Beiträge von ascali

    Hallo und guten abend allerseits!


    Grabe diesen alten Threat jetzt mal wieder aus...


    Ich habe ,bzw. meine Freundin hat momentan auch Probleme mit einer abgelehnten Wandlung eines Motorola K1!


    Das Gerät wurde bereits dreimal getauscht (Firmware Probleme inkl. absolut mieser Sprachqualität)


    Das Gerät wurde damals (18.12.`06) in einer VF Partneragentur gekauft.
    Schon beim Tausch des K1 gab es jedesmal Ärger. Hat meistens zwei Wochen gedauerrt bis das neue Handy da war.


    Im Juni diesen Jahres kam dann nach drei Wochen (!!!) das aktuelle Telefon an.
    Wieder gleicher Firmware-Fehler. Miese Sprachquali, Abstürze...
    Auf dem Gerät befidet sich die aktuellste Firmware-Version, wurde schon geprüft inkl. Update.
    Vor zwei Wochen wollte ich das Gerät in der VF Agentur zwecks Wandlung abgegeben.
    Der Verkäufer sagte eine Wandlung sei nicht mehr möglich weil es bei Vodafone eine sechsmonatige Frist vor Vertragsverlängerung gäbe in der er das Gerät nicht mehr wandeln könne. Also die 1212 angerufen.
    Die Frist gab es natürlich nicht. Er wollte meiner Freundin nur eine vorzeitige Vertragsverlängerung andrehen, die Provision einstreichen und die Kosten für die Wandlung sparen!
    Die nette Dame aus dem Callcenter hat daraufhin in der Agentur angerufen und die sofortige Wandlung in Auftrag gegeben!
    Ein Mitarbeiter der Agentur hat mir dann zugesichert das Gerät einzuschicken.
    War gestern (nach einer weiteren Woche) wieder dort um das neue Handy abzuholen das sich meine Freundin ausgesucht hat..aber war natürlich nix!
    Der Verkäufer hat den Karton mit dem K1 auf den Tisch geknallt und gesagt das er das Gerät nicht wandeln würde weil ihm dadurch Kosten entstehen würden und er ja blöd wäre wenn er die Kosten tragen würde. Meine Freundin könne ja den Vertrag vorzeitig verlängern und würde ja dann ein neues Handy bekommen.


    Fazit: Rufe Montag in Düsseldorf an! Veralbern kann ich mich allein. Das Gerät wird gewandelt! Gerade weil die zahlreichen Firmware Probleme des K1 bekannt sind! Der Vertrag meiner Freundin wird jetzt online verlängert. Diese Agentur sieht von uns keinen Cent mehr!


    MfG ascali