Beiträge von Grimlu

Hallo nochmal und danke für die Antworten.

Mir geht es hier mehr um die technische Seite. Veröffentlichen werde ich eh nichts und ich weiss, dass man eine Genehmigung braucht.

Kann man das Handymikro irgendwie boosten?
    Bringen andere Aufnahmeprogramme als die, die schon drauf sind eine Besserung oder ist das nur ein anderes Layout bei gleicher Qualität?

Weitere Handyempfehlungen?

Danke

Guten Tag,

hat jemand mal versucht eine Vorlesung in der Uni auzuzeichnen?
    Denke darüber nach aber finde leider wenig bis keine Informationen.

Welches Handy ist geeignet? Ist ein Handy generell geeignet?

Ich frage mich auch, ob man in der ersten Reihe sitzen muss, oder das auch unter einem der Lautsprecher geht?
    Auch möglich bei größernen Vorlesungen (Ich meine hier Vorlesungen mit ~400 Leuten.)

Das sind natürlich eine Menge fragen. Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht und kann evtl berichten?

Vielen Dank

[Edit]
    hmpf. Sorry, irgendwie bin ich wohl im falschen Unterforum gelandet. Keine Ahnung wie das passiert ist :( Kann mich jemand verschieben? Danke

hmm...du sagst es bleibt nur d1 und eplus-netz.
    O2 hat doch ein eigenes Netz, oder? Dann bliebe doch noch D2.

Habe mich schon fast auf Vodafone festgelegt. Oder spricht was dagegen?

Vodafone Superflat Festnetz student + 60 Minuten
    19 Sms
    29 Mobilfunknetze
    Festnetzflat
    zuhauseoption ist kostenlos mit dabei = erreichbar unter Festnetznummer

Kostet für "junge Leute" bzw Studenten (mich) 9,95€
    onlinebestellung bringt 24*5euro ein. -> 4,95.
    Die 60 Freiminuten kosten nochmal 5€.
    Damit wäre ich wieder bei 9,95€/Monat.

Bissel stört mich noch der quatsch mit mobilem Internet. Ich brauch nur so 5MB oder sowas...dafür will ich keine 10 Euro draufschlagen.
    Also werde ich wohl drauf verzichten.

Bin nun bissel verunsichert und werde mich nochmal genauer im Forum umgucken, was gegen Vodafone spricht. Preislich finde ich das eigentlich Top und die "Discounter" liegen Preislich gleich. Wobei ich noch 60 Minuten drauf habe.

Aber eine Frage noch: Gelten die "Internen" Flats für das gesamte E-Plus-Netz? Ich meine mich zu erinnern, dass dem nicht so ist.

Jedenfalls danke für deine Liste. Ich surfe die mal an.

Guten Tag zusammen,

ich bin verzweifelt :confused: .
    Also die derzeitige Situation: Ich ziehe sehr bald um und weiss nicht so recht, was ich nun machen soll.

Derzeit: Fetznetzanschluss und Internet über Kabel (Multikabel). 10MBit+Festnetzflat -> 25 Euro.

In dem neuen Schuhkarton liegt eine kostenlose 1MBit-Flat (auch Multikabel). Bei dem Festnetz/Internet-Provider habe ich ein Sonerkündigungsrecht (wg. der 1MBit-Leitung die da schon liegt, auch von dem Betreiber).

Zusätzlich ist eine Tae (?) Dose in der Wohnung.

Und genau hier fangen die Probleme an.
    Festnetzanschluss legen lassen? ja/nein? Multikabel/DSL?
    Internet legen lassen oder mit 1MBit auskommen? (eigentlich ist 1 zu wenig...)

Also habe ich mir Gedanken gemacht und komme zu dem Schluss, dass ich keine Telefon (Festnetz) mehr haben möchte.

Meine Überlegung geht in Richtung: Multikabel 10er ohne Festnetz (17,90 EUR) + Handyvertrag (Festnetzflat!!!).

Da ihr hiervon sicherlich mehr Ahnung habt, wollte ich mal eben nachfragen.

Gesucht: Handyvertrag
    - kein Handy nötig. (Nokia 6120 classic genügt mir momentan)
    - Festnetzflat (wichtig!)
    - schlechter Empfang mit O2! Alles andere passt.
    - ca. 30 SMS/Monat
    - Telefonate 90% ins Festnetz.
    - mobiles Internet im Mini-Tarif wäre gut. Nur sehr wenige MB.
    - eine Festnetznummer (Prinzip Homezone) wäre nett, aber nicht zwingend.

Nebenbaustelle:
    Internettarif über Multi oder DSL (Tae)? Regionaler Anbieter ist Netcologne mit Multikabel und DSL-Angebot.

Was ist zu tun? Bin für jegliche Idee offen.
    Leider habe ich selber den Überblick verloren.

Würde auch gerne eine (oder mehrere :D ) Meinungen hierzu haben:
    http://www.netcologne.de/multi…/produktbeschreibung.html

Vielen Dank!

PS: Konnte mich nicht entscheiden, in welches Forum ich das Ganze poste. Falls ich falsch bin: Sorry :) Und bitte entsprechend verschieben.