Beiträge von ThOrbit

Heute gibt's mal wieder eine Neuigkeit aus der Testregion nordöstlich von München:
    Mein o2 go Datentarif roamt nun auch automatisch. Bis gestern war keine manuelle Auswahl möglich.
    Mit einer Drillisch Karte geht's nach wie vor nicht.

Zitat

Original geschrieben von flummi192000
    Wo in Moosburg roamt deine O2 -Karte und mit welchem Handy?

Mit einem Note 4 auf dem Autobahnparkplatz Moosburger Au.
    Bei o2 ist die fehlende 3G Abdeckung gut zu sehen.

E-Plus deckt da recht gut ab.

Das kann ich bestätigen, Drillisch geht nicht, auch nicht am gleichen Standort. Ich hab orig. o2 mein Kollege winsim, ich komme automatisch zu o2-de+ er nicht mal mit Netzsuche usw. Ebenfalls roamt mein reiner Daten Tarif o2 on nicht bei eplus, an genau der selben Stelle (A92, Parkplatz Moosburger Au).

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es roamen alle!

Reine Datenverträge scheinbar nicht, oder wurde das mal erwähnt? Mein o2 go Surf L (24Monate) lässt sich jedenfalls nicht zum roamen bewegen, weder in einem Tab noch in einem Smartphone. Bei einem Kollegen in der Augsburger Gegend ebenfalls nicht.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wie zufrieden sind die o2-Kunden denn mit dem UMTS-Netz von E-Plus nach den ersten Erfahrungen?

Es ist wunderbar brauchbares Internet zu bekommen! Ich hatte heute Nachmittag die Stelle bei Moosburg (nähe Erding) entdeckt. Seit Beginn des Testbetriebs dachte ich immer an diese Gegend und sehnte mich danach, dass es dort bald funktionieren möge. Wobei man durch 4G ganz schön verwöhnt ist und ich auch lieber nur einen Balken o2LTE habe als 2...3...4 schwankende E-Plus 3G Balken ;)

Auch nordöstlich von München läuft das Roaming an, z.B in 85368 Moosburg an der Isar bin ich automatisch mit einer o2 Vertragskarte ins “o2-de+ Netz“ gewechselt. Ohne Netzsuche. Umschalten hat ein bissl gedauert. An dem Standort, neben der Autobahn 92, hat o2 nur GSM.

Edit:
    Rund um München scheint es überall zu roamen. A9 München -Ingolstadt ist E-Plus mäßig besser versorgt, zumindest da wo LTE nicht mehr da ist.

Zitat

Original geschrieben von fred77
    Kurze Frage. Ich sehe beim Bestellverlauf lediglich 31 Euro monatlich. Es steht auch in den Details etwas von einem ADAC Rabatt von 10% auf die Rechnung. Meine Frage ist jetzt aber, beträgt die Rechnung für ADAC Kunden dann lediglich 27,90€??

Die 10 % ADAC gibt es nur auf die 20 € Grundgebühr nicht auf die 11 € Hardwarezuschlag. d.h. 31 - 2 = 29