org/wap
    Sicherheit: Nicht geschützt
    IP-Adresse: 212.185.045.150
    Übertragungsart: GPRS
    Benutzername: internet
    Password: t-d1
    APN: internet.t-d1.de.

D2 und Eplus fehlen noch?

Kannst Du bei den obigen Fragen helfen?

Gruß thte1

Hilfe! Bitte Unterstüzung!

Hallo Leute,

gestern habe ich noch den jetzt gut funktionierenden Java-Download gelobt.
    Heute über den Nachmittag habe ich mal diverse Progs downgeloadet.

So gut wie der Download geklappt hat, so schlecht liefen die Progs anschließend.

Deshalb bitte ich um Eure Hilfe:
    1) Webviewer 1.4:
    - Der Download klappte bei midlet.org nicht. Bei 94% Download stoppte das S100 und gab eine kurze Fehlermeldung heraus (Ladevorgang konnte nicht bis zum Ende durchgeführt werden!) und dann wurde die GPRS-Verbindung gekappt? Unter http://www.reqwireless.com/webviewer.html klappte der Download und der anschließende Programmstart. Habt Ihr selbige Beobachtungen machen können?
    - Beim Aufrufen von Web-Sites wie http://www.web.de oder http://www.google.de oder http://www.ebay.de kommt immer sehr schnell die Fehlermeldung “java.io.IO Exception“ und dann steht der Webviewer. Man kann dann nur über den Zurück-Button auf anderen Seite weitertüfteln.
    Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr die gleichen Probleme? Muß der Viewer noch genauer konfiguriert werden?
    Das Surfen mit dem Webviewer habe ich mir aber etwas komfortabeler vorgestellt. Das ganze Layout der Seiten ist nicht besonders gelungen und es kommt dann auch sehr schnell die Meldung “Out of memory“? Wie lange dauert der Download einer Page durchschnittlich? Wie teuer wird es mit GPRS?
    2) Mail4Me:
    - Bei dem email-Client bleibe ich bei der Konfig hängen. Nach Programmstart muß man zunächst das Setup durchführen. Das Programm fragt nach: Your address (yourname@yourisp.com), your host name (yourhost@ yourisp.com) ->Was ist das?, Inbox type POP3/IMAP, Inbox hostname (pop. yourisp.com), Inbox username (username), Inbox password (password), SMTP host name (smtp. yourisp.com) und Debugging on/off ->Was ist das?.
    Was muß man da alles angeben? Muß alles benannt werden? Was ist mit your host name gemeint? Habt Ihr den Email-Viewer zum Laufen bekommen? Könnt Ihr vielleicht mal Eure Einstellungen posten? Wie ist es mit dem Debugging?

Es ist mit “mal eben downloaden und starten“ leider nicht getan. Die Konfig ist doch sehr wichtig und eine etwas “kitzlige“ Angelegenheit. Leider bin ich noch nicht so ein Insider, der alle Kniffe auf dem Handy beherrscht.

Eure Hilfestellung wäre klasse!
    Vielleicht kämpfen ja auch andere gerade mit diesen Problemen und freuen sich über Eure Hilfestellung.

Gruß
    thte1

Der Java-Download klappt mit den richtigen WAP-Einstellungen

Hallo Geige!

Ja, die Java-Downloads funktionieren per WAP und auch GPRS. Ziemlich in der Mitte der obigen Beiträge werden auch die jeweiligen/netzabhängigen WAP-Einstellungen näher beschrieben.
    Bei mir funktioniert es auf jeden Fall mit den GPRS-Einstellungen über D1.
    Nur die Kompatibilität der einzelnen Programme/Spiele zum S100 ist nicht immer gegeben. Einige Downloads funktionieren (z.B. Webviewer 1.4 oder auch GoldMiner). Die Midlets für die SIEMENS-Handys funktionieren nicht. Man muß einfach ein bisschen probieren (downloaden und testen) und dann wird es schon. Zum anderen werden ja in nächster Zeit spezielle SAMSUNG-Downloads angeboten werden. Ich hoffe, dass diese Angebote bei der Telekom, Jamba u.ä. nicht nur kostenpflichtig sein werden!

Noch wichtig: Im Monment klappt der Download nur per WAP. Mit dem mitgelieferten SAMSUNG Sync-Programm kann man bis dato noch keine Java-Progs übertragen.

Lese Dir einfach alle Beiträge noch einmal von vorne durch. Dann erhältst Du alle Details und Kniffe für Deine spätere Konfig.
    Ich hoffe, meine Ausführungen helfen Dir weiter!

Ich persönlich habe das Samsung S100 seit knapp 1,5 Wochen aus einer Vertragsverlängerung und bin rundum mit dem Gerät zufrieden. Das Display ist topp, die Menüführung intuitiv und einfach. Alle wichtigen Funktionen sind vorhanden.
    Etwas nachteilig empfinde ich die fehlende Outlook-Sync mit dem Kalender und die etwas langsamen Java-Programme.

Gruß thte1

Was geht und was nicht?

Hallo Leute,

habe mal ein paar Fragen zu den Java-Progs …

1.) Welche Midlets funktionieren nun eigentlich von http://midlet.org/wap auf dem S100?
    Könnte man nicht alle Kommentare zu den jeweiligen Progs hier sammeln?
    Somit bräuchte man nicht jedes Midlet kostenintensiv herunterladen und dann testen.
    Ich habe auch bereits so meine negativen Erfahrungen mit den Dowloads machen dürfen (Dowload klappte, Programm funktionierte nicht richtig, z.B. Chess Buddy 1.0.0 braucht zuviel Memory, M-Doom ist zu langsam, GoldMiner funktioniert …)
    2.) Gibt es noch andere gute Java-Download-Seiten im Internet?
    3.) an TobsTec bzw. david63 oder auch andere Tester: Ich bekomme den Mail4Me nicht zum Laufen! Ich kann die Konfiguration nicht abschließen! Welche Einstellungen sind genau zu machen? Müssen alle Felder ausgefüllt werden? Nach der Konfiguration sieht man nur die Weltkugel und dann bricht das S100 irgendwann ab?
    4.) Welche guten Email- und Webbrowser gibt es?

Ich habe schon Einiges mit meinem neuen S100 ausprobiert und einige Fragen durch Eure Beträge bereits prima klären können. Auch an dieser Stelle schon mal danke für all Eure Bemühungen!

Gruß
    thte1