Beiträge von BHW

    Das ganze scheint mir ein kalkulierter Beschiss seitens Mobilcom zu sein.


    Wenn das bei 100000 Kunden passiert, haben die Herrschaften über Monate hinweg mehrere Millionen Euro, mit denen man gewinnbringend arbeiten kann.


    Schon allein die Aussage, dass das zuviel gezahlte Geld nach dem 4. Monat als Guthaben notiert wird, ist eine Frechheit. Es wäre doch wohl als selbstverständlich anzusehen, wenn das Geld wieder auf dem Konto landen würde, wo es fälschlicherweise abgebucht wurde.


    Leider wissen diese Herrschaften nur zu genau, dass man dieses Angebot deswegen nicht juristisch nageht.

    Erfahrungswerte Gelconec


    Habe heute eine telefonische Rückfrage mit dem Anbieter gehalten....
    kein kostenintensives Callcenter, dafür schnelle und freundliche Information.


    Fehler können immer auftreten, gerade mit der heutigen Technik und wo gehobelt wird, fallen immer Späne. Die Frage ist, wie bekommt man sie weg. Gerade hierbei kommt es auf den guten Service an.

    Zitat

    Original geschrieben von maeckes84
    hm, also wenn deromedia theoretisch pleite gehen würde (was wir alle nicht hoffen, nur rein hypotetisch), dann ist doch egal was in deren AGB steht, oder nich? Mobilcom, mit denen ja mein Vertrag läuft, wollen ja ihre Kohle haben. Und wenn die die von deromedia nicht kriegen, dann muss ich doch blechen. so ist meine logik jedenfalls.


    Da es sich um verbundene Verträge handelt, ist nur einer in Verbindung mit dem anderen gültig.( Ein Jurist könnte das sicherlich schöner erklären)

    Zitat

    Original geschrieben von maeckes84
    öh, wie jetz quelle?



    beim bestellen stand doch bei den tarifdetails, dass von mobilkom 5 Euro pro monat für ein mitgeliefertes handy verlangt werden und dass eben diese 5 euro von deromedia übernommen werden. so hab ich das jedenfalls verstanden.


    Ja, dass ist schon richtig, aber wo steht, dass wenn der Anbieter pleite geht, Du die 5 € übernehmen mußt?

    Zitat

    Original geschrieben von Ambassador28
    ja, ist halt eine reine Rechnungssache, verfolge den Thread auch schon seit 1 Woche mit und finde das Angebot klasse! Mir gehts nur um das Handy, der Vertrag ist mir egal, da ich ihn sowieso nicht verwende. Was mich halt stört sind die 2 Verträge über 24 Monate mit den Zubuchungen/Abbuchungen. Da kann immer sehr schnell was schief laufen, was jetzt keine Kritik an Deromedia sein soll. Das hat ja meistens systemtechnisch mit dem Provider zu tun. Habe eben einen Händler gefunden der mehrere rote 5800 für 249€ zum Sofortkauf anbietet. Das sind 80€ mehr als hier im Angebot. Da zahl ich einmal und zack das wars und hab mir evtl. Stress und das Hinterhertelefonieren gespart Bin noch am überlegen........



    80 € ist nun kein Pappenstiehl und ob Dich der Sofortkauf für die Zukunft glücklicher macht, läßt sich auch nicht voraussagen. Probleme können immer und überall auftreten.

    Zitat

    Original geschrieben von maeckes84
    soweit ich das verstehe gibt es bei einem vertrag wie diesem hier einen kleinen aber feinen Unterschied. Sollte der anbieter pleite gehen musst Du die extra 5 Euro für den Gerätezuschlag im monat selber blechen...


    Aber ich gehe nicht davon aus, dass sowas passiert :)



    Kannst Du hierzu eine Quelle nennen?


    In den AGB's habe ich auf die Schnelle nichts gesehen.