Beiträge von Freetagger

Irgendwie ist seit Tagen der Speed genial!

Habe eben beim Speedtest 4228 kbit/s und 315 kbit/s Upload erreicht. Sollte etwa in Gera schon 7,2 Mbit/s ausgebaut wurden sein? Jedenfalls nutze ich jetzt nur noch das mobile Internet, ist schneller als mein DSL Anschluss.

giles_gs du weißt da sicherlich mehr. Und wann darf man hier in Gera mit HSUPA rechnen?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    EDGE ausbau Thüringen:

Ich hatte heute ein krasses Bild des O2 EDGE-Ausbaus sehen können: In Mittel Thüringen ist EDGE bisher noch recht löchrig vorhanden gerade entlang der A4 von Jena nach Erfurt kommt und geht es ständig,

Im Thüringer Wald hingegen ein ganz anderes Bild: fast durchweg EDGE auf der A71 und auch mitten in der Pampa mittlerweile überall EDGE verfügbar

Kann ich dir nur zustimmen. A4 Gera-Erfurt ist ein ständiger wechsel zwischen EDGE und GPRS. Auf der A9 Richtung München sieht es meiner Meinung nach viel besser aus. Fast nur EDGE auf dem Display.

Mal eine Frage an alle. Ist in Sondershausen schon EDGE aktiv? Ich muss am Montag zum Zivilehrgang und will nicht auf Internet verzichten, doch GPRS ist eindeutig zu langsam... :D

während bei Vodafone und o2 bei gleichem Minutenpreis der kundenunfreundliche Fünf-Minuten-Takt gilt...

Also zahlst du für 5 Minuten = 45 Cent für ein bisschen Spaß. Hol dir lieber ein Datentarif.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Freetagger wie sieht es Empfangstechnisch Richtung Kraftsdorf aus? hat sich da was getan?

kann ich dir nicht sagen. liege mit fieber im Bett :mad: ich gucke aber demnächst mal.