Beiträge von E71AC

    Poker Timer auf dem E71


    Hallo, diesmal nur eine klitzekleine Frage:


    Ich suche einen Poker Timer für das E71.
    Also die Möglichkeit, eine eigene Blind Strukur anzulegben, die Zeiten für
    die Blind Stufen, Natürlich Pause für die Raucher etc. und dann quasi das
    Turnier komplett farüber laufen lassen.


    Kennt jemand zufällig so ein Proframm?


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    erstmal ein großes Lob an diese Community, die mir bei der Kaufentscheidung
    zu meinem neuen Smartphone sehr geholfen hat.


    Nun bin ich stolzer Besitzer eines E71 und habe nach rund einer Woche noch
    ein paar ungelöste Fragen. Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und ja, ich
    habe auch google etc. ausprobiert. Freue mich also über hilfreiche Antworten
    oder einfach nur links


    1. Geburtstage werden ja leider nicht in den Kalender übernommen (warum auch immer...). Ich habe hier nur als Tipps die Software Best Birthday und den Sync über Outlook gefunden. Da BB Geld kostet und ich kein Outlook nutze: Gibt es auch Freeware, die mir hilt bzw. würde auch ein Sync über Thunderbird Lightning etc. funktionieren, um aus den Geburtstagen Erinnerungen zu machen?


    2. Das Telefon scheint ja für bekannte Email Anbieter eine Datenbank mit den Einstellungen zu haben. Das ist ja recht hilfreich, da man Server etc. nicht einstellen muss. Allerdings verhindert es auch z.B. bei web.de oder freenet imap einzustellen. Gibt es hierfür einen Trick?


    3. Da ich auf einen privaten Mailserver mit postfix Zugriff habe: Muss man imap idle speziell einstellen /auswählen oder ist es quasi default, wenn der Server es unterstützt?


    4. Wenn ich Programme auf der Speicherkarte installiere, mir dann aber irgendwann eine neue Karte kaufe, muss ich dann alles neu installieren, oder funktioniert es über sichern / kopieren? Welchen Speicherplatz nutzt ihr für Programme?


    5. Die Boardmittel und Nokia Maps benötigen bei mir sehr lange bis zu einem GPS Fix. Andererseits ist google maps recht schnell damit. Die Enstellungen sollten i.O. sein (GPS Server und die frei Häkchen bei den Positionierungsarten). Was kann sonst noch der Grund sein?


    6. Gibt es eine clevere Möglichkeit, Lesezeichen zwischen dem Boardbrowser und Operamini auszutauschen? Beide Browser haben ja Vor- und Nachteile, daher hätte ich gerne meine Lesezeichen in beiden? Oder sollte ich mir einfach ein eigenes Portal basteln?


    Und was mir gerade spontan einfällt und ich zugegebenerweise noch nicht gesucht habe: Ich bin einfach zu blöd für Copy&Paste. Kann mir einer nochmal kurz erläutern, wie das geht? :D


    Last and least: Muss ich mir Sorgen machen, wenn mein Produktcode nicht in der Liste hier im Thread (vor ein oder zwei Seiten) aufgelistet ist?


    Vielen Dank für alle konstruktiven Antworten.