Beiträge von Metty

Also, nach mittlerweile einem halben Jahr bin ich immer noch zufrieden.

Negativ fällt auf, dass die Kameralinse sehr schnell verdreckt, das konnte ich mir ein bisschen Druckluft aber wieder beheben.

Außerdem machen sich die ersten Abnutzungserscheinungen an der Tastaturbeschriftung bemerkbar.

Fazit: Das Geld war es wert, aber ich würde bei dieser Qualität auch nicht mehr wie max. 150€ zahlen.

Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    Und nachdem ich selbst schon erlebt habe, was solche Akkus alles anstellen koennen, wuerde ich den Akku definitiv entsorgen.

Nicht entsorgen sondern zurück an Nokia, die müssen tauschen.

Ich würde entweder auch auf Feinschluß --> tiefentladen, undicht oder zu warm geworden (mehrere tage über 80°C) tippen.

Laut diversen Berichten sollen die Grenzwerte in China strenger sein als in D.
    (Onkel Google: sar werte china)
    Die Frage ist nur, wie genau wird das kontrolliert?

Ich würde mir da aber mal keine allzu großen Sorgen machen, wenn man an all die Strahlung und Umweltgifte um einen herum Gedanken macht, wird man nur verrückt ;)

Eine einfache Überlegung:

Wenn ich bei der Bucht für mein Dual Sim 120€ + Versand zahle, beim Händler dagegen 250€ oder gar 300€, dann kann das Gerät einmal kaputt gehen, ich kauf mir ein neues über die Bucht, und hab immer noch nicht mehr ausgegeben...
    abgesehen davon, dass ich mir dann ein anderes bzw. weiterentwickeltes Gerät kaufen kann.

Ich denke wenn mein Dual SIM in nem Jahr kaputt gehen würde, würde ich mir netmal die Mühe machen wegen Garantie zu schauen...

Zitat

Original geschrieben von lart
    naja, wieso privatimport?
    soll ja in europe kommen & 700 usd kosten, also aktuell mal eher <500€
    ok, immer noch "etwas" viel, aber wenn sich der marktpreis ähnl. entwickelt wie bei anderen samsungs... :rolleyes: :p

Ja, ja, davon träum ich auch immer wieder, und am Ende wird doch wieder nur das Dollarzeichen gegen das Eurozeichen ausgetauscht.

Nachdem ich ein chinesisches Dual Sim habe, kann ich nur sagen:
    Ich bin für das bisschen mehr an Qualität + deutsche Menüführung nicht bereit 550€ mehr zu bezahlen.

2-3 Tage, aber wundert mich auch nicht, schließlich sind ja 2 Module online.
    Ich telefonier auch nicht so viel.

Die 1500mAh sind sowieso nicht realistisch.

Moderne Li-Ion Akkus haben derzeit eine Energiedichte von max. 460Wh/l, damit ergeben sich bei den Abmessungen maximal 1400mAh.

Realistisch würde ich eher mit 420 bis 440 Wh/l rechnen.
    Würde mich schon wundern, wenn in so nem günstigen China Handy die absolute High tech Zelle drin wäre...