Beiträge von nede8

Ich habe ja nun die gleiche "ungarische" Version vom gleichen Versand. War anfangs auch sehr skeptisch - nicht das was man erwartet.

Mittlerweile bin ich aber beruhigt - die Ware ist 1a - es ist alles dabei. Die deutsche Komplettanleitung kann man ja auf der Nokia-Webseite runterladen. Navi-Lizenz und N-Gage-Lizenz ist auch dabei, zumindest ist es aufgedruckt.
    Wenn man einen Garantiefall hat tut man sich ja eh an die deutsche Nokia-Niederlassung wenden - da sollte es ja auch keinen Nachteil geben...

Mich tät halt nur interessieren wieso bei HandyAttacke.de diese Modelle verkauft werden...

Zitat

Original geschrieben von newblood8
    Die Navilizenz für die 3 Monate ist dabei (laut Packungsaufschrift). Ausprobiert habe ich es nicht, weil ich das Handy wieder zurückschicke.

Hatte grad das gleiche erschreckende Erlebnis - habe heute mein graues N79 von handy-attacke.de bekommen. Nur die "Ersten Schritte" liegen als deutsches Heftchen dabei - alle anderen Anleitungen sind in einer slavischen Sprache - vermutlich ungarisch.
    Ist das bei allen so oder nur bei diesem Versender???

Wegen der 3-Monatslizenz für die Navigation habe ich auch nichts gefunden (abgesehen vom Aufdruck auf der Verpackung) - oder ist bereits alles installiert?

Eddie

Zitat

Original geschrieben von newblood8
    Habe das N79 jetzt ausgepackt. Die braune Rückseite war drauf, dazu sind noch weiss und rot dabei. Die komplette Anleitung und alles andere was an Papierkram dabei ist, ist auf ungarisch. Also kann das Gerät ja nicht für den deutschen Markt sein. Ich denke, diejenigen die ihr Gerät von O2 haben, werden ja wohl eine deutsche Anleitung dabei haben.

Auf der Verpackung steht auch "includes local maps and voice-guided navigation for 3 months". Wo genau finde ich die Navi-Software? Habe unter maps gesucht, aber das sieht überhaupt nicht nach Navi aus. Bin momentan noch skeptisch, aber die Geräte kommen doch jetzt eh alle aus Ungarn, oder?

OK, nun wird einiges klar wegen der Laufwerksbuchstaben.

Beziehen sich die X-Plore-Werte nun auf die Größe des Speichers oder sagen diese wieviel Speicher noch frei ist?

Zitat

Speichergröße laut X-Plore (der Wert der in Klammer ganz rechts steht):

N79
    Laufwerk C: 75,2MB
    Laufwerk D: 67,5MB

Interessant - aber noch eine Frage von einem S60-Neuling:
    Wieso hat man ein C: und D: Laufwerk? Ist D: die Speicherkarte? (Bei S40 war es immer E:)

Danke!

Also doch anders als in der Spezifikation :-) Wie sind aber die Angaben zu deuten?
    Gesamtspeicher? Belegter Speiche? Freier Speicher?

Danke an den Helfer!

Zitat

Original geschrieben von zentralflughafen
    also bei meinem N79 sagt Handy Shell folgendes:
    - RAM 121 MB
    - Telefonbuch: 75,3 MB

Danke für die Info, aber die Angaben unter http://www.s60.at/hardware/n79.htm sind vermutlich nicht ganz korrekt. Selbst die Nokia Webseite hatte hier einen Fehler, das wurde jetzt korrigiert. Eine gute Auflistung der technischen Eigenschaften findet man hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Nokia_N79

Und siehe da: Internal Flash Memory: 50MB

Das ist im Vergleich zu allen anderen Modellen sehr wenig. Daher interessiert mich wieviel davon nach dem Einschalten wirklich noch verfügbar sind - kann das jemand sagen?

Ich habe auch keine S60-Erfahrungen - sind 50 MB kritisch wenig?

Eddie

Hallo zusammen,

ich schwanke derzeit kräftig zwischen dem N79 und dem N82. Was mir auffiel ist, dass das N79 nur 50 MB RAM, das N82 aber 128 MB RAM hat. 50 MB sind auch weniger als bei den ganzen Vorgängern (z.B. N82).
    Kann mir jemand sagen wieviel freier Speicher beim N79 (und evtl. N82) nach dem Einschalten zur Verfügung steht?

Danke, Eddie