ZitatOriginal geschrieben von logitel
wir sind aktuell ja noch der Meinung das der VF USB-Stick K3715 dem 172er entspricht. Die Daten sind ja identisch
- Vodafone Italien: K3715 = Huawei E180
- Mobile Broadband Rocks: E172 = E170
Habe auch irgendwo "in Foren mal gelesen", dass die beiden letzteren Software- und Firmwarekompatibel respektive identisch sein sollen: Hier, gleich 2 Beiträge. Wobei sie sich eventuell in hinsichtlich Antennenanschluss/mitgelieferter Software/ microSD-Slot unterscheiden mögen. Das weiss ich aber gerade nicht, und ich habe auch keine Lust, das nachzugucken.
- Unterschiede zwischen E170 und E180, die mir auf der Huawei-Seite aufgefallen sind:
- Huawei E170: zum Vergleich
- Huawei E180: HSUPA "5.76Mbps ready", HSPA/UMTS auch im 900Mhz-Band, "voice services", "ultra slim rotatable USB connector"
Der K3715 scheint demnach etwas "besser" als der E172 zu sein, wobei der Unterschied aktuell, abgesehen vielleicht vom rotierbaren USB-Stecker, praktisch gleich null sein dürfte. Dieser Beitrag beruht auf möglicherweise unzuverlässigen Drittquellen, ist natürlich ohne Gewähr, und bitte schon gar nicht als Aussage/Zusicherung der Firma Logitel zu sehen.
Überhaupt... wer kann da schon behaupten, voll durchzublicken?