Beiträge von ruag

    Hi,


    mit zwölf Jahren in der Firma wirst du den Vorgesetzten deines Vorgesetzten ja ausreichend kennen um mit ihm ein offenes Wort zu finden.


    Wenn dann feststeht dass du "übrig" bist, dein Gehalt nicht mehr deinen Aufgaben entspricht, dein Vorgesetzter keine/ausreichend Rückendeckung hat musst du deine entsprechende Konsequenzen ziehen.


    Allein aus dem Anliegen deines Vorgesetzten auf den Firmenwagen und jetzt noch auf einen (Groß-)teil deines Gehaltes zu verzichten kann ich zumindest nicht herauslesen welche "Taktik" dein AG verfolgt.


    Wenn die Ansage klipp und klar nach Rauswurf klingt hast du noch mindestens 13 Monate um dir einen neuen Job zu suchen (wobei ich in einem Job der mir nicht mehr gefällt / die Umstände nicht mehr passen unentwegt auf der Suche wäre) - von daher kannst du eigentlich nur gewinnen wenn du jetzt standhaft bleibst.

    Ich hatte die letzten 14 Tage eine b-mobile 1gb sim und es hat alles einwandfrei geklappt - mit ntt docomo hatte ich eigentlich überall ausreichend Empfang und auch keine Probleme mit skype.
    Im Gegensatz zu vielen "angeboten" in japan muss man die sim auch nicht zurücksenden und tethering per iphone war kein Problem.
    Versand ans Post Office in narita hat auch einwandfrei geklappt - b-mobile ist jedenfalls eine klare Empfehlung :top:


    Einziger Wermutstropfen ist die ~300 mb Grenze innerhalb 24h - wobei ich die nur einmal gerissen habe und dann halt bis 24:00 Uhr mit verminderter Bandbreite unterwegs war.

    Das Thema Hygiene und Lebensmittel kann man auch viel weiter "spinnen" - wer beim Bäcker auf die Handschuhpflicht besteht darf auch sonst kaum noch offene Lebensmittel kaufen.


    Gerade offene Lebnsmittel geraten immer in "nicht geschützte" Hände - von daher ist der Punkt an dem die Lebensmittel an den Kunden überreicht werden nur ein Punkt an dem evtl. Krankheiten übertragen werden können - ob die Bäckereifachverkäuferin Handschuhe trägt oder bei der manuellen Kontrolle von z.B. Gemüse die frisch an der Nase abgestriffene Hand (von der Desinfektion nach einem Toilettengang ganz zu schweigen) der Kontrolleurin am Lebensmittel war ist Jacke wie Hose.


    Insbesondere Ware die noch durch zig Hände beim Transport geht (direkter Kontakt, Nebenkonkontakt in Lagern...) ist in keinem Fall so "sauber" wie das Brötchen welches beim Bäcker aus Einzelzutaten gebackt und direkt in den Verkaufsraum gegegben wird (auch wenn es ohne Handschuhe verkauft wird).


    Für mein Befinden kann man es wirklich übertreiben wenn es um die "Keimfreiheit" von Lebensmitteln geht, in der Bäckerei/ an der Wursttheke macht der Handschuh nur den Unterschied ob man die "Verunreinigung" direkt mitbekommt oder ob man es als "nicht gesehen - nicht geschehen" annimmt.


    Was nutzt einem das mit Handschuh überreichte Brötchen wenn der Bäcker im Hinterstübchen über die frisch angelieferten Rohlinge seinen Brockhusten verteilt hat oder in der vorbereitenden Fabrik ein Einfüller sein Gesundheitszeugnis vor einem Jahr erneuert hat - von daher sehe ich Verfehlungen am Tresen nicht als Boykottierungsgrund an.

    Hola,


    hatte von euch schon jemand beim connect iphone - itunes die Meldung:


    "Sie haben nicht gewählt, dass das Gerät "XYZ Iphone" diesem Computer vertrauen soll.
    Wählen Sie jetzt auf Ihrem Iphone "Vertrauen", wenn Sie diesen Computer zum Verwalten oder Syncen verwenden wollen"


    Ich finde jedenfalls auf meinem Iphone keine Funktion mit der ich meinen Computer als vertrauenswürdig einstufen könnte - so galant eine derartige Funktion auch wäre.

    Kurzum,


    kaufe deiner Freundin ein neues Gerät (wenn die SMS derart wichtig sind, als Beweis sind die eh kaum bis gar nicht zu verwerten) oder setze das Handy mit neuer apple ID neu auf.


    Im jetzigen Zustand könnte man afaik mit den Zugangsdaten der dem Iphone zugeordneten Apple ID im "schlimmsten" Fall:


    - alle SMS/WA/Fotos auslesen (backup in der cloud und ab und zu ein anderes Iphone aus der cloud wiederherstellen)
    - sich den momentanen Standort anzeigen lassen, das Gerät sperren/löschen (find my phone)


    Da das Gerät ja nicht deiner Freundin gehört (irrelevant ob Sie Ihrem Ex die Gebühr bezahlt, so zerrüttet scheint die Beziehung ja nicht zu sein, von wegen derart schweren Beleidigungen dass diese beweisrelevant aufbewahrt werden müssen) soll Sie sich ein neues Gerät holen und bei null starten - dabei kannst du Ihr auch direkt den sicheren Umgang mit persönlichen Daten nahebringen. ;)