Beiträge von Faktor1

Apps bei BB10

Weiß jemand was ob sich das Gerücht bewahrheitet dass RIM den Androidmarket einschließt ? Dann komme ich wieder zurück...zuverlässig, robust und ausdauernd war meine Beere immer, nur die fehlenden Apps haben mich vertrieben zu Android...

Wörterbuch beim HTC One X

Hallo zusammen, hat schonmal jemand versucht im Wörterbuch das klitzekleine Wort "am" zu hinterlegen. Mir gelingt das nicht, habe es dem HTC schon mehrfach beigebracht, keine Chance über die Worterkennung danach "am" zu schreiben...Unfassbar !! Ist das nur bei mir so ?

Nicht falsch verstehen, nicht jeder IPhone User ist ein Trottel weil er ein IPhone kauft, aber Ich persönlich finde den Hype völlig lächerlich und die Unnutzbarkeit des IPhone ohne Itunes gar als hinderlich.
    Ebenso erschliesst sich mir aus rein logischen Argumenten nicht der Run auf das Iphone 4S, da die Neuerungen gegenüber dem Vorgänger doch eher spärlich sind und für mich kein Mehrwert erkennbar ist der mich animiert zuviel Geld für dieses produkt auszugeben.

Mich stößt ebenfalls das verhalten von Apple als Unternehmen ab, mir ist zum Beispiel völlig unverständlich mit welcher Arroganz sich Apple über allgemeines Recht hinwegsetzt und weiterhin einen eigenen Konnektor verbaut und auf den Mini USB Anschluss pfeift. Eine ähnliche Arroganz hatte auch mal Nokia im Auftreten ... man sieht wo es hinführt.

Es ist nur zu erkennen dass der Appel Käufer mehr Geld ausgibt für ein IPhone als für andere vergleichbare Produkte und deshalb diente er als Beispiel zur Veranschaulichung. Möge doch jeder mit seinem Mobile glücklich werden :) .

Der Artikel ist wirklich interessant, zeigt auch ziemlich gut die Wirklichkeit auf. Und, natürlich möchte Vodafone keine Händler sponsern. Die dort zu zahlende Provision spart man sich wenn der Kunde online oder über die Hotline verlängert. Wer den Umsatz nicht schafft verliert möglicherweise seinen Status als Busines Partner und dann wirds richtig eng. So dünnt man Händler aus und der Kunde sucht sich andere Wege.
    Und wenn sie schon Provision zahlen müssen weil der Kunde unbedingt in den Laden geht ... nur mal so ein kleines Beispiel...

Es gibt einen NBA (next best activity) Tip der eine Handyversicherung empfiehlt. Wenn das IPhone5 rauskommt nimmt das jeder 5.te der ach so hippen IPhone Nutzer in Anspruch. Nehmen wir mal an, die Apfler finden nur 1 Mio Trottel, die ihr Geld fürs IPhone5 rauswerfen wollen (es werden bestimmt mehr sein)... mal 7,99 Euro im Monat für mindestens 24 Monate ... macht pro Monat 1.598000 €---SOOOO generiert man Umsatz und verdient Geld. Und der Kunde hat auch noch was von ...

Zitat

meine "alte" Superflat gibts nur noch mit 500MB und ich werde sicher nicht mehr bezahlen sondern erwarte das es irgendwann billiger wird.

du kannst doch in deinem "alten" Tarif bleiben, wer zwingt dich zum Tarifwechsel???

4 Wochen Nutzung HTC One X

Auch ein kleiner Bericht von mir. Bin absoluter HTC FAN und habe mir auch gleich das One X als Dienstgerät zur Blackberryablösung gekauft.
    Nach nunmehr insgesamt gut 4 Wochen dienstlicher Nutzung ist viel Licht, aber auch Schatten. Ich vergleiche mit meinem vorigen Mobile, dem HTC Desire S.

Top:
    -Kamera Ansprechzeit und Bildqualität
    -Email mit Attachement, Klasse zu handeln und supergut lesbar, ich nutze Word, Excel und Powerpoint
    -Audioqualität bei Telefonaten
    -Gehäuse ist wertig und trotz Plastik sehr stabil
    -absolut geniales Display sowohl in der Auflösung als auch in der Haptik

Flop:
    -HTC Sense 4.0 ist kein Fortschritt und beschäftigt meine Finger unlogisch im Vergleich zur vorherigen Version 3.0, ganz besonders Grütze ist das Menü, die 3 Menüpunkte oben rechts, der Verzicht auf die Menüsofttaste unten hat keinerlei Mehrwert, es nervt einfach nur bei der Größe des Mobiles immer über den kompletten Bildschirm wechseln zu müssen. HTC bitte ändern !!!
    -im Standardkalender fehlt der 7 Tage Überblick, was soll das ?
    -kein blättern durch die emails in der Standardanwendung möglich, man muss immer wieder zurück oder den schon angesprochenen fehlplatzierten Menübutton nutzen
    -mich stört die Zwangs-Dropboxverknüpfung, ich will es einfach nur normal als USB Laufwerk nutzen oder per Speicherkarte arbeiten
    -keine Speicherkartenerweiterung möglich
    -Akku nicht wechselbar
    -Micro SIM nötig
    -schlechtes Handover 3G auf 2G

Und, was garnicht geht...
    Bei, für mich, normaler Nutzung des Mobiles, also in die Hosentasche, Jackentasche oder in den Rucksack stecken, auf der Arbeit auf den Tisch legen, sieht meine Gehäuserückseite inzwischen im unteren Bereich extrem abgegriffen aus und die Kameralinse ist zerkratzt durch ihre unglückliche Platzierung als hervorstehendes Teil im Gehäuse. Dies ist eine komplette Fehlkonstruktion. Solche Abnutzungserscheinungen hat mein Desire S nach über 'nem Jahr nicht ansatzweise und auch mein erstes HTC, das Desire war hier robuster.

Auch musste ich in den letzten gut 2 Wochen das Mobile mehrfach neustarten. Gründe hierfür, es hat z.B. einfach weiter einen ankommenden Anruf angezeigt und weitergeklingelt, obwohl der Anrufende aufgelegt hatte oder sich bei YOutube Nutzung aufgehangen bzw. zeigte es schlicht keine Reaktion mehr.

Fazit für mich, im Großen und Ganzen bisher ein tolles Handy, allerdings stört mich das jetzt abgeschabte Gehäuse und die Kratzer auf der Kamera extrem.
    Ich habe es ungesehen bestellt, dies würde und dies werde ich nicht noch einmal tun.
    Auch ist die Größe des Telefons für mich eher eine Negativ Punkt. Ich dachte, ich kann mich daran gewöhnen, aber es stört mich immernoch, vor allem durch die schwachsinnige Anordnung des Menüsofttouches, der meist oben rechts erscheint, dies nervt mich besonders bei email da eine Einhandbedienung dadurch fast unmöglich ist.
    Ich werde wahrscheinlich wieder auf ein kleineres Modell umsteigen, oder mein altes Desire S weiter nutzen. Obwohl es von der Haptik und dem Display her schon eine Verbesserung ist gegenüber meinem Desire S und in allem gegenüber dem Blackberry

---> Für mich stimmt das Preis - Leistungsverhältnis hier nicht. Von einem Spitzenmodell erwarte ich persönlich deutlich mehr !